Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 5)

Heute ebenfalls in Renningen SR mit 19 Zoll abgeholt, ebenfalls extrem auffällige Vibrationen im Lenkrad und holpriges Fahrverhalten. Habe mal ein Ticket aufgemacht, das hatte ich so noch nie. Bisher knapp 60 km nur gefahren.

2 „Gefällt mir“

Habe schon öfter jetzt was von Streiks der LKW Fahrer gehört. Mein Auto müsste auch von der Sun sein… ich habe heute mal in der Hotline angerufen, es kann nicht mal der 22.12 garantiert werden. Vor Silvester sollte wohl klappen aber ansonsten klang es nicht so vielversprechend. Scheint echt ne blöde Lage da zu sein in Barcelona :sweat_smile:

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: die ALC sind so voll und überlastet, die kloppen wohl alles direkt raus was an Autos nachkommt, weil kein Platz mehr da ist zum lagern. Immerhin dauert es da nicht mehr lang! Ich denke die Mitarbeiter geben sich große Mühe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Was steht bei euch in der App, wenn ihr euer Auto abholt?

Ich bin jetzt überrascht auch einen Termin für den 28. 12 erhalten zu haben. Dachte der kommt erst wenn das Schiff angelegt hat.
Meiner ist sehr wahrscheinlich auf der Themis. Hab gestern die Winterreifen bestellt und möchte die in der Nähe montieren lassen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Heh, bartsimpsn…

Bin auch dabei. Wagen auf der Trader, ursprüngliche Abholung in Essen für letzten Samstag (10.12.), wurde am Freitag Abend (9.12.) verschoben auf morgen, Dienstag 13.12. 10:00 Uhr.

Bei mir bis dahin alles gleich, jedoch in Bielefeld. Bin gespannt auf morgen…

3 „Gefällt mir“

Welches ALC? Ich hab genau den gleichen Termin für Haag.

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
Leider sieht es für eine Auslieferung in diesem Jahr eher schlecht aus, eher Anfang nächstes Jahr (Q1 23)
Hast du denn keine Zugangsdaten zu einem Account bekommen oder ähnliches?
Haben die einfach nur gefragt, wo du abholen willst und haben dich seitdem nicht mehr über den aktuellen Stand informiert?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben eine VIN erhalten.
Ich kann es nicht fassen.
Bestellt Kasse 17.03. Mannheim
Mein Weihnachtsgeschenk :partying_face:

12 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich seid doch nicht so pessimistisch :joy: die ersten Termine der SUN sind am 16.12, meiner auch. Solange kein Termin verschoben ist bin ich mal optimistisch, dass die Autos ankommen. Lenkzeit mit Pause sind 2/3 Tage höchstens

2 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das denn alle mit den Winterreifen???
Die Teslas kommen auf Sommerreifen.
Ende Dezember mit Sommerreifen zu fahren….? Ich weiß ja nicht!?!?!
Und zu hoffen, dass es nicht so kalt ist, ist mir auch zu hoch gepokert!

Solange es trocken ist und dein Heimweg nicht so weit ist…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Leider habe ich gar nichts ausser einen Brief mit dem Gewinn und Tesla Regensburg kann zwar sehen das die Lotterie bestellt hat aber mehr auch nicht .Es sind 7 Tesla verlost worden und zwei von der Lotterie gehen nach Regensburg das weiss ich aber auch nur von den Mitarbeitern von Tesla .
Regensburg meinte auch das die Fahrer noch nicht in der App eingetragen worden sind…
Ende November hatte ich einen Anruf von der Lotterie das eben das Auto noch dieses Jahr kommen soll und da wir so lange warten müssen sie noch einen Satz Winterreifen mit Felgen dazubestellt hätten, weil der Gewinn ja schon in Mai gewesen wäre und es ja jetzt im Winter erst kommt.

Aber naja dann warten wir halt noch ein bisschen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Such dir am besten eine Reifenwerkstatt in der nähe des ALC, bei dem du einen Termin am Tag der Abholung bekommst.
So hab ich es zumindest gemacht

Gruß

Mit welchen Infos, hast du denn bei Tesla gefragt? Du musst doch irgendeine Nummer haben, sonst hätten die bei Tesla doch gar nicht nachschauen können.
Wenn sie dir Ende November bescheid gegeben haben, gehe ich davon aus, dass sie die VIN am selben Tag/ein paar Tage zuvor bekommen haben.
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Auto auf einem der letzten Schiffe steht.
Siehe Zitat!

1 „Gefällt mir“

Hab nur 15 km zum ALC. Reifenwechsel eigentlich für 2 Tage nach terminierter Auslieferung hier im Ort geplant.

Entweder vergessen oder wissen nicht, dass sowas gemacht werden muss.
Würde denen bei Keno definitiv Mal bescheid geben, dass sie das ja nicht vergessen (sicher ist sicher)

So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort, nach ein paar turbulenten Arbeitstagen…

Ich habe endlich letzten Donnerstag meinen Tesla in Mülheim-Kärlich abholen dürfen. Puhh was soll ich sagen.

Es war ein absolut emotionaler Moment nach den 9 Monaten voller UPs and Downs, das Auto endlich in meinen Armen willkommen zu heißen.

Die Auslieferung lief reibungslos, ich war total aufgeregt und suchte während ich auf den SA wartete, schon mein Auto auf dem Stellplatz draußen. Habe Ihn natürlich auch direkt gefunden und der SA musste mich dann suchen haha. Die SA´s vor Ort waren aber super nett und zuvorkommend. Habe eine kurze Einweisung bekommen, die ich aber garnicht gebraucht hätte, nach der ganzen Zeit hier im Forum :slight_smile: . Anschließend haben wir zusammen das Auto begutachtet und tatsächlich habe ich keine Mängel gefunden, alles war da wo es sein sollte, die Spaltmaße top, keine sichtbaren Kratzen oder so.

Das Auto war zu 50% aufgeladen, das reichte auch vollkommen, um nach Hause bzw. auf die Arbeit zu kommen. Dann habe ich mich bei dem SA bedankt und bin mal losgebrettert. Die erste Fahrt war sehr aufregend, der Autopilot hatte sich nach 10 km schon vollständig kalibriert und von der Geräuschkulisse war ich positiv überrascht (hatte es mir lauter vorgestellt).

Jetzt nach ein paar Tagen fahren, laden und rasen bin ich absolut zufrieden mit meiner Entscheidung den SR+ genommen zu haben, effizient, tolle Beschleunigung, super Qualität, genug Platz und trotzdem hat er ein sportliches auftreten. Vorallem wenn der Spoiler noch draufkommt ;). Am Freitag habe ich mir dann die Winterreifen draufziehen lassen, mit den passenden Felgen, ich finde die stehen Ihm super.

Naja genug geredet, ich wollte mich mal bei allen hier im Thread bedanken die mir Tipps gegeben haben, mit mir Diskussionen führten und mir die Zeit bis zur Auslieferung leichter machten. Ich meine, im Endeffekt saßen wir und unsere Autos mehr oder weniger auf dem gleichen Boot :slight_smile: . Ihr habt mir alle sehr geholfen, DANKE!

Allen die Ihr Auto noch nicht bekommen haben, freut euch drauf, es wird der Wahnsinn, komme immernoch nicht darauf klar. Ich drück euch allen fest die Daumen und wünsche euch allzeit gute Fahrt. Hoffe ich treffe irgendwann mal ein paar von euch am SC! Den Thread werde ich weiter als stiller Leser verfolgen.

LG
Sanjin

24 „Gefällt mir“

Jetzt geht es tatsächlich schnell.

Bestellt: 12. März 2022
VIN: 5.12.
Bezahlt: 6.12.
Papiere bei mir (per DHL im Briefkasten): 12.12.
Ebenfalls heute kam der Termin zur Abholung in Bremen-Ottersberg am 29.12. um 16:00 Uhr. Auch bei mir keine Wahlmöglichkeit - passt aber.

Auto steht auf der Themis. Hat mir die nette Dame von Tesla zwar nicht gesagt, aber mir reichte, dass sie meinte, dass das Schiff in Koper ankommt. Da kommt ja nur die Themis in Frage.

Zulassungstermin hab ich am Freitag, danach Bafa und CO2 Prämie klar machen und Ende des Jahres ganz entspannt das Auto holen. (Halte alle Daumen gedrückt).

Bei mir lief das tatsächlich bisher ohne Probleme durch. Weder im Chat nachgefragt, noch irgendwo angerufen - einfach geschehen lassen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir exakt das gleiche! Habe auch vorher Urlaub :pensive:
Hast Du mit ja bestätigt?