Da bekommst du die geforderten Beträge wieder gutgeschrieben. Dein Konto steht also bei 0. Die VIN steht nochmal drin und die alte Rechnung ist noch abrufbar. Ich hoffe Sie finden noch ein Auto dieses Jahr. Zuweisung soll ja „Vorrang“ haben.
Oh, bin gespannt was heute hier los sein wird. Denke für einige wird die Beschleunigung wichtiger sein als die Reichweite.
Ich meine es war 0-60 mph und dafür braucht das neue M3 5,8s Gem. US Website.
Die Leistungseinbusse könnte mit einem Wechsel zum 283 PS US-Motor zusammen hängen.
Hmmm sehr interessant, also ist der A Motor und 55kwh Variante mit Performance Motor ausgestattet und das neue nicht ? ???
Wenn das so ist freue ich mich noch mehr über 55 kWh
Hmmm jetzt würde mich aber schon mal interessieren wie Tesla damit umgeht das einige 5,6s und nicht 6,1sek 0-100 bestellt haben, aber 6,1s geliefert bekommen.
der Unterschied vom Model 3 zu Model 3MR (Maximale Reichweite) sind jetzt nur noch 123Km. Also wie kann ich das Model 3MR wieder etwas attraktiver machen?! Richtig in dem ich die Beschleunigung beim Model 3 etwas langsamer mache. Und dazu reichen gerade 0,5Sek. Die wird man nicht merken aber auf Papier sieht das nicht so doll aus. Und das es funktioniert und Tesla da alles richtig macht, sieht man ja gerade hier. Hier wird ein Aufstand gemacht wegen 0,5Sek!!!
Die allerwenigstens dürften bisher 6,1s bestellt haben.
Ich vermute auch, dass mehr Leute einen Tesla wegen der Beschleunigung als wegen des Akkus bestellen.
Was den Akku angeht, gibt es genug Alternativen auf dem Markt. (Ob die lieferbar sind, sei mal dahingestellt)
Aber was die Tesla-typische Beschleunigung angeht gibt es in der Preisklasse nix vergleichbares… Mit 6,1s gleicht man sich der Konkurrenz immer mehr an.
Tja, zugesicherte Eigenschaft nicht geliefert. Rücktritt vom Kaufvertrag…werden aber vermutlich nicht viele (deshalb) machen.
Rücktritt?
Man würde vermutlich eher Nacherfüllung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
Ich würde hier wie immer erstmal abwarten. Vielleicht betrifft das erst Q1/2022.
Ein Fahrzeug mit weniger PS als bestellt auszuliefern, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Aber bei Tesla weiß man nie… 
Kann es sein, dass das an dem größeren Akku liegt? Eventuell wiegt der mehr als der bisherige 55kWh-Akku.
Das tut er, aber nur etwa 10kg - es ist deshalb sicherlich eher die Kombination aus anderem Motor+Akku, die zu den geänderten Werten führt. Und vermutlich auch, dass Tesla den Abstand zum LR prägnanter herausstellen möchte.
Na dann Hat sich das mit 60kwh Thema für mich erledigt ! 

, hoffentlich kriege ich die 55kwh Variante
Den ich habe Tesla wegen die Beschleunigung bestellt
Irgendwie würde es aber auch keinen Sinn ergeben das er die gleiche Endgeschwindigkeit hat und den gleichen Verbrauch wenn es ein anderer Motor wäre oder? Was steht denn bei den J Motoren für eine Leistung? Glaube nicht das sie dort eine Ausnahme gemacht haben für diese Produktion.
Liest Du hier auch manchmal, was hier gepostet wird? Der Screenshot steht schon weiter oben!
So kann man auch einen Thread vollmüllen!
Denke das kann man so einfach nicht sagen, da steckt ja auch viel Software drin, was am Ende bei den Daten rauskommt (Theoretisch wäre mit dem Heckmotor allein sicher auch mehr als 225km/h drin). Wie gesagt, ich vermute dass Tesla da auch mehr Abstand zum LR herstellen möchte, wenn schon bei der Reichweite immer weniger Unterschied besteht.
Ich warte ja auch noch 397er Model, aber mir ist die Beschleunigung auch wichtiger als die 40km.
Man kann nicht im Nachhinein ein Auto anbieten was weniger Leistung hat als bestellt!!!
Also sorry ich finde das mit den 0,5 sek ja nicht schlimm aber natürlich merkt man die. Das kann man nicht schön reden. Das wird kein extremer aber definitiv ein spürbarer Unterschied sein.
Die 397er haben aber den A-Motor vom Performance. Die halten bestimmt was versprochen wurde.