Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Seit heute von „nov“ auf „noch festzulegen“ gesprungen…
Aber ich teile den Pessimismus hier nicht und bin zuversichtlich und vorfreudig!

3 „Gefällt mir“

Was wird euch im Konto angezeigt?

• Monat(e) oder Datumsintervall
  • NUR „TBD“ oder „noch festzulegen“
  • „TBD“ bzw. „noch festzulegen“ UND „Delivery timing will be available soon“ bzw. „Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“

0 Teilnehmer

Deutsche Version
image

Englische Version
image

2 „Gefällt mir“

ja das bin ich auch…aber mich hat man hier schon als Spam bezeichnet, weil ich immer so Positiv schreibe

1 „Gefällt mir“

Glaube ich garnicht. Das reine Tanken (aufladen) wird immer teurer und ist auch heute schon auf dem Niveau eines normalen Diesels.

Superchargerpreise wurden innerhalb eines Jahres verdoppelt und Zuhause zahle ich ab nächstes Jahr 70% mehr. So ehrlich muss man einfach sein, auch wenn viele so tun als mache das keinen Unterschied.

Das unterstützt die Argumente der Verbrenner ordentlich. Ich würde mir wohl auch kein EAuto mehr zulegen wenn ich den Tesla nicht zum alten Preis bekommen hätte. Vor allen Dingen ist der größte Vorteil von Tesla damit eben auch nicht mehr vorhanden. Ob ich ihn nächstes Jahr überhaupt noch nehme wird sich zeigen wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt.

4 „Gefällt mir“

Wann werden die Umfragen hier endlich aufhören?

• nie
  • niemals

0 Teilnehmer

19 „Gefällt mir“

Ja das geht mir genau so!! Wie du gesagt hast, zahl das Geld zurück und beantrage es erst sobald du dein VIN bekommst!! Ich habe nun 2 Monate umsonst Zinsen gezahlt!

1 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit

in meiner E-Kasse habe ich schon mal Jährlich die ca. 400 € Wartung des Verbrenners die ich zum Laden benutzen kann…bei 0,70 € sind das 572 Kw und bei einem Verbrauch von 18 Kw/100 km = rund 3.100 Kilometer die ich damit fahren kann…Steuer habe ich nicht mit eingerechnet

5 „Gefällt mir“

Und die THG auch nicht

4 „Gefällt mir“

ja Richtig habe ich noch vergessen…na dann sind es ja fast 6.000 Kilometer die ich Jährlich fahren kann

3 „Gefällt mir“

Und bei meiner alten A Klasse habe ich schonmal 40.000€ die ich nicht für einen neuen Tesla ausgeben muss. Bei 5l Diesel auf 100km sind das 400.000km :slight_smile:

Was ich damit sagen will:

Darum ging es überhaupt nicht. Ich habe nur gesagt dass doppelte (Tendenz steigende) Strompreise die Argumente für einen BEV eben schmälern. Nicht mehr und nicht weniger.

7 „Gefällt mir“

Ich bin kein E-Auto Gegner. Ich wollte nur damit sagen dass ich beide Partei verstehe.

wenn ich mir ein E-Auto nur wegen den Kw Preise kaufen würde, dann gebe ich Dir Recht…aber für mich ist ein E-Auto und speziell ein Tesla mehr als nur billig Laden…wichtig ist das man bei dem was man Macht und Entscheidet, Glücklich mit sich Selbst ist…aber lassen wir den OT…

Darauf bezog sich meine Antwort. Verstehe nicht, was du willst. Den gesamten Text haben fast alle stehen. Vermutlich nur die nicht, die bereits eine VIN haben. Das wurde hier schon zig fach dargelegt…

Die Idee ist gar nicht schlecht. Du kannst doch so einen Thread anlegen…

Was hat das was du schreibst eigtl mit dem zutun worum es ging?
Es ging um Verbrenner-Argumente, nicht darum wie man ein glückliches Leben führt…

Dass du dich noch wundert wieso dich hier alle für einen fanboy halten…:grin::see_no_evil:

So jetzt genug OT^^

3 „Gefällt mir“

Die Idee ist gut, aber das endet leider genau wie in den Bilderthreads, in denen mehr Textbeiträge als Bilder zu finden sind.

:see_no_evil: (zehn Zeichen)

Können wir jetzt bitte beim Thema bleiben!!!11elf!!

6 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

also bei mir ist bei der Lieferung der Dokumente per UPS etwas sehr seltsames passiert. Der Brief war (an der Aufreißlasche geöffnet und sehr dilettantisch wieder zugeklebt. Habe den Inhalt geprüft. War augenscheinlich vollständig (ZB2 + COC + Anschreiben Tesla). Habe vermerken lassen bei Lieferung, daß Brief geöffnet wurde und angenommen. Anschließend Tesla, UPS und die Firma, die die Briefe versendet hat angerufen. Keiner sah ein großes Problem darin. Auto ist jetzt angemeldet.
Ist das jemandem von euch auch passiert?
Viele Grüße