30.06 Produktion
Willkommen im Club der Geduldigen.
Wir haben unseren auch Ende Juli per Konfigurator bestellt gehabt.
Bisher ebenfalls noch keine Zuteilung.
Heute kam tatsächlich 10 Minuten nach der Nachricht die Zuteilung
Also gib die Hoffnung nicht auf
Hoffnung braucht es nicht…wäre es kein Tesla hätte ich mich vom Händler verabschiedet und woanders hin…es nervt ziemlich das man dauernd liest „bestellt, wenige Tage abgeholt oder so ähnlich“
Dauernd stehen neue drin als sofort verfügbar…bestellen mache ich so nie wieder.
Egal…wenn er mal da ist…
Heute FIN und Abholfenster bekommen 

Verkauft habe ich das Auto, da alles andere Unsinn wäre. Ich mache Gewinn. Aber auch ohne Förderung wäre der Wertverlust so marginal, dass ich ihn verkauft hätte. Auch Verbrenner sind bei uns selten alt geworden.
Bestell dir doch einfach einen aus dem Bestand und Widerrufe (wichtig keine Stornierung) deine Bestellung (E-Mail Adresse steht in der bestellvereinbarung).
Die 100€ haben auch einige zuletzt ohne Diskussion zurück bekommen.
Habe ich auch so gemacht und konnte 10 Tage später schon abholen:)
Ich habe bisher nur bereut bei der Bestandsbestellung den referral code vergessen zu haben.
Na die 80€ kannst du bestimmt verschmerzen.
Ja, das ist tatsächlich ein wenig undurchsichtig, wieso dann auf einmal Bestandsfahrzeuge auftauchen und man selbst hinten an steht. Bei anderen Händlern hat man jedoch das digitale Erlebnis erst gar nicht und noch deutlich längere Lieferzeiten. Da hat man dann durch fehlende Infos vielleicht ein besseres Gefühl.
Kommt drauf an wo er lädt 
moin zusammen,
ich habe gestern um 16 uhr die übergabe in hamburg gehabt. hat alles wirklich reibungslos geklappt. das auto hat keine mängel gehabt, auch die ladeklappe ist bündig. ich bin extrem happy, das auto fährt sich super 
ich wünsche euch viel spaß mit eurem auto und allzeit eine gute fahrt 
Bei mir ist ja Auslieferung zwischen dem 04.-16.09.21. In HH. Heute kamen endlich die Papiere. Ist gebaut am 04.08. Ein 333 hat den J Motor und ist ein V19. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Bestellt hatte ich schon Anfang Juli. Diese warterei geht aufs Herz. 
Gut dass das geklappt hat, habe meinen am Abend dann als letzter Kunde um 18 Uhr (wollte extra spät nach der Arbeit, also perfekt) auch in Mannheim abgeholt mit 34%. Laut Aussagen vor Ort ist 30% wohl immer das geplante aktuell (in Mannheim) aufgrund der großen Durchsatzmenge, anders wäre es aktuell nicht machbar. Da ich aber auf dem Rückweg bei IKEA vorbei musste und man dort ( zu meiner Überraschung sogar kostenlos, ist mein erstes e Auto, deswegen die Unwissenheit ) laden kann, war das alles absolut perfekt.
Ansonsten kann ich auch nur positives berichten. Wir waren etwas früher da und haben uns in der Zwischenzeit dann noch im Showroom mit gutem Kaffee das Model Y näher angeschaut, da das in einem Jahr wahrscheinlich das aktuelle Auto meiner Frau ablösen wird. Um Punkt 18 Uhr haben wir uns bei der Auslieferung eingefunden und das war. wirklich angenehm routiniert und trotzdem mit Zeit für jede Frage. Einfach Top. Meinen GLA, den ich in Zahlung gegeben habe, hat sich nicht einmal ein Mittarbeiter angeschaut, theoretisch nicht einmal ob er auf dem Parkplatz steht, nur die Papiere und Schlüssel übergeben und fertig. Dafür hätte ich den jetzt auch nicht so pflegen müssen
. Ne Scherz, geben und nehmen, ich finde das einfach ein extrem tolles Gefühl (da ich den Tesla auch „nur“ Lease und erst in 4 Jahren wieder einen kaufen werde) und somit relativ sicher sein kann, dass nicht „die große Rechnung am Ende kommt“, wie man sonst oft als Vorurteil hat. Kann also einfach nur für alle, die ein Fahrzeug in Zahlung geben, sagen, dass das sehr entspannt abläuft.
Probleme an meinem neuen Tesla: Wir waren zu zweit und haben nichts gefunden, was uns stören würde. Alles was uns aufgefallen ist wäre Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich habe es trotzdem immer angesprochen für meine Sicherheit, dass ich das nicht doch bei Leasingende am Ende zahlen darf, aber das waren wirkliche Kleinigkeiten wovon auch nichts notiert wurde. Der Kofferraum und die Ladeklappe schließen perfekt (gab hier ja manchmal von Gegenteiligem Berichte). Spaltmaße in einer Perfektion, da hätte mein Mercedes GLA davor nur davon träumen können. Was mich bei einem Kauf vielleicht etwas gestört hätte war, dass der rechte hintere Türgriff ca 0,5mm tiefer im Auto versenkt ist, sieht man absolut nicht, spürt man aber und lässt sich messen. Aber, wie man sieht, definitiv Meckern auf sehr hohem Niveau.
Mein erster Tesla und definitiv nicht mein Letzter und meine Frau wird sehr wahrscheinlich demnächst Nachziehen, wenn ihre aktuelle Finanzierung bei Seat ausläuft.
OT: Wenn jemand bis hier gelesen hat und vor kurzem eine Wallbox installieren lassen hat, vielleicht sogar aus dem Raum zwischen Darmstadt und Mannheim (ich wohne in Zwingenberg), ich würde mich sehr über eine private Nachricht freuen, da ich jetzt definitiv dringend eine brauche und Erfahrungswerte mehr wert sind als alle Werbeversprechen 
Ich bin absoluter Laie, kannst Du kurz erläutern, was ich da sehe? 
Glückwunsch, ich auch ![]()
Mir reicht, dass es gleichmäßiger ist, nimmer rot und Werte dorthin korrigiert hat, wo gute Erfahrungswerte von Reber herrschten.
Lenkrad war auch etwas schief, was mir aber bewusst net aufgefallen ist.
Licht wurde auch korrigiert.
Weiterhin konnte ich dann den AP/Radar neu Kalibrieren, die Spurlinien haben dann auch nimmer gewackelt.
Der AP lief auch den ca. 300km nach Hause astrein….auch keine Phantombremsungen etc gehabt

Ich werde mir bei reber auch bald ein Satz Winterreifen holen, dann lasse ich das mitmachen.
Kostet ja nicht die Welt
Ja, ist echt nur Kleingeld und der Aufenthalt dort war absolut genial 
Sind immer noch geflasht von dem Service den wir dort erfahren habe….noch nirgends auch nur ansatzweise so erfahren.
Mein Kumpel hat eben auch nochmal gemailt und ne dies betont….ihm ging es gestern genauso 
@reifenreber.de bitte weiter so

Wenn ihr schon so über das „Kleingeld“ redet, darf man fragen, was das dort kostet bzw. was du bezahlt hast?
nachdem mir das gestern bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen ist, haben jetzt wieder alle model3 abblendende Seiten und Rückspiegel?