Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Laut Ove Kröger war das schon immer so, alles außer weis bringt mehr Gewinn beim Verkauf. Kann das bestätigen, hab für mein 2021er Model 3 SR(07/2021) in rot 5000€ mehr bekommen, als bezahlt. Das war echt eine Überraschung im Februar, als ich das 2022er Model 3 abgeholt habe. Hab die Farbe gekauft weil sie mir besser gefallen hat, nicht um mehr Gewinn zu machen.

Gegenteil ist der Fall….siehe Verkaufsthreads der letzten 9 Monate :wink:

Wir haben für unsere beiden weißen Kasse im Februar je 7200€ mehr bekommen als bezahlt :wink:
(aus 08 und 09/21)

Das ist ja völlig legitim und soll auch jeder so machen :+1:

…nur oben haste halt von „höheren Wiederverkaufwert“ und „immer mehr, egal welche Farbe“ gesprochen und das ist halt falsch, dem ist idR nicht so

2 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

unser M3 kam leider nicht rechtzeitig. Also sind wir gerade mit unserer kleinen Nussschale (Citigo-e) auf dem Weg nach Dänemark. Ich hoffe so sehr auf einen reichen Vin-Regen ganz, ganz bald! Und noch mehr hoffe ich, dass wir dann für den nächsten Urlaub endlich unseren Tesla haben!

Bis die Tage!

10 „Gefällt mir“

Hi e_mary,

da unser M3 wohl auch nicht rechtzeitig kommen wird, werden wir wohl von Bielefeld aus nach Scharbeutz mit dem e-Golf fahren müssen. Glücklicherweise mit CCS…
Klappt es denn mit dem Citigo-e gut?

Ah ja, wusste gar nicht das mehr wie 5000€ Gewinn überhaupt möglich war. :+1: Höre ich zum Ersten mal. Und beim Rest hab ich mich auf die Aussagen von Ove verlassen. Bleibe bei rot im Q4 2022 und Q4 2023, mein Ziel ist nicht maximaler Gewinn. Aber dank voller BAFA im Dezember, hat sich die Farbe rot schon wieder gelohnt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Unser M3 kam leider auch nicht rechtzeitig, naja dann geht es wohl wieder mit dem BMW 540er Benziner in den Urlaub :v::wink::cowboy_hat_face:

Ach ulkig, hattest du nicht auch Düsseldorf als Auslieferungszentrum? Wir haben Düsseldorf, und wollen Ende Juli ebenfalls nach Dänemark in den Urlaub. Haben einen Seat Mii electric als Zweitwagen. Was nen Zufall :slight_smile:
Aber mit 2 Kids will ich mir das so nicht antun. Leider geht mitte Juli unser Kombi weg und das M3 sollte den ersetzen, was ja aber ganz sicher nix wird.
Mal gucken was wir machen werden…
Wünsche dir einen schönen entspanneten Urlaub.

Hej, bisher klappt es hier alles wirklich gut. Erster Stopp bei Autohof Vechta und klappte super. Gerade hinter Bremen zieht es sich einfach, aber wir sind es ja gewohnt von der Strecke hier. Mit dem M3 aber ganz sicher eine ganze Ecke komfortabler drinnen gewesen :wink:
Wir haben uns das jetzt auch mit Kind und Hund getraut. Für meinen Mann ein Abenteuer und für mich eine Verzweiflungstat. Ich wollte einfach nicht den Urlaub absagen und weiter warten müssen. Wobei es ja auch unsere eigene Schuld war, diesen Urlaub im Juni zu planen, wo wir von Anfang an Juni als ALZ hatten. Aber im Januar dachten wir einfach ganz sicher, wir haben das Schätzchen viel früher :rofl:

2 „Gefällt mir“

So, in 2h Abholung in Regensburg

:smiley:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Für alle wartenden die Angst haben den Urlaub absagen zu müssen weil der Tessy nicht geliefert wurde…x
Dafür gibt es doch das 9€ Ticket….ist zwar nicht schnell und bequem dafür aber ähnlich voll wie Autobahnen am Ferienbeginn :innocent:

Gruß von einem Mitleidenden

5 „Gefällt mir“

Hab mir privat jetzt einen SR+ besorgt, kann nicht ewig warten auf dem M3. Beim nächsten YP wird’s bestimmt flotter gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da wünscht man sich ja fast eine Verzögerung auf Q1 2023. Nein ich will kein Gewinn machen, hab aber schon im Jahresabstand Bestellungen offen, klar.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon im Thread Model YP gepostet: Ich hole unser M3 (MSM AHK) zusammen am gleichen Tag mit dem MYP ab.

1 „Gefällt mir“

So… das letzte Schiff ist am Suez-Kanal… damit könnte es doch noch mal die letzte Rutsche VIN geben oder?
Anschließend ist wohl erstmal Schluss. Weitere Schiffe sind nicht sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Oder die AHK zubuchen :slightly_smiling_face:
Bin am überlegen, wenn er dadurch im Q3 kommt wäre es noch rechtzeitig zum Urlaub
(Bestellt 15.12.21, noch ohne AHK)

Hab meinen Snoop grade in Weiterstadt abgeholt :slight_smile:

Super nettes Team und auf den ersten Blick ein anstandsloses Auto.

Ich wünsche euch alles eine baldige VIN und ein wunderbares Wochenende.

Chris

42 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Bin in 2 Wochen dran. Auch FB :grin:

2 „Gefällt mir“

Und auch meist elektrisch mit dem Ticket unterwegs.

Verarbeitung gut soweit?

1 „Gefällt mir“