Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

ich warte auch noch^^

1 „Gefällt mir“

Hab seit heute Abend auch 18.08-30.8. als Auslieferungszeitraum. Allerdings ist meine Inzahlungnahme immer noch nicht durch.

Wenn es viel weniger wird, als in der Vorbewertung wird es echt knapp mit Verkaufen.

Im Verhältnis aber nur sehr wenige bis keine

Juhu, gestern gab es die Zuordnung auch für meine Bestellung. Bestellt am 3.7, MSM mit ahk. 28.8 Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Bei euch sitzt die kohle einfach lockerer :joy:

OMG, Tesla macht mich fertig!

Meine Papiere kommen zwar heute laut Tracking Link an, dann schau ich aber gestern Abend noch ins Portal - und auf einmal ist meine Ballonfinanzierung komplett gelöscht und es steht da, dass ich auf einmal das Geld überweisen soll.

Die Anzahlung hab ich schon ewig getätigt, weil mein SA meinte, dass das ganz wichtig sei, das früh zu machen.
Und auch die Santander Finanzierung habe ich schon seit langer Zeit in meinem Portal drinstehen, ich hatte sie Ende Mai schon abgeschlossen und alle Unterlagen unterzeichnet.

Ich rufe jetzt mal bei meinem SA an und wenn ich nicht durchkomme, schreibe ich im Chat. Wünscht mir Glück… :slightly_frowning_face:

EDIT: Bei „Abgeschlossene Aufgaben“ steht:
Zahlungsmethode: Santander Consumer Bank AG – Genehmigte Bedingungen

Aber statt lange Zeit „Fälliger Betrag: 0 Euro“ stehen dort fast 38K, die ich aber derzeit gar nicht aufbringen kann.

Das stimmt.
Erst November als Lieferdatum eingeben und dann ein Zahlungsziel von 3 Tagen fordern

Sehr seltsam ist auch: Ich habe eine „Rechnung für Anzahlung 2“ vorliegen, in der mir die Bestellgebühr als Gutschrift überwiesen wird - obwohl diese als Anzahlung bereits verrechnet wurde.

Kapiert das einer von euch?

Meine Konfiguration wäre direkt verfügbar auf der Website. Wieso steht dann in meinem Konto noch Auslieferung November?
Werden gematchte Neuwagen nicht automatisch an Besteller zugeteilt?

Beantrage einen Autokredit bei der ING. Zusage hast innerhalb weniger Stunden, Geld in 3 Tagen.

Eh besser. Muss der Brief nicht hinterlegt werden.

Falls Du die Bafa Förderung auch finanzieren lassen musst, beantrage gleichzeitig einen Rahmenkredit von der ING. Den kannst dann problemlos nach Erhalt der Förderung zurück zahlen. Wenn Du die 6k über den Autokredit finanzierst und danach die 6k sondertilgst, bleibt die Rate weiter gleich hoch, es reduziert sich nur die Laufzeit

Dann schnapp Dir den Bestandswagen und widerrufe den ersten.
Dann bekommst auch die 100€ zurück.

Würde da nicht mehr lange zu warten…

1 „Gefällt mir“

meine Konfiguration war gestern Abend ca 21-22 Uhr auch verfügbar. Wollte heute morgen um 9 dann direkt bei Tesla anrufen. Mittlerweile ist er nicht mehr verfügbar und bei mir steht immer noch November. Ziemlich doof…

Kommen die gelisteten SR+ aus China?
Bzw. gäbe es da irgendwelche Unterschiede zu meinem bestellten?

Danke für deinen Vorschlag!
Tja, die Rate bei ING ist mir leider zu hoch. Ich hatte das alles schon vorab gecheckt, mir waren niedrige Raten wichtig. Und bei ING zahle ich ca. 200 Euro mehr im Monat, auch wenn natürlich 2,39% als effektiver Jahreszins deutlich besser sind. Ich wollte für fünf Jahre finanzieren.
Das liegt natürlich daran, dass die Schlussrate bei Santander höher ist.

Die 6k Anzahlung hab ich bereits geleistet, wie gesagt schon einige Zeit, daher muss ich sie nicht mehr finanzieren.

Hat jemand von euch bei Santander finanziert und passiert so etwas wie bei mir im Konto öfter?

Wie erreicht ihr den Chat von Tesla ? Bin gerade ein wenig lost

Mach bei der ING dann die maximale Laufzeit.

Der Unterschied ist ja, dass bei der Santander eine Ballonrate am Schluss, bei Dir fünf Jahre, fällig ist. Die muss entweder über Autoverkauf oder sonstig erbracht werden. Du hast auf jeden Fall in 5 Jahren, wenn Du ihn so lange fährst, eine Finanzierungslücke.

Bei der ING mit längster Laufzeit hast Du ja nach 5 Jahren auch noch eine Restvaluta stehen.
Aber: die Finanzierung ist bis zur Endtilgung gesichert.
Vielleicht ist die Rate einen Ticken höher, aber die Vorteile der ING wiegen es auf.
Du bist wesentlich flexibler. Vor allem bei einem Autoverkauf. Keine Ablösung vor dem Verkauf nötig, Auto ist verkauft, Darlehen läuft normal weiter, Geld für neues M3 liegt bereit.

3 „Gefällt mir“

Kann man lösen mit maximaler Laufzeit….glaub 84/96 Monate (niedrige monatliche Rate) und dann (wie gewünscht) mit der eigentlichen geplanten Schlussrate komplett nach 5 Jahren ablösen.

2 „Gefällt mir“

Vergiss den Chat. Da habe ich bisher IMMER falsche Auskünfte erhalten.
Wenn Du anrufst, sind die Informationen zuverlässiger. So zumindest meine Erfahrung bisher.

1 „Gefällt mir“

Erledigt :slight_smile:
In meinem Konto habe ich direkt die Rechnung erhalten.
SA meinte ich kann mir ein bis zwei Wochen für die Zahlung Zeit lassen.
Muss ja meinen alten noch verkaufen und die Finanzierung anstoßen.
Auslieferungstermin am 19.08. laut Rechnung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auslieferungsstandort?