Interessant, wusste nicht dass über Slowenien geliefert wird. Dachte das geht über Nordsee.
Gerade eben Montag Versand vom Fahrzeugschein über UPS bestätigt bekommen. Zahlungseingang war Freitag.
Interessant, wusste nicht dass über Slowenien geliefert wird. Dachte das geht über Nordsee.
Gerade eben Montag Versand vom Fahrzeugschein über UPS bestätigt bekommen. Zahlungseingang war Freitag.
Bei mir auch. Dann heißt es abwarten 
Hat sich ohne Anruf erledigt. Deine Erfahrung (das Tesla erst kurzentschlossene bedient) ist damit wohl richtig.
Bestellt 23.08.
Rechnung 13.09.
Vorgesehenes Auslieferdatum: 30-09-2021
LRW3E7FJ3MC332***
(SR+ Midnight Silver Metallic)
Moin, hier mal mein Werdegang mit einem Model 3 SR+
Bestellt am 21.08., weißes Kassenmodel, für Abholung in Ottersberg
Am 22.08. drei Angebote aus dem Bestand erhalten, per Email, eins ausgewählt.
Produziert am 13.08., VIN 337
Lieferzeitraum im Konto, 22.09. - 30.09.
Lieferdatum auf der Rechnung, 29.09.
SMS für Abholung am 13.09.
Abholung am 23.09.
VIN taucht noch nicht unter der Bestellnummer auf
Ich freue mich
Holger
Kann Mal jemand, der die SMS zur Terminvereinbarung bekommen hat den Link Posten (mit der RN in der URL ge- Xt). Ich bekomme von Tesla keine SMS und musste mir schon bei der letzten Bestellung im Februar den Links selbst zusammenbauen
Danke! (10 Zeichen)
Wenn der link nur auf die Fahrzeugübersicht führt, geht er noch nicht, richtig?
Genau. Bin aber auch skeptisch, ob der Link immer so viel früher funktioniert, obwohl man noch keine Info hat. Bei mir ging er zB heute Vormittag noch nicht und am späten Nachmittag kam die SMS und der Link ging…
Der Link geht nicht früher, sondern erst dann wenn du die SMS auch bekommen hast/hättest.
Da ich aber gar keine SMS von Tesla bekomme muss ich das regelmäßig selbst checken (ist meine 3. Bestellung)
Nein, er geht definitiv früher.
Nachdem er geht fangen die Sachbearbeiter an, die SMS auszulösen. Mit Glück innerhalb von 5 Minuten. Mit Pech erst nach 5 Tagen.
Der Link geht also immer früher. Manchmal 5 Minuten. Manchmal 5 Tage.
Du glaubst doch nicht wirklich das jemand händisch die SMS versendet… Im Leben nicht
Dann antworte doch auf die SMS einfach mal mit einer Frage. Du wirst sehen, dass dir jemand antwortet
Wäre das ganze automatisiert, würden die Nachrichten nicht von „einfachen“ Handynummern kommen. Es mag sein, dass den Text niemand manuell eintippt, aber es wird händisch verschickt.
Natürlich antwortet da jemand. Das ist doch Standard für solche Systeme, das Antworten den entsprechenden Case zugeordnet werden.
Ich betreibe dienstlich verschiedene Ticketsysteme.
Die SMS werden automatisiert versandt, wenn du darauf antwortest erzeugst du damit ein Event auf deinen Account und eine entsprechende Bearbeitergruppe wird getriggert . Aus der Gruppe antwortet dir dann jemand. Vermutlich wird die Anfrage auch automatisch an das zuständige SeC geroutet.
Hat alles geklappt?
Ich war um 16:30 Uhr zu einer Probefahrt da.
Heute hat Bruno im Chat mit geteilt, dass abgesehen vom Bestand erst Mitte November mit einer Lieferung rechnen soll.
Als vorhin meine Konfiguration (Kassengestell + weiß + AHK) wieder einmal im Bestand war hab ich nochmal angerufen und hatte ich eine sehr freundliche Tesla Advisor(in) dran.
Sie verriet mir, dass genau die Konfiguration auch nach Renningen sollte, und kurz drauf hatte ich die Rechnungen samt VIN344.
27 Jul - Online bestellt
30 Jul - AHK per Telefon hinzugefügt
30 Aug - Hinweis „voraussichtliche Auslieferung September 2021“ verschwindet
13 Sep - Rechnungen mit VIN
27 Sep - geplante Ankunft in Stuttgart am Service Center
28 Sep - geplante Auslieferung laut Rechnung
Glückwunsch, dann hast du wohl nochmal einen aus einer der letzten Runden abbekommen 
Manchmal erweckt sich mir der Eindruck, die Anhängerkupplung sei wichtiger als das Gesamtkunstwerk M3. Vielleicht muss ich erst noch weitere 3 M3 bestellen, um das zu kapieren. Gruss Chris
Da geht’s vor allem um den Wiederverkaufswert…
Ist mir klar, macht die Sache dennoch nicht einleuchtender. Gruss Chris