Krass welche Auslieferungen hier alle in Q2 liegen. Sehr variabel!
Ursprünglich waren das alle mal Q2er ![]()
Bei mir auch um 2 Tage nach vorne verschoben ![]()
Ja, vielleicht 10%.
Glück Wunsch ![]()
Ist dein ALZ zufällig Berlin? Habe exakt das gleiche Zeitfenster.
Von November auf August und jetzt genau wie bei dir.
Hab am 10.02.2022 bestellt, einziges extra, die rote Farbe, für eine schnellere Auslieferung und höheren Wiederverkaufswert. Bekomme es November, oder Dezember, wenn alles nach Plan läuft.
Verstehe euch Kassenkäufer nicht, 1. kommt es später und 2. bekommt man beim Verkauf immer mehr, egal welche Farbe man wählt, weil die Leute zu viele weiße zur Auswahl haben. Noch dazu schauts ja schöner aus. Hab noch einen vorbestellt für Ende nächstes Jahr, wieder in rot.
Vor dem Giga Shanghai Lockdown hatte ich August als Auslieferung drin.
MfG Kasmo
…das konnte man aber so, in den letzten 9 Monaten, nicht beobachten…
Die „Mehrkosten“ hat man eher selten wieder rausbekommen…
So habe mein Auto ja heute nachmittag abgeholt und heute Abend idt mir leider siese Delle an der hinteren Tür aufgefallen, habe das gleich in der App gemeldet. Ich hoffe da kommt jemand raus. DAS Auto hat jetzt 85KM runter bin nur nachhause gefahren.
Sorry, aber insgesamt ist das Käse, was du geschrieben hast.
Zum einen ist die Aussage „Kasse kommt später“ für mich als anfänglichen normalen Kunden, der nicht Stunden hier im Forum verbringt, gar nicht ersichtlich und auch nur subjektiv korrekt, was auf die Situation der letzten Monate zurückzuführen ist. Denn „Mai 2022“ war ein Zeitraum, der mir sehr gut gepasst hat und mit dem ich geplant habe.
Rot sieht schöner aus? Wer definiert das? Ich wollte weiß und habe mich gefreut, dass es keinen Aufpreis kostet.
Es steigert den Wert? Ich denke nicht, dass du ausgerechnet bei rot den gezahlten Aufpreis nachher überhaupt wieder rausbekommst.
Aber wie auch immer.
Du wirst in einen Bodyshop fahren müssen.
Du hast oben Fotos von der Übergabe gepostet. Hast du zufällig auch welche von der anderen Seite aufgenommen?
Wenn die Beule bei Übergabe schon vorhanden war, müsste man die auf dem Foto sehen können. Ansonsten wird es sicher schwierig, dass Tesla das übernimmt.
Ja leider habe ich von da kein Foto hatte nur 3 gemacht… dachte bis 24H könnte mann alles melden. Von mir idt soe jedenfalls nicht, leider ist sie mir nicht aufgefallen…
Das Problem wird sein, nachzuweisen, dass die Beule bei der Übergabe schon vorhanden war.
Naja was denkt ihr was kostet es sowas zu beheben im schlimmsten fall?
Dann muss ich nächstes mal besser gucken und fotos von jeder seite machen, finde mann kann da auch Kulant sein nach 5 Stunden und 85Km…
Sehr ärgerlich, gerade die kleinen und spitzen Dellen lassen sich nicht rausziehen, da meistens zu tief und Lack angerissen.
Habe eine ähnliche Delle bei meinem und bin auch der Meinung es so übernommen zu haben ![]()
wkda hat diese Woche bei der Bewertung dafür nichts abgezogen, wenn das restliche Autos sonst in einem neuwertigen Zustand ist.
Ein Dekra Dellendoktor wollte bei mir eine ähnliche nicht rausziehen. Kosten wären 50-80€.
Wenn mann die nicht so einfach rausziehen kann, was hätte den Tesla gemacht?
Die Tür getauscht, ein Profi Lackierer macht das mit ausbeulen und Spachteln sowie beilackieren für einen fairen Kurs falls Tesla sich quer stellt
Den selben Zeitraum habe ich auch. Hat sich auch um die 2 Tage nach vorne verschoben.
Meine Hoffnung ist, dass er eigentlich im August kommt. Sonst muss ich mit meinen Auto nochmal zum TÜV🙈

