Würde mich 2000 Euro kosten. Völlig rausgeschmissenes Geld.
Das will ich nicht noch zusätzlich ausgeben
Ich komme aus Österreich und habe am 30.06. einen SR+ in Rot bestellt, ohne weitere Extras. Habe heute mit Tesla telefoniert und die Lieferung ist für August, maximal Anfang September „zugesagt“. Außerdem kommt mein Modell mit großer Wahrscheinlichkeit aus Shanghai. Somit wenn das so stimmt, alles OK. 
Hi, ich habe meinen M3 SR+ in Weiß am 1.6.2021 mit schwarzen Sitzen und ohne FSD oder EA bestellt.
Wann kann ich ca mit dem Rechnen?
wohl August/September
…aber offiziell ist noch nix bekannt.
Denke da kommt nächste Woche was
Habe gerade auch mal geschaut, ob ein LongRange eine Alternative wäre. Ist aber doch schon trotz des Preisvorteils ein erheblicher Mehraufwand…
Bei den LR die es aktuell zu sofort gibt, scheint irgendwie aber eine abweichende Reichweite angegeben zu sein - zumindest im Vergleich zu denen, die aktuell zu bestellen sind?!
…hier gehts eher um SR+
Ja, da diese LR Varianten aus China kommen und einen anderen Akku verwenden als die LR im Konfigurator. Deshalb ist im Konfigurator auch von Nov die Rede. Denke vorher wird China nicht auf einen anderen Akku umgestellt haben oder aber es werden die LR mit 614km Reichweite wieder aus den USA kommen.
Zurück zum SR+. Ich glaube, das die jetzigen Schiffe keine oder kaum SR+ geladen haben da man sich entschieden hat die LR (anstatt die SR+) aus China nach Europa zu bringen. Es ist auch gut zu sehen, das China weiterhin SR und Performance verkauft, aber keine LR. Somit ist alles was an LR produziert wurde wohl für Europa gedacht. Und so rum macht es für Tesla am Ende auch mehr Sinn. Vielleicht gehen einige Ungeduldige auf das LR Model. Hätten sie nur SR nach Europa gebracht in Q3 wären vielleicht LR Besteller auf SR+ ausgewichen. Das hätte aber Einbußen bedeutet. Nur meine Meinung. Irgendwie muss Tesla gerade kompensieren das die Nachfrage in den USA so groß ist und Giga Berlin noch nicht am laufen.
Ich würde nicht erwarten das es mehr als 1 Schiff ist! Es braucht aber 12 um den Europäischen Markt wie letztes Quartal zu beliefern. Also entspannt euch. In 10 Tagen wissen wir mehr ![]()
Habe heute mit Tesla Koeln gesprochen und die Nette Dame am Telefon meinte, daß Bestellung vor JUL2021 noch im August / September ausgeliefert werden sollen. Man soll sich nochmals an seinen SA wenden, falls es Fragen gibt…
Ok, mein SA in Köln reagiert gar nicht auf Nachfragen…
Wo sieht man eigentlich wer der SA ist?
„sehen“ ist ne Gute Frage.
Man wurde ja bei Interesse angerufen, bzw nach Bestellung. Meist war es ja auch der, der die Probefahrt mit dir gemacht hat.
Ich hab mir einfach seinen Namen und Nummer vermerkt 
find ich eine absolute Sauerei, einen zugesagten Termin plötzlich nach hinten zu schieben, nur weil man mehr Kohle mit dem LR verdienen will als mit dem SR+
mein SA ist leider noch 7 Tage im Urlaub…
Ich wurde weder Angerufen nach der Bestellung noch habe ich eine Probefahrt gemacht oder in irgendeiner anderen Art Kontakt mit Tesla aufgenommen. Mein M3 SR+ habe ich über den Link eines Freundes bestellt. Wäre wäre jetzt „mein SA“? (Einfach weil mich die Aussage auch etwas irritiert)
Ansonsten kann man natürlich jederzeit einfach dort Anrufen wo man den Tesla auch abholt (bei mir Mannheim). Mich wundert es nur, dass manche anscheinend wirkliche Ansprechpartner haben 
wer hat das gesagt?
das sind nur Spekulationen
Das ist keine Sauerei, das ist Tesla 
ja den haben einige ![]()
…kannst dir doch auch einen Zuteilen lassen, mal nachfragen ![]()
„Voraussichtliche Auslieferung“ ist doch kein „zugesagter Termin“…
Und die Unterstellung ist auch nicht angebracht solange es keine Klarheit gibt, ob nicht doch noch M3 SR+ ausgeliefert werden zum ursprünglichen Datum…
VAG macht es doch nicht anders…
Zusage, Lieferung in 3 Monaten… daraus wurden dann 16 Monate. läuft
War bei mir ähnlich….Interesse Probefahrt, dann kam Anruf dafür und über diesen Typ hab ich dann telefonisch den SR+ bestellt mit dem Ref Link eines Freundes.
Das ist jetzt mein Ansprechpartner🤷♂️