Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Wenn ich das richtig sehe hat sich bei der V19 nichts zur V18 geändert.

1 „Gefällt mir“

Mit Plausibilität kommst du bei Tesla nicht weit :grinning:

3 „Gefällt mir“

Mein Magen muss sich erst an den SR gewöhnen komme vom Skoda Yeti😂.

2 „Gefällt mir“

Die v Nummern ändern sich nur wenn etwas geändert wurde :wink:

Oder eben wenn eine Änderung beantragt / genehmigt wurde.

Laut dieser Auflistung hier wurde nur das Model Y hinzugefügt in der VIN. Model 3 Refresh / Model Y - (Genehmigungspflichtige) Technische Veränderungen

3 „Gefällt mir“

Hier sieht man die neue aktive Fronthaube des V18 Model 3’s.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt eine Aktivhaube sein, kann auch einfach nur die Vorrüstung sein für die Aktivhaube. Kann sein das sowas garnicht zu uns kommen wird.

Dann hilft wohl nur ein Test :smiley:

So siehts aus. Wer opfert sich und seinen Tesla?:grinning:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal sieht man dem Briefumschlag von UPS an, dass es von Tesla ist ?

Welcome home!


Unspektakuläre Übergabe in Mannheim. Dort werden im übrigen circa 80-100 Fahrzeuge pro Tag übergeben… Der ganze Hinterhof steht voll mit Model 3 und einigen Modell Y.

11 „Gefällt mir“

So, für die Österreicher hier:
Bestellt am 30.7. Roter Sr plus. Papiere am Mittwoch erhalten, gleich angemeldet.
Gerade SMS erhalten, erster Termin 31.8. Habe es dann auf 1.9. gelegt.
Gottseidank. Habe schon alle interessanten Themen hier durch und YouTube auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So hier mal ein kurzes Update meinerseits.

17.07. bestellt Auslieferung November
21.07. Rechnung erhalten und Termin Ende August
na dann mal schnell unseren Q1/21 verkaufen
10.08. Auslieferung am 26.8. bestätigt
17.08. Q1/21 verkauft
20.08. Versand der Papiere.
Somit sollte der Auslieferung am Donnerstag nichts im Wege stehen.
An der Stelle dem Tesla Zentrum in Duisburg mal einen herzlichen Dank. Super Abwicklung soweit.

heute in Mannheim abgeholt, super freundlich dort.
Habe keine Mängel festgestellt, der Ladeport steht minimal ab aber nur bei genauem hinsehen und auch die weißen sitze waren alle tiptop!
nur die Fußmatte vom Fahrer hab ich kurz vermisst, die lag aber im Beifahrer Fußraum dabei.
Hab zwar keinen vergleich aber der J Motor macht ein geiles „fiepen“ beim beschleunigen ab so 50kmh ;D

Meine bedenken was die Sound Anlage angeht waren auch unbegründet, die ist wirklich absolut ausreichend! mein Kumpel fährt eine C klasse mit burmester sound und der hört sich nicht viel anders an (und ich bin da sehr penibel) & das wichtigste die Boombox geht! (zwar nur wenn die Handbremse angezogen ist, aber immerhin)

1 „Gefällt mir“

Bei meinem sieht man nicht, dass er von Tesla ist. Als Absender steht Deutscher Auto Dienst drauf und es steht drauf,dass er ‚extremely urgent‘ ist. Man kann sich also wohl denken, dass da irgendwelche Fahrzeugpapiere verschickt werden, sieht aber nicht die Marke.

2 „Gefällt mir“

Anruf einer netter Dame und Mailbestätigung für die Abholung morgen, 10Uhr, in Düsseldorf kamen soeben.
Laden mir die Karre auch gerade auf (hat sie angeboten). Nette Menschen und Menschinnen, ich bringe ggf. Eis für alle mit.

Ich habe soeben meinen Wagen aus Dortmund abgeholt.
Nichts zu bemängeln. Sehr unspektakulären Event. Reinkommen, drankommen, prüfen, rausfahren. (Persönlich mag ich es als Westfale gern nüchtern ohne großes Bohei, insofern bin ich voll zufrieden)

Wir haben das Auto ohne Wartezeit zu zweit in Augenschein nehmen können, obwohl wir eine Stunde zu früh waren.
Das Auto war zu 98% geladen. Perfekt!
Hab das Service Center dort noch nicht so voll gesehen. Kaum ein Parkplatz mehr zu finden, überall stehen Fahrzeuge, die auf die Auslieferung warten. Die Mitarbeiter waren dennoch routiniert am Werk.

13 „Gefällt mir“

Ich lade recht regelmäßig an neueren Aldi Säulen. Sind auch alpitronics. Nach deinem Pyrofuse Desaster hatte ich die ersten Male schon ein mulmiges Gefühl, aber funzt.
Hast du den Mius verkauft?

2 „Gefällt mir“

Warum hast Du denn den Q1/21 wieder verkauft?