Da bin ich bei Dir, hätte Tesla machen müssen. In meinen Augen ist es trotzdem riskant, einen neuen, für den Käufer unbekannten Wagen, soweit in Richtung leere Batterie zu fahren. Jetzt haben wir wenigstens alle etwas dazu gelernt.
Bringt nur den Leuten nix, die ihre Kiste mit 23% übernehmen und auf dem direkten Weg zum SuC schon liegen bleiben, weil bei 10% das Auto schon abschaltet 
Bin da vollkommen bei dir aber es gibt einfach Standorte wo es nicht möglich ist alle ausgelieferten Fahrzeuge aufzuladen. In Ottersberg gibt es z.B. nur 4 Destination Charger und diese sind meistens mit Vorführwagen die von der Probefahrt kommen belegt. Wenn keine Auslieferungen sind und man zum Service kommt und gerade nicht extrem viele Probefahrten sind wird einem das Auto gerne aufgeladen. Bekam dort sogar nach dem Service schon die Aussage „Wir haben ihr Auto zum Laden angeschlossen. Sie können gerne noch ein bisschen warten und aufladen damit sie es ohne Probleme nach Hause schaffen“.
Moin,
da bei mir diese Woche auch die Abholung ansteht, kurze Frage:
- bei Barzahlung muss ich zur Abholung nur den Fahrzeugschein, nicht aber CEC und Brief mitbringen, korrekt?
- Rechnung und Zulassung des Kfz laufen auf meine Privatadresse, im Account ist jedoch noch meine Geschäftsadresse hinterlegt. Da die Geschäftsadresse ja nicht in meinem Ausweis steht, sollte ich evtl. noch eine Kopie der Gewerbeanmeldung mitnehmen, damit die im Account hinterlegte Adresse evtl. mit mir abgeglichen werden kann?
Steht doch eigentlich im Konto ![]()
Wer muss am Tag der Auslieferung anwesend sein?
Alle Personen, die in der Zulassung aufgeführt sind, müssen bei der Auslieferung anwesend sein, um zu unterzeichnen. Falls Sie ein Fahrzeug in Zahlung geben, müssen alle eingetragenen Besitzer ebenfalls anwesend sein.
Was muss ich am Tag der Auslieferung mitnehmen?
- Zulassungsbescheinigung, Teil 1
- Kennzeichen für Ihr neues Fahrzeug
- Ausweise (alle Halter, auf die das Fahrzeug zugelassen ist)
- Zahlungsnachweis
- Eigentumsnachweis für das in Zahlung gegebene Fahrzeug. Durch Inzahlunggabe Ihres Fahrzeugs akzeptieren Sie diese Bedingungen.
- Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Konformitätserklärung (bei Finanzierung)
Also da Du Halter bist und auf der Rechnung auch Dein Name steht sollte Dein Personalausweis reichen. Es steht ja dort nix da vonwegen Person der das Teslakonto gehört muss Anwesend sein. Was Du mit Deinem Auto dann machst bzw welcher Account ist Tesla ja egal.
Edit: Hab nochmal im Konto geschaut dort gibt es unter abgeschlossene Aufgaben den Punkt
Zulassungsangaben
Der oder die Halter/Fahrer müssen bei der Fahrzeugübergabe anwesend sein.
Wenn dort der Name deiner Firma steht würde ich den Ausdruck sicherheitshalber mitnehmen.
Muss ja kein SuC sein, wäre das Gleiche, wenn ich sage „war keine Aral Tankstelle, an den anderen bin ich vorbeigefahren“. ![]()
Ich meine, ein bißchen sollte man sich mit dem Thema Elektromobilität und Auflademöglichkeiten im Vorfeld auseinandergesetzt haben. Schon lange vor Auslieferung hatte ich die EON App drauf und war angemeldet.
Vom Mannheimer SeC zu mir nach Hause liegt auch kein SuC auf dem Weg, bei 44% SoC und 50km war das auch kein Problem, wäre aber vorbereitet gewesen, auch woanders zu laden.
Also ich konnte das Auto mit 49% und 7 km in Weiterstadt übernehmen und habe ihn bis 5% runter gefahren. Ich glaube ich hatte Glück!
Tesla wirbt mit eigenen Premium Netz und dann soll ich mir mit App oder Karten Orgie den Tag versauen? Sorry das ist für mich mal sowas von Teslas Party die Batterie anständig zu übergeben. Zumal auch schon berichtet wurde das die Fahrzeuge nach paar km schlapp machen und die Batterie auf einmal leer gelutscht ist. Hat nix mit anständig informieren zu tun! 45% Akku und nach 15 km ist auf einmal das Auto leer da hat aber jeder Neukunde der hier nicht im Forum unterwegs ist denn Kaffee auf. Muss anscheinend immer erst überall im Internet oder Medien auftauchen.
Falls es tröstet: Ich habe mein M3 Mitte November bestellt und konnte es auch noch nicht in Empfang nehmen. Zeitraum war ebenfalls Februar.
Da die Routenplanung von Tesla nur SuC berücksichtigt, müssen diese m.E. auch erreichbar sein- schließlich wirbt Tesla auch genau damit!
Außerdem bringen einem auch andere Ladestationen nichts,da man ja plötzlich liegen bleibt, weil der SoC nicht passt.
Danke, hält sich in Grenzen

Versuch einmal am Telefon die Laut Leiser Tasten zu drücken. Dort kann man (je nach Implementierung im Auto) teilweise die Lautstärke nochmal anpassen.
Also BT abspielen, Radio Lautstärke gleich lassen und am Telefon lauter stelle.
Ob das bei Tesla auch so ist kann ich noch nicht mangels Tesla verifizieren 
…als anständiger Neukunde hast neben Ladekarten natürlich noch nen Notstromaggregat dabei 
Ich meine, ein bißchen sollte man sich mit dem Thema Elektromobilität und Auflademöglichkeiten im Vorfeld auseinandergesetzt haben.
Schon lange vor Auslieferung hatte ich ein Notstromaggregat 
Man muss nur mal Bielefeld nehmen da musste erstmal 60-70 zum nächsten supercharger schaffen. Und der liegt noch nicht einmal die Richtung die ich nach Hause fahren müsste😂. Klar informiert wird sich jeder haben. Dennoch muss Tesla das anders lösen. Werde mit meinen SA sprechen vor Abholung, dass sie das Auto laden sollen. Ist ja nicht so das ich die 10-15 € nicht bezahlen will daran sollte das bei dem Kaufpreis aber eh nicht scheitern.
Wäre ja recht leicht möglich.
So laden, damit der Kunde mit min. 25-30% am SuC ankommt (was idR. ja gegeben ist)
Und jetzt das Wichtigste und Einfachste.
Hallo lieber Kunde, bitte steuere auf direktem Wege eine Ladestation an.
Der Akku ist noch nicht kalibriert und die Anzeige demnach sehr ungenau.
Schnellstmöglich den Akku auf 100% laden
Heute Morgen auf der A72 ein Transport mit M3 gesichtet.
Eventuelles Ziel Dresden oder Leipzig
Will ich ja auch wohl machen befürchte bloß das es nix wird 
Bin ebenfalls gespannt ob Tesla es schafft noch einmal zurück zu reisen um im Februar anzuliefern. Zumindest eine Info wann nun was passiert sollte mal kommen.
Aus der App ist der Lieferzeitraum jedenfalls verschwunden.
Wird schon 
Bei der Masse funktioniert es ja…ist ja net so, dass jetzt jeder liegen bleibt
Ansonsten mal schauen, einige SeC haben außen auch Destination Charger hängen.
Einfach dran hängen und 20-30min nuckeln lassen.
Was sicher auch von Vorteil ist, hohe Entladeströme erstmal vermeiden und die Beschleunigung erst später testen