Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Sicher nicht! Wenn Du auf den eigentlich anvisierten Monat schieben willst, sagt Dir Tesla „ob wir da noch Ihre Konfiguration liefern können…könnte in diesem Quartal nichts mehr werden…“. Dann schaust aber dumm aus der Wäsche und nimmst ihn zähneknirschend doch. :wink:

Nachdem ich mich gestern wegen der ausstehenden Terminbestätigung per Mail bei meinem SA meldete, kam am Abend dann die SMS aus Hamburg mit Terminvorschlägen. Nachdem ich hier von nicht aufgezogenen Winterreifen gelesen habe, bat ich auch darum die Kollegen in Hamburg nochmal daran zu erinnern. Mal hoffen, dass das durchgegangen ist, denn bei mir steht gleich nach Abholung erstmal eine 2 Stunden Fahrt an. Aber ich bin guter Dinge - gleich fahr ich zur Zulassungsstelle und der Wagen rückt in greifbare Nähe.

2 „Gefällt mir“

So, nach dieser stürmischen Nacht gehe ich davon aus, das es heute VIN´s regnen wird. Mal ein bisschen positive Energie hier rein bringen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Das ist ja toll, Gratulation. Ja etwas unspektakulär, aber dann spricht die Fahrt eher für sich, als irgendwelche Tapas (hallo Jags, Gurke ist trotzdem ein feiner Kerl).

Hast du bei der Übergabe eine Checkliste abgearbeitet? Gibt es hier im Forum eine? Habe die Suchfunktion bemüht aber… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Norden regnete es bisher Äste und Dreck. Kann nur besser werden :joy:

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Igel gewinnt gegen Hase, danke sehr! :+1:

Ich habe gestern eine SMS zur Terminvereinbarung bekommen.

2 „Gefällt mir“

Die Checkliste hatte ich ausgedruckt dabei, aber ich habe es beim Abgleich der VIN und einer Rundumsicht sowie Innenraum Check nebst Zubehör und check der grundlegenden Funktionen (Lüftung, Fensterheber, Sitzheizung, Lautsprecher) belassen.

Wenn man die 6 Seiten von der Checkliste akribisch durcharbeitet, kommt nur Frust auf. Irgendwas findet man immer!

1 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/uploads/short-url/djf5mC8lNlfR39oTTKLMCWJXfrF.pdf

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 14.02 meine VIN erhalten - bestellt am 08.01 - M3/Kasse bis auf blau - Geld am 15.02 überwiesen und direkt auf der App den Auslieferungstermin für 22.02. - 11.00 Uhr erhalten.
Habe dann telefonisch mit TA auf 15:00 Uhr verlegt - warte jetzt auf meine Unterlagen und hoffe dass sie trotz des Sturms bis Montag eintreffen

Das ist keine Kasse. Kasse ist weiß, schwarz, 18 Zoll ohne AHK…

3 „Gefällt mir“

Bei mir genau das gleiche Auto auch in Bielefeld, leider habe ich bis heute noch keine Versandbestätigung für die Papiere erhalten. Aber Hauptsache einen Termin zur Abholung am 28.02 schon bekommen :smiley:

Ok - dann hier noch mal
M3/innen schwarz /18 Zoll/außen blau / keine AHK

Ich hab mal etwas in der Tabelle rumgefiltert.
Da sind 292 Leute die noch 2021 bestellt haben und davon sind 138 noch ohne VIN.
Also noch fast die Hälfte (47%).

Wenn man den Dezember raus lässt sind es 41/98 ohne VIN. also 42%. Diejenigen hatten ziemlich sicher eine Zusage für dieses Quartal.

Ich gehe davon aus dass Tesla nicht fast die Hälfte ihrer Kunden enttäuschen wird :wink:

5 „Gefällt mir“

Da sind sicher einige dabei, die sich eingetragen, aber danach nie wieder reingeschaut haben. Die sind einfach froh, dass ihr Auto bald kommt :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Läuft bei jedem anders ab :slight_smile:
Bei mir ist es total entspannt. Zahlungsaufforderung am 9.2., einen Tag später überwiesen. Am 15.2. sind die Papiere gekommen. Morgen wird zugelassen. Dann heißt es warten bis 4.3. zur Übergabe. Dauert mir fast schon zu lange :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das Gleiche! Am 11.02. fristgerecht bezahlt und noch keine Papiere! Erst wird Stress gemacht, dass ich als Kunde in drei Tagen zahle….

1 „Gefällt mir“

Man sollte mehr Wert auf die Beschreibung legen.

Kasse(nmodell) ist ohne jegliche aufpreispflichtigen Extras, also weiß außen, 18 Zoll, schwarz innen.

Alles andere ist keine Kasse.

Und wenn man ein Kassenmodell hat, muss man nicht extra noch weiß und 18 Zoll dazu schreiben.

Danke :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie in düsseldorf liegen würden :wink: