Warum verkaufen wenn du mit den Autos zufrieden bist?
Das müsste von der bafa verboten werden.
Warum verkaufen wenn du mit den Autos zufrieden bist?
Das müsste von der bafa verboten werden.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht 
Also das mit dem Sound ist so eine Sache, im Formentor hatte ich das Beats Audiosystem extra dazugebucht…wobei umgehauen hat es mich jetzt auch nicht besonders. Aber ich denke um ein normales Musikerlebnins zu haben, sollte vielleicht im M3 Basis die normale Anlage reichen, da ich sonst schon immer laute Musik um die Ohren habe 
Gab es denn für Euch eine große Umstellund aufeinmal nur noch ein Bildschirm zu haben wo alle Infos auch die KM/h abgebildet werden ?
Das ist auch so eine meiner Sorgen 
Vermisst Ihr das fehlende Display des Kombiinstruments?
das war schon nach 2h fahren vergessen, selbst ein HUD vermisse ich nicht …
Gegenfrage. Warum nicht? Bekanntlich macht man ein Plus von 6-7’€ je Fahrzeug.
Ein Verbot sehe ich nicht als notwendig. So ist das hallt wenn sich ein Staat in die Marktwirtschaft einmischt.
Dann hoffe ich das dieses bei mir auch so sein wird 
Wie hoch ist die Chance, das man den 60KW Akku mit dem noch stärken Hinterradantrieb zubekommen, wenn man sich dafür entscheidet das M3 / blau / AHK mit Liefertermin im März ?
Gibt es so gesehen einen großen unterschied zwischen dem neuen und alten Antrieb ?
Das Umstellen geht sehr schnell, selbst wenn man vorher Head-up im Auto hatte. Leider wird seit dem Update die Geschwindigkeit kleiner angezeigt. Das war eine wesentlich nervigere Umgewöhnung.
mach Dir keinen Kopf, es gibt viele, die nicht wissen, was die BAFA mit der Prämie bezwecken möchte. Kernaussage ist die Absatzförderung von vollelektrischen Fahrzeugen, genau das wird damit erreicht.
der SR+ dürfte aktuell mit dem 239kW-Heck-Motor ausgeliefert werden, sollte reichen.
Nein überhaupt nicht, obwohl es meine größte Sorge überhaupt war, weil ich immer ein Head-Up hatte.
Dann wird das hoffentlich bei mir auch so sein.
Bin jetzt 5 Monate einen LR gefahren und muss ehrlich sagen ein SR wäre für mich die bessere Lösung gewesen. Die Leistung vom LR ruft man ein paar mal ab, irgendwann wird es uninteressant und es spielt keine Rolle ob 300 oder 450PS.
Die Reichweite habe ich nie benötigt, da ich ebenfalls jeden Morgen voll geladen los fahre, hatte aber trotzdem etwas Angst mit der Reichweite und hab mich deshalb für das LR entschieden. Hinterher betrachtet komplett unnötig.
Das gesparte Geld sollte man lieber investieren und daraus mehr machen.
Das Auto wurde jetzt mit Gewinn nach Dänemark verkauft, ein großer Vorteil der Teslas!
Also wenn ich am Tag nur ca. 30/40 KM fahre, sollte ich dann trotzdem auch jeden Abend dann es an die Wallbox anschließen und auch Laden ?
Oder reicht es nicht alle 3-4 Tage bei den wenigen KM am Tag ?
Darf ich fragen, wie das mit dem wandeln funktioniert hat?
Fahre seit 11/20 einen Golf GTE. War bisher wegen zahlreichen Mängeln an der Software zwei mal in der Werkstatt (PDC fällt aus, Parkbremse ohne Funktion, Infotainment friert über einen gesamten Zyklus ein, etc etc…)
Gibt es eine Möglichkeit, das Leasing aufgrund der massiven Probleme bei der Software frühzeitig zu beenden?
Gruß
Wie wars den mit dem Verbrenner früher?
Deswegen Frage ich ja, da tanke ich auch nur wenn ich muss…
Aber eben die Frage, ob es Sinn macht, Ihn jeden Abend anzuschließen, auch wegen Vorklimatisierung gerade im Winter.
Du wirst es selbst testen müssen. Und mit der Zeit wird man ruhiger und gelassener. Immer dranstecken und bis max. 90 Prozent oder weniger aufladen ist auch nicht verkehrt.
Sinn? Tja, keine Ahnung. Auf jeden Fall machen die Autos Spaß! 
Im Winter holt er sich den Strom dann aus der Steckdose zum Vorheizen und bringt den Akku auf Temperatur, was diesem gut tut. Da wär es schon sinnvoll, irgendwie.
kannst machen, musst aber nicht. Mit der Zeit merkst du selbst wie es für dich am Besten ist.
Wenn ich weiß, dass ich morgen eventuell noch spontan wohin müssen könnte dann steck ich ihn an und lass auf 70-80% laden. dann bin ich 100% safe.
aber ob du jetzt jeden tag 10% lädst oder alle 4 tage 40% ist im Grund egal.
Kann man die max. Ladung Prozentual einstellen also 70/80/90/100% ??
Bei LFP habe ich gerade gelesen, einmal in der Woche auf 100% aufzuladen… vielleicht reicht das ja auch für 4/5 Tage fahren.
Aber Ihr habt recht, ich muss es selber Testen…
Habe vor Tesla, zig Volvos gefahren, alle mit vielem (teuren) Klimbim, da waren schon vor 10 (?) Jahren die Instrumente partiell frei konfigurierbar und irgendeiner hatte auch einen HuD.
Aber das ist alles ein alter HuT.
Umgewöhnung? Vermissen?
Nix, null, niente.
Bin noch nie so viel Auto gefahren, weil es viel mehr Freude macht.
Habe in weiser Voraussicht das km Kontingent beim Leasingvertrag um ca. 45% nach oben gesetzt, war nicht weise, ich hätte es besser verdoppeln sollen.