Model 3 Refresh „Highland“ (9/2023) (Teil 3)

Dann verwende doch einfach mal die Google-Suche:
https://www.google.com/search?q=tesla+model+3+highland+cw-wert

Ich suche einen Highland Fahrer der Bock auf Tiefe hat. Auto wird 1 Woche benötigt. Anlieferung notwendig. Alles andere gratis! Bitte via PN melden.

1 „Gefällt mir“

Reichweitentest …

M3 LongRange kommt sehr weit, mit höchster Effizienz, Ioniq 6 knapp dahinter. BMW i5 gut. VW ID.7 sehr schlecht.

Supertest 2024: Die tatsächliche Reichweite von 11 Elektroautos (insideevs.de)

6 „Gefällt mir“

Mit meinem M3H LR bin ich heut zum ersten Mal in die Waschstraße. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich innen anschließend leichte Wasserspritzer hinten unterhalb des Fensters hatte. Der Bereich zwischen Scheibe und dem Gummi in der Mitte scheint also nicht ganz dicht zu sein, da hat es etwas rein getropft. Kam das bei euch auch schon vor?

Das würde ich reklamieren und einstellen lassen. Dürfte auch Windgeräusche verursachen. Wahrscheinlich kann das ein Ranger machen.
Peter

1 „Gefällt mir“

Nun ja, tatsächlich hätte da bei Tesla 678 km mit der 18 Zoll Felge als Vergleichswert berücksichtigt werden müssen oder alternativ die 19 Zoll Felge mit der man dann weniger Kilometer geschafft hätte.

Hattest du den Waschanlagen Modus eingeschaltet? Weil die Fenster ansonsten aufgrund der Kälte immer leicht unten sind beim stehen, damit die Gummis nicht anfrieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, den hatte ich vorher extra aktiviert. War auch nur auf einer Seite so. Sind wie gesagt nur paar Tropfen gewesen und bisher von Windgeräuschen nix zu hören, kann aber natürlich noch schlimmer werden. Vielleicht reklamier ich das lieber mal gleich.
Man hat auch von außen danach gesehen, dass sich Wasser am Rand hinter der Scheibe zwischen Scheibe und Gummi gesammelt und folglich dann beim trocknen Streifen verursacht hat.

2 „Gefällt mir“

Fotos machen und in der App als Beleg eingeben.
Peter

Bei kalten Temperaturen fährt das Auto die Scheiben beim Abstellen automatisch etwas runter, damit diese bei Frost nicht so sehr einfrieren. Kann es sein, dass da auch bei Dir passiert ist?
Dann sind die Scheiben gegen Spritzwasser sicher nicht mehr ganz dicht…
Nur eine Idee…

Hallo zusammen
sieht die Sitzfläche bei euch auch so faltig aus bei gerade mal 2000Km das gefällt mir nicht wirklich und ich bin kein Schwergewicht

Meiner sieht nicht so aus. Aber was stellst du da drauf? Die Streifen und Spuren unten im Bild an der Sitzwange sind ja gruselig.

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch gefunden

Ist eine neue Info für mich, danke!

Ach du Sch…
Das wäre aus meiner Sicht ein Garantiefall - bestimmungsgemäße Nutzung vorausgesetzt.

Nur, wenn das die neue Tesla-Qualität sein sollte, dann gute Nacht.
2.000 km heißt ja, dass du bestenfalls 50 oder 60 Stunden darauf gesessen hast.

Meine sehen nach 3000km nicht so aus !

Wenn du mehr als 75kg wiegst kannst nichts machen. War bei mir hinter der blume die Antwort. Weil die sitze sind konzentriert für leute bis 75kg

Mir sagte man im SeC 120 kg :face_with_spiral_eyes:

So schaut das bei mir aus mit 68kg… ist auch reklamiert. 3000km

Ansonsten bin ich echt super happy mit dem Auto, das wäre die erste Beanstandung.

1 „Gefällt mir“

Und bekommst du hetzt neuen sitzt? Die Servicecenter machen was Sie wollen. Bin mit meinem momentan auch ratlos

Is klar, bei einem US-Autohersteller sind die Fahrersitze auf 75kg ausgelegt. :wink:

9 „Gefällt mir“