Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Ich nehme an, er hat nachgeguckt in seinem System…(?) - vermutlich hat er es genauso gemacht wie ich und im Code nachgeguckt, ob da der JSON tag (s.u.) drinsteht… (?)

1 „Gefällt mir“

Möchtest du einen stornieren? Kam die Abfrage tatsächlich nur für einen oder galt die ggf. für beide?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst: Kann mal bitte jemand mit Abfrage im Quellcode schauen ob der Flag immer noch auf „true“ steht? Als Entwickler würde ich davon ausgehen das der flag nach Bestätigung wieder auf false gesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Da der eine über das Account meiner Frau läuft & der 2. über meinem Account, kamen die beiden Autos tatsächlich separat & somit die Bestätigung nur für einen.
ABEr könnte bitte jemand nun konkret beantworten, was denn besser ist ?

Das weiß noch kein Mensch!
Am besten ist, Du …

• hast USS
  • +neue Kameras
  • +neues Fahrwerk (und was sonst ggf. noch so zum 2023er Modell dazugehört)

Dann bist Du „safe“ (das „Einhorn“) - alles andere lässt Raum für Spekulation/Hoffnung…

4 „Gefällt mir“

Gut. Das kann ich dir nicht beantworten! Ich denke beide kommen ohne USS, wenn sie von der VIN nah beieinander liegen. Ob das irgendwann besser funktioniert weiß aktuell noch niemand. Wenn du den ohne USS-Abfrage nimmst, hast du zumindest theoretisch die Chance auf ein Fzg mit USS.
Würde ich so machen und aber davon ausgehen, dass er ohne USS kommen wird.

Die Frage ist hier halt, was steht an dieser Stelle bei einem derjenigen, die den Disclaimer bestätigen mussten? Der Codeschnipsel sagt ja erstmal nichts anderes, als dass der Disclaimer in der gerade geladenen Ansicht nicht angezeigt wird. Man kann nicht erkennen, warum nicht. Wenn man den Disclaimer einmal bestätigt hat, wird er ja auch nicht mehr angezeigt.

Es gibt ja noch viele weitere Dinge, die nicht angezeigt werden, weil sie nicht zutreffen, z.B.

„showUSStatesInException“:false

Es bleibt wohl zunächst ein Rätsel :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man denn den schwarzen Haken beim Bezahlen? Macht das die App automatisch nach Zahlungseingang?

Als ich mein erstes M3 abgeholt habe, hatte ich regelmäßigen Austausch mit meinem SA. Jetzt per App schon bisl ungewohnt.

Ja, sobald die Zahlung zugeordnet wurde, wird der Haken schwarz. Wenn man draufklickt, sieht man dann die Details.

grafik

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Fällt der Schalter nach 1x Abfrage dann um? (sprich: der ist nur 1x „true“ und wenn man dann bestätigt hat, wird er auf „false“ geswitched?)

Denke, daher kommt auch die (berechtigte) Frage von @hammelgammler, ob mal jemand den Quellcode anschauen möchte, der TeslaVision bestätigen musste - falls da weiter „true“ steht dürfte das den Unterschied ausmachen…

ok verstehe. Das Kuriose zudem ist, dass der OHNE Abfrage eine höhere VIN hat 6702… hat, wie der MIT der Abfrage 6700…

Im Moment sagt die Anzeige der Abfrage nix aus.
Genauso wenig wie V25 oder V26.
Wer kein Fahrzeug ohne USS will, muss schieben oder stornieren.
Sobald die ersten Fahrzeuge im November ausgeliefert werden, wissen wir mehr. Bis dahin, muntere Spekulation.

Von den VINs her müssten beide ohne USS sein.

1 „Gefällt mir“

Wer „schiebt“, kriegt GARANTIERT keine USS mehr (…) - dann bleibt nur Storno (oder: abwarten bis/ob TeslaVision liefert… irgendwann)

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn darauf? Anhand der VIN können wir gar nichts sagen.
Nur weil beim einen abgefragt wurde, und beim anderen nicht.
Es gibt Fahrzeuge mit Produktionsdatum vom 26.09. mit V25 und V26.
Leite mal daraus etwas ab?

Ich sehe jetzt nicht was an meiner Aussage dazu korrekturwürdig war.

Ich dachte, vom 26. zum 27.9. war genau der Switch von V25 auf V26? Allerdings hat das bekanntlich ja auch noch keine direkte Auswirkung auf das Auto, was dann gebaut wurde.

Irgendwo schwirren hier V26 Einhörner vom 26.09 rum.

„Wer kein Fahrzeug ohne USS will muss schieben…“

… ist der Widerspruch in Deiner Aussage.
Du wolltest sagen: muss sich damit abfinden, dass er keine haben wird und warten, wie das mit TeslaVision wird.

1 „Gefällt mir“

Na @Assekuranz hat doch die beiden VINs gepostet. Sie liegen nah beieinander und sind deutlich höher als von anderen, welche letzte Woche ihre VINs bekommen haben und TV bestätigen mussten. Außerdem sind beide Fzge weiß. Nach dem Ausschlussprinzip und einfachem 1x1 kann man nur unweigerlich zu diesem Schluss kommen, zu dem ich eben kam.