Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 2)

Meinen Termin gerade bekommen: Donnerstag 30.09. 14:00 Uhr Köln. Hoffentlich verschiebt der sich noch nach vorne. Würde ich begrüßen.

Die sofort lieferbaren Model 3 sind anscheinend fast vergriffen.
Es gibt nur noch einige Long Range Modelle.

Also jetzt zugreifen wenn es passt.

Sonst heisst es ‚Warten bis Ende November oder Dezember.

wird bzw. ist das eingestellt worden?

Es wurde für neue Bestellungen ab heute eingestellt. Soweit du vorher mit einem Referral Code bestellt hast, sollte es aber noch gutgeschrieben werden.

Liebe Grüße

mreal

1 „Gefällt mir“

habe auch gerade eine mail und dann wenig später eine SMS bekommen mit dem 30.9. auf der rechnung stand glaub mal 28. oder 29. die mitarbeiter haben auch immer so um den 28. gesprochen.
30. passt bei mir auch nicht so ganz und ist etwas spät. was machen die, wenn ich nun „nein“ antworte? :wink:

echt jetzt? woher hast du die news?

Direkt von Tesla.

Kannst auch in dem oben verlinkten Thread weiterlesen.

Aber wenn du schon bestellt hast und bei der Bestellung einen Code verwendet hast, solltest du deine 1500 km Supercharging noch bekommen.

…und vielleicht das nächste Refresh bekommen… :wink:

Übergabetermin bisher 24.09… Fahrzeug sollte aber auch erst am 24.09. eintreffen.

Gerade dann aktuelle Info aus dem Chat: Fahrzeug trifft vermutlich bereits am Montag ein. Spätestens Dienstag muss ich mal mit meinem SA sprechen!:wink:

Auch SMS mit festem Liefertermin bekommen. 30.9. in Köln, habe gefragt ob früher geht, geht aber leider nicht (laut Chat)…

UPD: bekam eine SMS und Mail mit dem Liefertermin am 29.09 in Düsseldorf, so steht auch im Konto. Schedule-Link funktioniert immer noch nicht. Habe auf die SMS mit NEIN geantwortet. Mal sehen ob ich früher abholen kann.

War heute mit meiner Frau in DO zur Probefahrt mit dem MY.
Tolles Auto, wird eingeplant in 2022.
Der Laden war gut gefüllt, jede Menge Verbrennerfahrer auf dem Hof. Mein aktuelles M3 aus Q2.2021 hat witzigerweise Interesse der anwesenden Laufkundschaft gefunden, obwohl das Gelände gut gefüllt mit Vorführern war. Vielleicht weil es im Gegensatz zum Rest frisch gewaschen war?

Erkenntnisse:
Es soll kein MY SR in Q4.2021 geben.
Es wird keine Freikilometer ab sofort für alle Neubesteller mehr geben.
Mein neues M3 ist ab dem 23.09. abholbereit.

Erkenntnis 1. und 2. ohne Gewähr.
Erkenntnis 3. lasse ich mal auf mich zukommen.

Gruss Chris

Ich habe heute auch eine SMS bekommen, Termin in Duisburg am 29.09. um 9:30 mal schauen ob es wirklich dabei bleibt.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben die Mail von Tesla bekommen….Auslieferung am 29.9.2021 um 8:00 Uhr in Hannover…. nur noch ein paar mal schlafen :sleeping: :pray::joy:

2 „Gefällt mir“

Oh keine 1500km mehr :slightly_frowning_face: das kam unerwartet.

Ich habe meinen Termin jetzt bekommen. Selber wie auf der Rechnung angekündigt

Heute kam bei mir erst ne Mail dann auch ne sms: Abholung am 28.9 um 20:00 Uhr (!) In Mannheim. Ist mir mit Frau und Kegel eigentlich zu spät. Hoffe da geht noch was.

Würdet ihr gleich mit NEIN antworten oder lieber am Mo direkt Kontakt aufnehmen?

Schedule-Link funktioniert nicht.

LG

Ist leider so. Sollte aber erst für aktuelle Bestellungen gelten. Gruss Chris

Am besten anrufen. Dann geht eher was. Gruss Chris

Wir haben ja gestern unseren SR+ abgeholt.

(Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 2) - #341 von Tony)

Ich war vorher nie einen SR+ gefahren (fahre M3P) und hatte doch Sorge, dass er zu lahm sein könnte für meine Frau, die mit unserer V6 E-Klasse auch mal gerne schnell unterwegs ist.

Ich habe eben mal alleine die Performance getestet und bin schwer begeistert. Dieser kleinste Tesla ist alles andere als langsam. Wahnsinn. Bei 150 rein getreten und es geht noch ordentlich nach vorne, bei 227 Tacho ist Ende aber er rennt richtig merklich in einen Begrenzer, also könnte definitiv schneller fahren.
Strom geben bei unter 100 sowieso beeindruckend.

Ja, er fährt also wie ein 300 PS Auto, bei dem jederzeit das volle Drehmoment anliegt :grinning:

Wer ein SR+ ohne Probefahrt bestellt hat: freut Euch, fantastisches Auto.

13 „Gefällt mir“

Bin noch nie E gefahren, kriege nächste Woche meinen SR+ :hugs:

2 „Gefällt mir“