Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Hatte gerade Anruf von meinem Verkäufer. Ist definitiv so das jetzt in China erstmal die LR gebaut werden und daher keine SR+ vor November kommen. Und da es schon ein paar deutliche Unterschiede gibt bei den Motoren und Innenraum, werden die nicht gemischt bauen können.

Somit ist der Drobs wohl gelutscht.

Wenn mich mir so die Arbeitszeiten von den Verkäufern anschaue, kann das auch am Schlafentzug liegen :shushing_face:
Ist ja nicht so das es keine Longrange in China zum bestellen gibt.

1 „Gefällt mir“

Interessant.
Immerhin gibt es für die LR Besteller 2000 Preisvorteil.

Erinnert mich stark an die ersten SR+ MiC bevor dieses den Refresh bekommen hat. :thinking:

Das bedeutet für mich bye bye Tesla :pensive:
Bis November kann ich nicht warten…
Also irgendein Verbrenner - schöner Mist :frowning:

Jetzt hab ich ne Wallbox und bekomm kein E Auto :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ich habe gerade auch nochmal telefoniert, und in Nürnberg sagte man mir, dass meine Bestellung aus Juni definitiv noch kommt und das mit November quasi erst „ab jetzt“ gilt …
wir sind also immer noch nicht weiter als gestern.

„Und da es schon ein paar deutliche Unterschiede gibt bei den Motoren und Innenraum, werden die nicht gemischt bauen können“ → welche Unterschiede gibts denn beim Innenraum? Das wär mir neu.

Verbrenner kann keine Alternative sein…

2 „Gefällt mir“

Wie soll ich sonst die Pendelstrecke fahren?
Zug dauert 2h30min in Vergleich zu 45min Auto

Ich habe auch gerade in Frankfurt angerufen und es hiess alle SR Bestellungen vom Juni werden noch im August/September geliefert…

2 „Gefällt mir“

Im Mannheim heißt es November :see_no_evil:

hast du VOR Juli bestellt?
dann sollte der noch bis September kommen

2 „Gefällt mir“

Habe im April bestellt und die Auslieferung bis August zurückgestellt.

Ich habe gerade in Frankfurt angerufen und da konnte man mir keine Auskunft geben. Ich soll noch ein paar Tage warten bis es geklärt ist. Scheint wohl davon abhängig zu sein wen man gerade am Telefon hat.
Bestellt habe ich am 27.06.

ich hab am 24.6. auch in Nürnberg bestellt. Wann war dein Bestelldatum ? Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung…

Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt :wink: ich hatte tatsächlich mit 2 unterschiedlichen Verkäufer gesprochen und beide meinten August :thinking: strange…

An alle Anrufer heute: Habt ihr denn bei den Anrufen dieses Wirrwarr offen angesprochen? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die November-Aussagen auf die Website beziehen (ist dann bestimmt auch in deren System so eingestellt) und die Q3-Aussagen sich auf „Pre-Wirrwarr“ beziehen. Als ich gestern das Thema offen in Frankfurt angesprochen hatte, hieß es, es gäbe noch keine offizielle Information.

Ja habe extra drauf hingewiesen das es hier seitens Tesla diverse Aussagen gibt.

Wie ist es bei Tesla denn grundsätzlich? Die ganzen SeC werden doch jetzt von Anrufen und Anfragen überflutet; sollte da nicht eine Pressmitteilung „langsam“ mal rausgehauen werden?

Ich habe auch noch im Juni (24.6.) bestellt und hoffe auf eine Abholung in Aug./Sep. in Frankfurt…

1 „Gefällt mir“

Da weiß keine was genaues. Wie bei jedem Autobauer. Wenn du eine Pressemitteilung liest, hast du was handfestes.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist es bei Tesla so, dass es keine Presseabteilung mehr gibt.

Die hat Elon letztes Jahr aufgelöst. Nur er twittert, wenn er Lust hat.

Pressemitteilungen gibts somit in dem Sinne überhaupt nicht.

Wenn, dann taucht halt was auf der Homepage auf oder verschwindet wieder.
Den Rest muss die Community machen…

1 „Gefällt mir“

Dann miete dir doch was für die Zeit.