Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

Diese Felgen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der Diffusor sieht aber schick aus! Ich glaube, ich werde bald mal wieder zu euch fahren müssen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So

Von mir auch mal was neues.
Ich habe jetzt die Stabilisatoren von H&R verbaut.

Und ich muss sagen , das M3P fährt sich jetzt nochmals besser.

Vorher nur ( 30er H&R Federn ) und jetzt noch die Stabilisatoren.

Subjektive habe ich den Eindruck das es auch weniger poltert und sich einfach angenehmer fahren läßt.

2 „Gefällt mir“

Ja, sehe unterschätzes Bauteil. Wir haben damals für den Prototypen unserer Neuwagen ja hingebracht, das fuhr sich danach dermaßen anders und besser. Man muss das echt erfühlen, sagt Selo auch im Video, das Beste ist fast es jeweils auszuprobieren was welches Bauteil macht.
Empfehle ich auf jeden Fall.

Falls ihr das Video noch nicht kennt :slight_smile:
https://youtu.be/n4RIv_sNQuE

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch feststellen müssen, ich hatte erst die H&R federn drin ( gute 25 tkm )

Und jetzt mit den Stabilisatoren von H&R ist es nochmals besser und positiv anders, kann ich nur weiterempfehlen.

Blöd - wenn ein Thema die 5K erreicht, wird zwar ein neues dazu aufgemacht, aber man wird nicht automatisch wieder auf „Thema beobachten“ gesetzt. Hätte nicht jemand im alten Thema ein Bild von mir geliked, wüsste ich nix vom Neuen Thema.

Na gut - hier mal ein paar meiner Bilder - ausführlicher natürlich in Marvin II’s Thread. :wink:

Veränderungen Außen…

  • Folierung in PWF Matt Bond Gold
  • Scheibentönung Foliatec Blacknight Reflex Superdark
  • ST Tieferlegungsfedern (30/30mm)
  • Winterräder meine alten BBS CH-R Titanseidenmatt 8,5x20 mit 245er Nokian Snowproof P
  • Sommerräder Edelweiss LT°5 Frozen Gold 9x20 mit 245er Michelin PS 4S
  • AHK für den Fahrradträger



Innen ein bisschen Echtcarbon auf Lenkrad, Lenkstockhebeln und Mittelkonsole. Über die Leisten denke ich gerade nach, ob diese auch noch Echtcarbonblenden bekommen sollen.
Dazu noch die üblichen Kleinigkeiten wie bessere Kofferraumbeleuchtung, zusätzliche Dichtungen usw., sowie seit letzten Wochenende der Schwenkarm für das Display.


Jetzt muss nur noch das Gerappel bei gewissen Frequenzen der Musik abgestellt werden, und vielleicht kommen noch die EBC Yellowstuff…
Werde versuchen im kommenden Kroatienurlaub endlich mal ein paar bewegte Bilder von meinem Auto einzufangen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

27 „Gefällt mir“

Die Folierung und die farbe der Felgen sehen richtig gut aus :+1:t2:

Was die Kirsche auf der Torte noch bringen würde , wäre der schwarze Himmel und die goldenen Gurte

Hast du die Carbonfolie selbst angebracht? Auch auf dem Lenkstockhebel?

Nein, nein goldene Gurte sehen furchtbar aus … :smirk:

1 „Gefällt mir“

Oder sonst halt einen goldenen Himmel. :wink::stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Welche Folie? Echtes Carbon ist echtes Carbon. :stuck_out_tongue:

@jaundna
Keine Panik - gefallen mir eh nicht und passen in meinen Augen auch nicht wirklich zur weißen Innenausstattung bei meinem. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja du hast Recht :face_with_peeking_eye: stimmt.
Dann anders: selbst gemacht? Sieht richtig gut aus. Wie macht man das? Kenne nur diese Schalen die man aufsteckt, ist das so?

Die Folie kommt schon echt gut👍
Auch die LT5 mag ich gerne, sogar in der Farbe, aber irgendwie ist beides zusammen nicht so recht mein Ding, aber wenn es dir gefällt :slightly_smiling_face:

Sind ja auch so Schalen zum Aufstecken, bzw. kleben (3M Band hinten dran) bei den Teilen am Lenkrad und Mittelkonsole.
Gibt es alles bei AliExpress zu humanen Preisen - Qualität der Lenkstockhebel und der am Lenkrad super - Mittelkonsole gut. Man muss halt nur nach „Real Carbon“ suchen - sieht man dann letztendlich auch am Preis. Als ich sie das erste mal für mein Auto bestellte, lagen sie zusammen bei rund € 115 - beim zweiten mal für das M3SR+ meiner Frau bei € 119…
Solche Preise verlangen gewisse Shops hierzulande für Fake-Carbon. :stuck_out_tongue:

@Crisp78
Muss ja nicht jedem gefallen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Lässt sich bei den alten Büchsen das beheizte Lenkrad nachrüsten? Ich meine bisher hat es noch keiner im Angebot aber vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden.

@BORG180, H&R Stabis vorn und hinten?

Ich habe VA+HA (Vorderachse + Hinterachse verbaut - in Kombi mit nen KW V3 (je 2 Clicks weicher Zug/Druck, max. TüV-Höhe). Einfach ein Träumchen wie das Model 3 dadurch ändert, liegt deutlich satter, vermittelt mehr Sicherheit und Vertrauen - und fährt sich um einiges besser.

Die Montage beider Stabis ist super easy, auf die Bühne, Pappen ab, Schrauben los, Stabis tauschen, zusammenbauen. Probefahrt, Prüforga-Segen holen.
Es kein Absenken von Achsträgern nötig wie bei inzwischen so vielen anderen Herstellern. Einfachst von unten verschraubt und gut zugänglich.

Für mich eigentlich schon eine der ratsamsten Änderungen.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert deine Tesla Karte noch zum fahren? Habe gelesen, dass bei Echtcarbon kein fahren mehr möglich ist, da die Karte nicht mehr erkannt wird.

Und hättest du ein Link zu den Carbon Teilen? Da gibt es eine große Auswahl.
Kommt da noch Zoll drauf?

Karte funktioniert nicht mehr - wozu auch, hab den Keyfob und das Handy. Die Karte hab ich genau ein mal benutzt - bei der Auslieferung zum anlernen des Keyfobs und des Handys. Seitdem ist zwar eine für den Notfall im TFF I-CLIP, und sollte dieser Notfall bedeuten, dass ich die Karte auch zum Fahren brauch, dann ist die Verklebung auch schnell runter gerissen - sind ja nur dünne 3M Band Streifen drunter.

Links hab ich schon mal in dem Thread gepostet.

Und nein - Zoll braucht man bei Ali inzwischen nicht mehr zahlen, weil der schon seit Monaten mit eingerechnet ist.

Moin moin

Ja klar :+1:t2: und auch gleich auf „hart“ gestellt. Ist aber nicht zu hart eigentlich genau richtige.