Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2) - #5041 von Mattesla.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Höheren „Erlös“ ggü. ohne…ja, aber Aufpreis der AHK bekommst oft nicht ganz raus.
Aktuell und mit zeitnaher Abnahme sowieso nicht mehr.

Gerade auch mal beim Standort in Dortmund angerufen (mein SA ist selber nie erreichbar…), der Herr am Telefon sagte mir, es gäbe eine Liste, auf die er mich nun setzt und ich würde „definitiv angerufen werden“, falls ein M3 in einer anderen Konfiguration schneller zur Auslieferung verfügbar wäre. Mal abwarten. Hab an zumindest an dem Auslieferungsstandort leider nie das Gefühl, dass dort jemand überhaupt versteht, wonach ich frage und einfach immer ja gesagt wird

1 „Gefällt mir“

Selbiges hab ich für meinen Standort gemacht (Ottersberg). Das kann recht schnell gehen und muss auch schnell von der Bühne gehen (mit Bezahlung). Die wollen die Autos bis Ende März loswerden. Geht sogar soweit das die die Karre zu dir nach Hause bringen wenn die Zulassung hier zu lang dauern würde

Ja dein Beitrag hatte mich tatsächlich auf die Idee gebracht. Konnte da nur irgendwie nicht drauf antworten, weil der noch im alten Thread steckt :smiley: Ich bin gespannt, ob da was kommt. Hab August als Lieferzeit und alles vor Juni wäre schon super

Drück dir die Daumen ;). Bin auch mal gespannt ob die dann wirklich eine andere Konfiguration matchen können zu den alten Preisen. Das war laut chat mit den bestandsfahrzeugen in anderen Standorten nicht der Fall. Da hätte ich ne neue Bestellung auslösen müssen und dann auch 3000€ mehr bezahlen müssen (hab ein LongRange bestellt).

Klar, den vollen Kaufpreis kriegt man bei der AHK auch nicht zurück, aber das ist ja bei keiner Option so. Allerdings glaube ich (nach allem was ich hier im Forum lese, selbst noch kein M3 verkauft…), dass die AHK von allen Extras noch den besten Wiederverkaufswert hat.

1 „Gefällt mir“

Eben mit Duisburg telefoniert.

Mein MSM -Rest Standard- ist noch auf dem Schiff und wird am 30.03 bei Tesla ankommen. Ich darf dann am 31.03. antreten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Leut,

der dämliche Räderklau macht auch vor Tesla nicht halt.
In Weiterstadt sind bereits einige Fahrzeuge betroffen.

Gruss
Axel

5 „Gefällt mir“

Weißt du auf welchem Schiff? Mein Liefertermin hat sich auch auf den 31.3 geändert.Abholung auch Duisburg.

Weiß nicht, was am Ende teurer wird, die geklauten Räder oder das Problem mit dem aufbocken am Akku…ärgerlich, sowas. Apropos: jemand Interesse an fast neuen 20" Überturbine Rädern?

11 „Gefällt mir“

Am Standort Hamburg besteht diese Möglichkeit wohl nicht. Grad den Standort angerufen und eine Absage diesbezüglich erhalten. Mein SA antwortet leider auch seit Wochen nicht mehr.

Leider nein :frowning:

So gerade angerufen worden, dass ich das Auto morgen statt am Donnerstag schon abholen kann wenn ich Zeit habe (die ich natürlich habe :joy: )

Checkliste ist ausgedruckt, innerhalb 24 Stunden kann in der App reklamiert werden, stimmt das? Sonst irgendwas bei der Abholung zu beachten? :smiley:

14 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Checkliste ist nimmer von Nöten.

Lies sie dir einmal durch und gut ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie asozial

Yay, geht ja dann noch nochmal fix bei dir. Ich freu mich für dich und wir wollen natürlich eine ausführliche Übergabedoku mit vielen Bildern :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal unter den Wartenden ein - bestellt am 27.01. SR in MSM inkl. AHK via Arval.
Wenn ich die XLS hier richtig interpretiere wurde für die Besteller Mitte Januar schon reihenweise VINs vergeben, daher hoffe ich, dass bei mir auch in den nächsten Wochen was kommen wird. Bin sehr gespannt. Nach einem halbjährigen Techtelmechtel mit einem eCorsa das zweite Elektroauto :slight_smile:

oh neeeein :unamused:

Ich auch, 31.03. Noch 16 Tage Vorfreude💪