Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 5)

melde mich auch mal kurz, nachdem ich jetzt 1 Sunde im ALZ war, mein SA meinte ich soll mich mal kurz mit Mail melden…
Genau das habe ich nicht gemacht, und bin direkt in das Center gefahren, mit einer Portion Wut !
Die Zahlungen hatten wieder mal ( 3 mal ) nicht gestimmt, somit konnte auch die Finanz keinen Brief schicken obwohl ich vor einigen Tagen die Mail bekommen habe, das der Brief versendet wird !!
Der ein oder andere ist gleich mal in Deckung gegangen, nachdem ich die Türe aufgemacht habe. Na ja, jetzt soll es wohl behoben sein und die finaz schickt ;Morgen den Brief raus, soweit zur Theorie ! :rofl:
Letzter Termin jetzt für die Auslieferung 30.12 16 Uhr in München , na dann bin ich mal gespannt ob bis Donnerstag der Brief für die Zulassung da.

Letzen Termin für die Zulassungsstelle hab ich noch glücklicherweise am Freitag um 9 Uhr bekommen, anschließend dann 300 km nach München und hoffentlich nicht umsonst, da das Auto noch nicht da steht :grimacing:

Ok, wenn niemand dein M3 fahren soll, dann könnte doch trotzdem jemand hinfahren und den Wagen dann übernehmen.
Tesla stellt den Wagen dann auf dem Gelände der NL so ab, das du jederzeit hinfahren und abholen kannst.
Und du hast keine Freunde, Kollegen, Verwandte, o.ä.?
Ok, wenn das so ist, dann geht es wohl wirklich nicht.

Ich dachte nur, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (oder Gebüsch, haben wir immer gesagt :wink: ).

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fast nicht zu glauben.
So ein SA darf wahrscheinlich nur das, was zu einer Tätigkeitsbeschreibung seines Arbeitsplatzes passt. Keinerlei selbstständige Entscheidungen erlaubt.
Weil, den Wagen auf einen Kundenparkplatz zu schieben, nachdem jemand mit den Schildern+Fahrzeugschein+Vollmacht vorbeikommt, wäre wirklich nicht zu viel verlangt.

1 „Gefällt mir“

Hat alles geklappt er war tatsächlich da soll wohl auch erst heute morgen angekommen sein

Gott sei dank
Alles super keine Mängel alles tip top

Wie schaut’s bei dir aus ?

2 „Gefällt mir“

Warte immer noch auf Info :joy:

Seit wann gibt es denn die Reduzierung auf 208kw- 283 PS?

Ein Radar und Parksensoren sind aber unterschiedliche Dinge.
In diesem Artikel geht es um das bereits 2021 entfernte Radar, welches angeblich wieder hinzugefügt werden soll

Kommt deiner auch aus Zeebrugge? Ich hoffe doch, dass ich meinen schwarzen morgen auch in Regensburg abholen kann. Würde gerne auch noch in den Urlaub rechtzeitig.

Ich habe gerade mit meinem ALZ telefoniert.

Mein Wagen ist wohl seit heute Mittag unterwegs (Stand auf der Themis) und meine Auslieferung am 30.12 sollte klappen.

Er sagte mir auch, dass am 31.12 nichts bzgl. Auslieferung bei Tesla läuft

2 „Gefällt mir“

Seit 01/2022.

Ich habe im Juli bestellt, da war mir klar, das Auto hat 208kW.
Und ehrlich gesagt: Mir reicht das auch, meinen ID.3 (mit 204PS), den fahre ich in der Regel im ECO Mode, da fährt er halbwegs moderat an und es wird das Profil geschont.

1 „Gefällt mir“

Das darf doch nicht wahr sein :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Welches Auslieferungszentrum?

Meiner am Telefon sagt: dann am 31.12 :joy:

Hamburg

10 Zeichen

Hallo frape1

ich bin in der gleichen Lage. M3 SR, VIN am 15.11.22, Fahrzeug war aber überraschenderweise auf der Tokyo. Sollte am 23.12. abholbereit sein, dann auf heute 10 Uhr verschoben. Ich wurde heute um 09.30 Uhr vom Tesla Center Regensburg angerufen: Fahrzeug wäre bei Würzburg, soll heute noch ankommen. Abholung heute wäre aber zu knapp. Mein nächster Termin ist morgen um 10 Uhr. Das wäre gerade noch ok. Ich bin auch auf dem Sprung nach Österreich und muss noch Reifen wechseln.

Ich drücke die Daumen für Deine Abholung heute und bin gespannt, ob alles klappt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es kurz vor Ladenschluss abholen :see_no_evil:

Woher kommst du?

Wobei 9.30 Würzburg? Das Auto muss heute schon da sein :grin:

Ich komme aus dem Landkreis Regensburg und habe nur 20 Minuten Anfahrt.

Wenn die Info von heute 09.30 Uhr gestimmt hat, müsste der LKW längst da sein. Ich traue der Sache nicht so ganz. Und die Verschiebung vom 23.12.22 auf 27.12. 10 Uhr war unsinnig (LKW-Fahrverbot). So gesehen sind meine Erfahrungen mit den Regensburger Mitarbeitern gemischt. Freundlich sind sie, aber ob immer ehrlich?

Bei 20 min wäre ich schon längst vor Ort :smile:
Kannst ja auch gleich meinen suchen :exploding_head:

Wenn alles gut läuft hole ich am 29. um 15:30 Uhr in Essen ab.