Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Hatte heute Mittag einen Anruf aus FFM ob ich meine Abholung vom 13.06 vorverlegen möchte auf Morgen…

Was ne Frage ^^

Anscheinend möchte man den Hof schnell leer kriegen für den Nachschub.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, FFM liefert nicht mehr aus … ich muss nach Weiterstadt

Ist richtig. Telefonisch besteht der Kontakt aber mit Frankfurt. Das SeC bleibt auch in der Hanauer.

1 „Gefällt mir“

Auslieferung ist in Weiterstadt, Telefonischer Kontakt aber weiterhin FFM.

Hat irgendjemand hier im Forum Connections zu Entscheidungsträgern von Tesla Deutschland?
Hintergrund: Vielleicht sollte man einfach mal anregen, daß diejenigen die nach dem modifizieren Auslieferungszeitraum fast ein Jahr auf ihr Model 3 warten müssen ein kleines Trostpflaster bekommen. Das könnte ja z.B. 1500km freies Laden oder ähnlich wie zu Weihnachten ein „special holyday software update“ sein.

4 „Gefällt mir“

Exklusiv die Schildererkennung und Matrixlicht als Boni :joy::joy::rofl::+1:t5:

8 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage:
Wir haben den Wagen als Leasing bestellt und mussten einen neuen Antrag stellen, da wohl die Gültigkeit abgelaufen ist.
Seit dem neuen Antrag steht nun im Konto, dass der Betrag vor der Fahrzeugübergabe gezahlt werden soll.
Wir haben aber keine Rechnung o.Ä. Erhalten.

Ich meine, dass vorher etwas anderes dort stand.

Kennt ihr das?

Hallo gerade mein Auto in HH abgeholt alles entspannt, gab sogar 2 fl. Wasser mit, der untererschied zum 325Ps motor ist vernachlässigbar. Unter 50 etwas weniger und oberhalb 50 gefühlt etwas mehr Punch.
Bin sehr zufrieden und mit 60kwh akku habe ich für 75km 21% verbraucht.
Ist doch ein super wert, mit stau in HH und wenn frei 130-140 gefahren. Ihr könnt euch alle freuen.


46 „Gefällt mir“

Welches Auto? Wann bestellt?

Hallo bestellt am 21.12 standart Reichweite, mit AHK wurde mir im März schon einer zugeteilt, musste dann auf Warteposition setzen lassen, (Mai war angedacht) jetzt anfang Juni Vin bekommen auch neue Rückleuchten und noch das Ladegerät plus 7,5Meter Kabel.

4 „Gefällt mir“

PWM, Schwarz, 19“ bestellt 30.11. geparkt bis April.

1 „Gefällt mir“

M3 S grau 18“
bestellt 8.12.
Geparkt bis 24. April. Dann Konflikt mit Urlaub, nochmal geparkt bis 6.6.
Jetzt avisiert für Ende August / September

Ich glaube, da wird grad wieder an der Accountsoftware geschraubt. Bei mir sieht das jetzt so aus:

Vorher stand der vorauss. Lieferzeitpunkt unter dem Auto, das steht jetzt alles bei „Ihr Fahrzeug“.

Mein Leasingangebot ist auch heute ausgelaufen, weil 90 Tage rum. Bestellt war am 10.02.22. Ist wohl nicht so einfach mit dem Tage zählen :smile:

Immerhin ist der Auslieferungsort jetzt sichtbar.

Hast du da jetzt auch die neuen Zinssätze von Tesla bekommen???

Nein, das Angebot entspricht auf den Cent genau dem bisherigen. Bearbeitungszeit war auch nur paar Minuten (Tesla Leasing).

Das ist wahrscheinlich nur eine Formalie. Es wurde auch keine neue Schufa-Anfrage gestellt.

2 „Gefällt mir“

Top danke :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Okay, nach dem Durchdrücken der Finanzierung sieht es jetzt bei mir auch so aus wie bei @GMosig :man_shrugging:t3:

Interessanterweise kann man jetzt unter der Finanzierung auf „Fortfahren“ drücken und die Anzahlung überweisen. Das ist allerdings neu. Eine neue Rechnung oder dergleichen wurde aber nicht gestellt.

Na mal schauen, wie das morgen aussieht :thinking:

Bei mir hat sich der Liefertermin enorm verschoben!
Von 19.08.-03.10. auf 17.08.-01.10. :face_with_spiral_eyes: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch zwei Tage :smile:

Elon-Time halt :stuck_out_tongue:


Mein Auslieferungsfenster ist jetzt immerhin um 2 Tage nach vorne gesprungen.
Bis gestern stand da noch Nov 16 - Dez 31.
Es geht weiter in die richtige Richtung…

3 „Gefällt mir“