Ein Bekannter hat mit 333XXX schon abgeholt, und hat noch die alten. Ich habe das Gefühl dass die erst im P eingebaut wurden und wohl erst in der nächsten Auslieferungswelle in die anderen Modelle kommen.
Vielen Dank 
Hat hier schon einmal jemand die Rechnung von zwei Konten bezahlt? Wie schaut es aus, wenn ein Teil des Geldes von einem Familienmitglied mit identischem Nachnamen kommt (Großvater)? Wird eventuell knapp, alles in noch 48h auf ein Konto und dann zu Tesla zu transferierenz
Hat er denn auch die 19 in seinem Schein stehen? Das würde mich interessieren, da das wie ich gelesen habe, ja die mit den neuen sein sollen.
Sonst werde ich es ja spätestens Samstag erfahren und berichten. 
Ich habe 332XXX und die 19 im Schein. Ich hole Samstag ab und bin mir ziemlich sicher dass ich die alten bekomme. Da er 333XXX hat erwarte ich bei ihm ebenfalls die 19 im Schein.
Vllt mit echtzeit Überweisung erst auf ein Konto probieren, falls diese kostenlos möglich ist und danach alles in einem Schwung nach Tesla? Sonst wüsste ich nicht ob das geht. Evtl. mal mit deinem SA sprechen?
Wenn es die gleich Bank ist, sollte der Transfer in Echtzeit möglich sein.
Wie lange hat es bei Dir gedauert gerechnet vom Tag an dem Du die Überweisung bei Dir losgeschickt hast bis zum Tag an dem die Papiere kamen?
Die Citibank unterstützt ja leider keine Echtzeitüberweisung 
Bei manchen Banken geht es auch wenn es verschiedene sind aber genaueres weiß ich da nicht. 
VB → DKB geht z.B. mit kostenloser Echtzeit Überweisung
Ist kein Problem, wichtig ist halt die RN richtig anzugeben.
Meine Bank unterstützt leider auch keine Echtzeitüberweisung und als ich den Kauf am Samstagnachmittag getätigt habe, hatte ich damit gerechnet, dass mein Großvater einen Teil überweisen könnte. Habe jetzt einiges gelesen und auch folgenden Satz in der Rechnungsmail gelesen:
“Tätigen Sie ihre Überweisung von Ihrem persönlichem Konto aus. Geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.”
Von Dortmund habe ich dich Mitteilung erhalten, das ich mich bei der Auslieferung nächste Woche auf folgende Rahmenbedingungen einstellen soll:
- Auto voraussichtlich nur mit weniger als 20 Prozent geladen
- nur eine Person wird für die Übergabe zugelassen
- es stehen k e i n e Kundenparkplätze zur Verfügung
- ich soll mich über die Tripplanung schon um eine Lademöglichkeit in der Nähe kümmern
- wegen des hohen Andrangs hat man nur ein Auslieferungsfenster von 15 Minuten!
…es scheint jetzt echt limitiert zuzugehen. Habt ihr schon entsprechende Erfahrungen?
Letztes Jahr lief es bei mir in Neuss deutlich entspannter ab, als es sich jetzt in Dortmund ankündigt.
Also ich habe am 6.9. überwiesen und am 9.9. waren die Papiere bei mir
Puh weniger als 20 % geladen ist schon ne Nummer. Bei uns lief die Auslieferung letztes Jahr in Neuss katastrophal, war eine der ersten Auslieferungen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es durfte auch nur eine Person rein, draußen haben wir dann bei Hitze gewartet. War nicht so schön aber das Auto hat das Erlebnis wettgemacht.
Ach ja es wurden einem vorher auch nur 15 Minuten gegeben, das war dann vor Ort aber egal. Mein Mann war aber schnell durch, es war bei unserem MiA alles super.
Ja, in Neuss war nur eine Person zugelassen. Wir konnten aber wechseln und meine Frau hat Flecken bemerkt und gesehen, die ich nicht auf dem Schirm hatte.
Zeitlich wäre die Vorgabe damals 30 Minuten und wir konnten auch länger schauen. War draußen und ohne Stress.
Wird jetzt etwas OT bei uns war es noch in der Halle. Wechsel nicht möglich, wobei wir auch nicht gefragt haben, je eine Person wurde mit einem Model X zur Halle gefahren.
Wie kam die Mitteilung? Ich habe noch nichts dergleichen…
Bei uns kam die Mitteilung mit dem Abholtermin per SMS und E-Mail.
Am Samstag per E-Mail mit der Bestätigung des Abholtermins am nächsten Freitag.