Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Q1 2021 Bestellungen und Auslieferung

Hallo zusammen :sweat_smile:

Da es mit der Übersichtstabelle für die Besteller Q4 2020 gut läuft habe ich mir erlaubt eine Tabelle auch für das nächste Quartal zu Erstellen

Die aktuelle Lieferzeit, bei neu Bestellungen für die Facelift-Modele ist auf Februar 2021 Terminiert und es stellt sich die Frage kommen die Fahrzeuge aus Fremont oder Shanghai .

Dieses Thema sollten sich bitte alle Model 3 SR+ Besteller (Auslieferung Q1 2021) anschließen, ich hoffe auf viele nette Gespräche.

Kurze Info zu mir:
Ich bin der IBO bin 47 Jahre ,jung‘ fahre aktuell einen Fors S-Max 2.0TDI und warte sehnsüchtig auf mein SR+ MIC [LR light]

Seit Jahren bin ich irgendwie E-Auto FAN und die Autos für mich nicht Bezahlbar, hatte mir überlegt einen Tesla Light zu holen (Hyundai Ioniq). Nach Stundenlangen Yotube-Videos habe mal eine Probefahrt am 16.12.2019 gemacht. Mit Erhöhung der Umweltprämie habe ich mir Traum verwirklicht und das günstigste Model am meinem Geburtag 12.01.2019 Bestellt :upside_down_face:.
irgendwie habe ich diesen vor 5 Wochen nach Dänemark verkauft und bewusst einen M3 SR+MiC am 04. November bestellt und bekomme es am… 16.12.2020

15 Like

Moin zusammen,

Vielen Dank für das erstellen der Tabelle @moonSTAR!

Ich werde im Februar auch meinen ersten Tesla bekommen und freue mich jetzt schon wie verrückt. :grin: Hab mich natürlich deshalb direkt eingetragen. Mich wundert es aber, dass es schon Fahrzeuge gibt die laut Tabelle ausgeliefert worden sein sollen oder noch im Dezember ausgeliefert werden. Die passen doch dann nicht zu Q1/2021?

1 Like

:blush: die ersten 4 Zeilen sind erstmal als Muster gedacht.

1 Like

Man hätte nur mal auf die Benutzernamen achten müssen… :rofl:

1 Like

Ich freue mich wie Bolle🤩 mal schauen was alles für Info in den nächsten Tagen/Wochen kommen!
Auf schöne konstruktive Gespräch hier.

1 Like

Ach ja in die Tabelle habe ich mich eingetragen!
Danke für die Erstellung

2 Like

Die List fängt langsam an mit Leben gefüllt zu werden.
Ich bin so gespannt, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor bis Februar.
Mal sehen wann die ersten mehr zum eintragen bekommen (VIN, Lieferdatum).

3 Like

Wenn man hier durchs Forum liest, sind ja nach einem anfänglichen Ladetiefpunkt alle hin und weg vom MIC M3.
Was hat euch so bewegt, auf das 2021 SR+ zu warten?
Da ich das Auto möglichst lange halten möchte und gerade zu Weihnachten eigentlich die längste Fahrtstrecke ansteht (mit 130 km ein Weg, aber ich würde gerne auch mit einer Ladung wieder zurück kommen), hab ich im Oktober beschlossen, auf das 2021er Modell mit Wärmepumpe und wies ausschaut verbessertem Panasonic Akku zu warten (hatte ursprünglich schon Mitte September bestellt). Die neue Mittelkonsole gefällt mir auch viel besser.
Jetzt hoffe ich auf eine Auslieferung bis Mitte März. Solange ist hier in Österreich die Förderung für mich reserviert…

3 Like

Ich habe ein Video aus GB mit einem SR+ aus USA mit neuen Scheinwerfer🤩
Link vergessen🤗

4 Like

Meine Entscheidung auf das 2021 Model 3 zu warten waren:
Der Benz geht erst am 21. Februar weg.
Chrome Delete gefällt uns besser.
Kein Klavierlack im Innenraum.
Elektrische Heckklappe.

Die Wärmepumpe ist ein Nice2Have, brauchen wir aber nicht wirklich, da 90% Kurzstrecke sind.

2 Like

Mich hat heute Tesla angerufen und gefragt, ob ich meine Bestellung auf das MIC-Model ändern möchte, den ich dieses Jahr dann noch abholen könnte/müsste.

Da komme ich halt richtig ins grübeln.
Es kann natürlich auch sein, dass die Refresh-Modelle jetzt so kurz vor der Auslieferung stehen, dass die ihre „alten“ Modelle noch abverkaufen müssen?

2 Like

So einen Anruf habe ich auch vor 3 Wochen bekommen, habe 2 Tage Überlegt mich dann aber für das Neu, und ich glaube auch Moderne Auto entschieden🤔 3000-4000€ sparen ist aber auch nicht ohne!
Aber jetzt bin ich mir sehr sicher das Neue ist interessant.

3 Like

Ich hatte bis jetzt noch keinen Anruf, könnte dran liegen das kein Schwarzer mit AHK verfügbar ist.
Natürlich ist der Preis wirklich interessant und die Qualität muss Hammermäßig sein, aber Chrome und Klavierlack gefallen mir einfach nicht so gut.
Alternativ sind ja auch LR mit Facelift vorrätig, aber das wäre bei meinen Strecken wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich warte einfach noch, so bleibt die Aufregung und Vorfreude noch ein wenig.
Und ich bin ja nicht alleine damit. :joy:

3 Like

ich habe es gemacht,
Facelift kommt im Februar März,
wollte nicht solange warten habe einen MiC genommen.
Und wenn dieser mir nicht gefällt kann man ihn bestimmt nach 6 Monaten ±0€ verkaufen.
Vergisst nicht euch einen gefallen zutuen und bestellt mit einem referral.

2 Like

Ich habe auch heute bestellt und mich für das neue M3 SR+ Facelift Modell entschieden. Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich nicht das günstigere MIC Modell nehme. Letztendlich möchte ich bei so einer großen Investition doch das neuste Model haben. Zudem gefällt mir die weiße Farbe in Kombination mit den schwarzen Akzenten am besten. Jetzt bin ich gespannt, ob er auch tatsächlich im Februar kommt. Im Vergleich zu den anderen Autobauern wäre das schon sehr fix.

4 Like

Ging mir exakt genauso

Ich hatte erst ein silbernes MIC bestellt
und hab dann gecancelt

Auch wegen der WP und elektro Klappe.

Ich hoffe sehr es kommt im Feb.

Ich kann es kaum noch erwarten und hoffe das wir keine Batterie Probleme bekommen

2 Like

Geht mir genauso

1 Like

Ich hab im Oktober als das ‚Refresh‘ verfügbar war bestellt, zweifel seit einigen Tagen immer wieder ob ich nicht doch ein MIC nehmen sollte, jedoch gefällt mir das neue deutlich besser.
Ich denke jedoch das die neuen SR+ auch aus China kommen, dann sicher auch mit LFP Akku.

1 Like

Nichts genaues weiß man, lassen wir uns mal überraschen😇

1 Like

Hi zusammen,

Auch ich bleibe beim 2021er Model und goffe auf Februar oder vielleicht schon eher?!?!? :grin:

3 Like