Ich habe heute auf 120 km bei einem durchschnittlichen Tempo von 130 und Autopilot einen Verbrauch von 17,4 kw/h gehabt. SR+ aus Februar 2021
So, ich reihe ich mir auch mal wieder ein. Mein erstes M3 SR+ von 08/2020 ist verkauft nach Finnland und heute Mittag habe ich bestellt. Rechnung ist auch schon im Körbchen genau wie VIN 909XXX. Auslieferungstermin erst einmal noch 30.03. weiß schon jemand mehr auf welchem Frachter mein Auto schwimmt? 
man munkelt auf der Titanic… muaaahhh. ![]()
Hey DL, habe Dir eine Mail zu dem Thema geschrieben. Ich bin mit der Abwicklung bzw. meinem SA in Berlin auch sehr unzufrieden.
Hey Stromtrooper, habe dir geantwortet.
Scheint ja dann in Berlin kein unglücklicher Einzelfall zu sein.
Wenn das so schon los geht, macht es mir Sorgen, wenn man Mal wirklich auf Service und Verbindlichkeit angewiesen ist.
Moin,
meine Abholung war am 9. März 2021 in HH. Unter den Rahmenbedingungen - Wetter und Corona - fand alles im Außenbereich statt. Wir waren zwei Abholer - ein Hamburger und ein Bremer - mit der gleichen Konfiguration (SR+). Wir verstanden uns auf Anhieb gut, so dass wir unsere Autos auch gegenseitig kontrolliert haben.
Folgendes ist aufgefallen:
HH SR+ = Ladeklappe nicht bündig, Kratzer auf der Heckklappe
HB SR+ = Die hinteren Radhausabdeckungen lose und eine Wagenheberaufnahme eingerissen - Laut SA ist das Problem bekannt, allerdings würde nur ein Austausch des Akkus das Bauteil ersetzen. Beide Autos hatten bei Auslieferung 78% SoC.
Als Erstfahrer ohne Probefahrt kann ich nur eines von mir geben: „Wow“. Das Fahrgefühl auf der Fahrt nach Bremen macht Lust auf Reisen. Die erste SC Erfahrung in Brinkum - Bremen. Gutes Handling am Stall und von 15 % auf 80% innerhalb von 26 min. geladen.
Ich bin vom Gesamtpaket Model 3 SR+ bisher überzeugt.
Das erste Mal nach einer Woche und 550 km auf 100% geladen und die Anzeige zeigt 421 km Reichweite. Das sind etwas über 40 km mehr Reichweite als bei meinem 2019er M3SRP. Der zeigte am Anfang 378 km max Reichweite an.
Moin zusammen,
Ich habe gestern Nachmittag in Hannover meinen weissen SR+ mit AHK nach „Begutachtung“ sehr gerne in Empfang genommen. Bin 8 Tage vorgezogen worden.
Ein paar Dinge waren am Fahrzeug und Ablauf nicht sooo gut.
Frunkhaube schief, Radhauspappen lose (würden gleich „versucht“ mit „Kotflügelklebeband“ festzukkeben und einige Macken an den Türscharnieren (würde gleich mit Farbe weggetupft). Achja und im „Leder“ ein zwei drei Wellen.
Und eben die bei Tesla M3 sonst auch häufig zu lesenden Dinge, wie nicht so gleichmäßige Spaltmaße und unsaubere Verarbeitung in machen Ecken und umgebördelten Blechkanten (unten an den Türen von innen).
Aber das war alles unter dem Strich für mich noch ausreichend und weil sich einige Dinge noch beheben lassen und mit dem Rest komme ich klar…
Insgesamt war ich total positiv überrascht auch wenn zur „Abnahme“ in Hannover nur einer an der Auto dürfte! Mein Sohn durfte hinter dem Zaun stehen. So richtig verständlich erklären konnte und wollte das niemand… Zumal nur ein anderer Käufer aus OS zeitgleich in 10 m Entfernung auch sein Auto alleine angesehen hat. Und wir sollten am Besten nicht miteinander reden (wenn dann aus einer Entfernung höchsten rüberrufen (Distanz!! :-)und auch die Fahrzeuge (beides weisse SR) nicht vergleichen! Da würden wir sofort angesprochen. Am Liebsten hätten der andere Kunde und ich dann ne Grundsatzdiskussion angefangen aber da haben wir dann von abgesehen. Wir wollten uns lieber am Fahrzeug erfreuen.
Von den 10 - 15 min hat niemand etwas gesagt. Es würde auch nicht gedrängelt. Ich habe knapp eine Stunde gebraucht auch mit dem Vertraut machen in der Benutzerführung.
Die Mitarbeiter waren alle freundlich aber auch nicht mehr. Ich hatte eher den Eindruck, dass sie vllt etwas genervt waren.
Im Frunk lag nen 4m Kabel, Wollte noch nach nem 7er fragen, habe ich dann vergessen.
Zu meinem Daten die ich vorgefunden habe…
Am 1.2 bestellt, am 10.3 abgeholt.
FIN 901…
Soc: 98%
128 GB Stick
8km
Software 2021.4.11 steht bei Version (ist das die aktuellste)?
Leider sind wir trotz flotter Fahrweise auf der BAB noch mit 76% am Supercharter angekommen (vorkonditioniert) hat er seine Arbeit mit 22kwh aufgenommen. Bei 85% habe ich abgeklemmt. Wollte nur mal testen wie das so geht.
Auf dem weiteren Nachhauseweg sind die beiden seitl. Kameras wegen ??? ausgefallen („geblendet“ oder so stand dort). Komisch, kein Platzregen oder Schmutz dran…?
Woran liegt das?
Nun hänge ich an meiner 11kw Wallbox bei SOC von 62% mit nur einer Ladung von nur 3kw (geschätzte Ladezeit 7h25min!!) und einer penetranten Fehlermeldung "Laden verlangsamt - AC Phasen ohne Strom!
Hm, ob das nun Auto oder an meinem Elektriker liegt…? Kann mir jemand nen Tipp geben?
Das Fahren selbst macht viel Spass und ich bin begeistert vom stromen.
Lenkrad steht gerade, Spur passt. Ganz feine Vibrationen am Lenkrad spürbar. Test alles heute mal genauer. Denke aber nicht, das dafür vorne neu ausgewuchtet werden muss.
Danke allen für die guten Vorabinfonen und hoffentlich den ein und anderen Tipp zu meinen Problemchen.
Der schnellste Test ist vermutlich, einmal an eine öffentliche AC-Säule zu fahren und schauen ob es da richtig geht. Wenn nein: ab zu Tesla, wenn ja: Elektriker schlagen
Sieht so aus, als würde er nur über eine statt 3 Phasen laden. Vielleicht nicht richtig in der Box angeklemmt?
Du lädst anscheinend 1phasig mit 15A - müsste 3phasig 16A sein um 11kW zu bekommen
Hallo, habe schon mehrfach mit dem Mitarbeiter dort gesprochen. Seiner Aussage nach soll es wohl Ende März Mitte April so weit in Dortmund sein.
Wird großartig dort, im alten Porsche Zentrum haben die richtig Platz 
VG
Ja, die waren bei der Probefahrt sehr nett dort !
Habe mich schon gefragt was Porsche in dem riesigen Gebäude macht in Dortmund 
bin auch schon auf das center in DO gespannt, hole meinen SR+ Morgen in Düsseldorf ab obwohl der SA erst sagte Dortmund würde im März noch fertig… Egal Düsseldorf ist ja nicht so weit von Dortmund…
Solange er keine weiße Kapuze drüber zieht…
Auch bei mir kam heute der Anruf, ob ich mein M3 nicht schon morgen oder übermorgen in Köln abholen kommen will. Spricht gerade leider nur die Arbeit gegen und so bleibt es dann bei nächster Woche… 
Ich sags doch…Arbeit verdirbt einem den ganzen Tag und jeden Spass… 
Wer holt noch seinen am 27.03 in FFM ab? Voraussetzung es bleibt dabei🙏
Mach doch spontan „Caroffice“
Dein Chef hat bestimmt Verständnis für deine Notlage. ![]()
Heute Anruf bekommen , Auto ist fertig kann abgeholt werden
. Habe mein Termin auf den Samstag 12:00 Uhr gesetzt. Ich freue mich schon ,hoffentlich passt alles. (Ladeport wurde getauscht)