Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Also ein MiC mit VIN 114 hat erst einmal keine Nachteile … diese MiCs aus Q4 2020 hatten allerbeste Qualität. Es fehlt halt die WP, die elektr. Heckklappe, die Doppelverglasung, etc., aber viele von uns (auch ich) waren mit den Wagen absolut zufrieden. Wir haben nur verkauft, weil es zum gleichen Preis den Neuen gab … bei 4.000 EUR Unterschied hätte ich meinen behalten.
Die einzige Frage ist, wo der Wagen geschlummert hat. Aber er wird Dir als Neuwagen mit Garantie und geringem km-Stand verkauft. Also freu Dich einfach :hugs:.
Hauptsache MiC !

5 „Gefällt mir“

alles richtig…aber wenn’s keine Bafa Prämie gibt, dann war der „alte“ MiC teurer,als ein neuer…
Tipp: mit der VIN die Zulassungsstelle anrufen, ob schon mal zugelassen

2 „Gefällt mir“

Danke euch für eure Antworten. Ich sehe das ähnlich.

Muss trotzdem noch mit Tesla klären, ob Bafa noch geht, es stand ausdrücklich nicht Vorführwagen dabei.

Das werden die aus Datenschutzgründen nicht machen dürfen.
Aber Tesla muss doch eigentlich sagen können ob schon ein Besitzer im Brief steht?
Steht schon jemand drin brauchen sie den Brief erst gar nicht versenden.
Im schlimmsten Fall storniert man wieder sobald der Brief eintrifft und schon ein Halter eingetragen ist.

1 „Gefällt mir“

Auch ne Möglichkeit…ich rechne nur mit dem schlimmsten…
Auf jeden Fall von Tesla schriftlich alles schriftlich geben lassen.

Und stornieren geht schon, aber bei Barzahlung hat Tesla schon mal dein Geld und hat das bezahlte Auto geliefert. Dann geht der Stress los…
LG

1 „Gefällt mir“

Nicht stornieren. Widerrufen!

1 „Gefällt mir“

Ihr stresst euch da zu sehr rein, wenn die im Bestand als neu geführt werden und unter 50 km haben, dann sind die auch neu. Tesla hat das schon 1000 mal gemacht seit Sommer 2020 als die Prämie gekommen ist. Bis jetzt 0 Probleme, was glaubt ihr wäre auf Nextmove los, wenn hier schon 1000nde Kunden keine BAFA Prämie bekommen hätten. Ergo, tief durchatmen → Tee oder sonstiges schlürfen und aufs Auto freuen. Alles wird gut.

Auslieferungstermin bei mir 29.06.21 in Mannheim. Goggogo, Q2 Quartalsrally → nächste Klatsche von Elon und mir für alle Verbrenner. :grin:

7 „Gefällt mir“

Bestätigen lassen, dass keine Zulassung erfolgt ist und wichtig, dass die Umweltprämie Händler auf der Rechnung ausgewiesen ist - sonst gibt es auch BAFA Probleme :slight_smile: Ansonsten ganz ruhig bleiben und nicht verrückt machen lassen.

3 „Gefällt mir“

Mein BAFA Zuwendungsbescheid lag heute für die April-Bestellung im Briefkasten! Nur FYI.

4 „Gefällt mir“

Wann hast Du den Antrag gestellt ?

21.04. am Tag der Zulassung

3 „Gefällt mir“

Last but not least erfolgte gestern meine Auslieferung. Ich kann da Hamburg nur ein Kompliment machen. Lag evtl aber auch daran, dass wirklich nicht viel los war.

• Trade In in 5min erledigt
  • war zu früh da, war egal
  • wir durften zu zweit zum Auto
  • keine 15min Zeit sondern alle Zeit der Welt
  • SoC 83%
  • nichtmal Klebereste noch wellige Karten
  • war im Anschluss beim befreundeten KFZ Prüfer mit dem Wagen auf der Bühne und auch der hat nichts gefunden
10 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eben eine Email vom Delivery Team für den Ablauf der Abholung bekommen:
Pilsting, 25.6. um 15:30

Es darf nur der Abholer auf das Werksgelände (angeblich wegen Corona)
Ausserdem: Sobald man durch die Schranke gefahren ist, werden keine (nicht sofort erkannten) Schäden mehr anerkannt. Also die 24hr per App Melde-Möglichkeit abgeschafft.

Kann das jemand bestätigen, das nur eine Person auf das Gelände in Pilsting darf?
Ich finde das ziemlich beknackt, das meine Frau draussen bleiben soll…

1 „Gefällt mir“

Wenn man nichts mehr nachmelden kann, dann wird die Übergabe aber seeeehr lange dauern.
Denn dann ist man ja quasi gezwungen alles haargenau vor Ort zu prüfen.
Mal gespannt wie Tesla dann darauf reagiert, wenn man eine Stunde braucht :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Steht das wirklich so in der Email?
Es werden keine nachträglich gemeldeten Schäden mehr anerkannt?
Schäden die durch den Transport oder
Selbstverschulden entstanden sein können, wurden auch bislang häufig als nachträgliche Meldungen nicht anerkannt.

2 „Gefällt mir“

Naja offensichtliches ist ja logisch.
Wenn man sich bei der Abholungdden wagen nicht anguckt,kannmman sowas übersehen :joy:

Genauso steht es dort im Willkommens-Dokument.
Es werden keine Beanstandungen sondern ausschliesslich “Garantiegewährleistungen“ anerkannt.

Gester in Hannover abgeholt. Sehr nettes Team. Meine Frau durfte zur Abholung auch mitkommen.
Ich hatte keinerlei ersichtliche Mängel am Fahrzeug. Ich konnte mir zur Begutachtung des Wagens sehr viel Zeit lassen. 130Km waren im Akku.
Im Anschluss ging es gleich nach Rhüden zum SUC. Auch hier hat alles geklappt. 170KW in der Spitze.
Bin sehr zufrieden.

11 „Gefällt mir“

Wer wartet auf sein Model 3? Etwas abseits von Tesla in Köln stehen einige fertig gemachte zur Abholung bereit (ca. 20 ) und die Halle ist auch voll. Ich bin nur zum Service da :unamused:

2 „Gefällt mir“

Nice, aber auf jeden Fall nicht meines dabei, meins ist rot und wurde rechtzeitig vor dem Hagelbombardement in München, in Sicherheit nach Mannheim transportiert.