Stimmt, es ist „nur“ eine Überarbeitung, mehr auch nicht!
Ein neuer Wurf wird halt immer schwieriger zu erreichen sein, jetzt kommt der Alltag!
Das Argument ist halt schwierig, wenn es bei Tesla selbst im MiG Y einen BYD LFP Akku mit Monster Ladekurve gibt, der im M3 SR so richtig gerockt hätte und BYD im Han einen 83er LFP einsetzt (man weiß natürlich nicht ob sie dan auch an Tesla verkauft hätten!!!).
Btw. ist eigentlich allen bewusst, dass mit der neuen Lenkradbedienung die Funktion „langes nach unten Drücken“ des Fahrstufenwahlhebels zur Übernahme des aktuellen Geschwindigkeitslimits entfällt?
Das finde ich auch eher doof muss ich sagen, nutze ich das doch bisher viel lieber als das kleine Geschwindigkeitssymbol am Bildschirm anzuvisieren!
Bei dem neuen Model 3 sind die 18 Zoll Photon Pirelli Reifen vorgegeben um die Reichweite von 560 km/h zu erreichen. Gibt’s da ne Alternative in Form von Allwetterreifen?
Der Performance wird im Oktober vorgestellt, ist da was dran?
da kann was nicht stimmen den 40er bekommst für 48k schon S-Line Liste aber aktuell gibt es darauf gute Rabatte minimum 11%. Dazu hat der A4 nach 5 Jahren über 60% Restwert den erreicht der Tesla schon nach 3 Jahren. Brille abnehmen
Ich denke es hat seine Gründe warum Dinge wie Front Kamera und Akku erst später kommen. Wenn sie hätten alles gleich rausgehauen dann sind alle Patronen verschossen und die Nachfrage nach dem Model 3 wäre viel zu hoch und parallel will keiner das Y mehr haben. Heißt Grünheide kann Kurzarbeit beantragen (Spaß). Aber Tesla ist schlau. Sie haben das Facelift eben nur ein wenig besser gemacht. Die richtig guten Änderungen kommen erst noch wenn das Y sein Facelift feiert.
Jetzt kaufen erstmal alle die auf das 3er Facelift gewartet haben und nicht länger warten möchten oder können. Wenn die Nachfrage sinkt kommt die Front Kamera. Wenn die Nachfrage sinkt kommt ein neuer Akku ins Spiel. Wenn die Nachfrage sinkt…… ect.
Die Nachfrage bleibt immer konstant hoch und die Käufer regen sich weiter auf warum sie nicht gewartet haben😂
Eigentlich schlau von Tesla aber für Käufer blöd weil sie immer denken das sie zum falschen Zeitpunkt gekauft haben.
Ich gehe mal davon aus, du provozierst extra mit solchen Aussagen da ich davon ausgehen muss, dass du es eigentlich besser weist. Um die Neulinge in diesem Forum nicht in die Irre zu führen, liste ich hier doch mal einige USPs des Model 3 in seiner Fahrzeugklasse auf.
- beste Crashsicherheit der Klasse
- beste Sicherheitsassisten der Klasse
- einziges Fahrzeug der Klasse mit Hands-Free-Smartphone Entry
- einziges Fahrzeug der Klasse mit Videoalarmanlage
- einziges Fahrzeug der Klasse mit Fond-Bildschirm
- grösstes Ladevolumen einer Limousine in der Klasse
- mit Abstand höchste Reichweite in der Fahrzeugklasse
- mit Abstand geringster Energieverbrauch in der Fahrzeugklasse
- digitale Luftstromrichtungssteuerung mit Fahrerprofilen
- grösster Frontkofferraum der Klasse
- einziges Fahrzeug der Klasse mit mehreren individuellen parallel nutzbaren Bluetooth-Headsets
- grösste Glasdachfläche der Klasse
- grösstes bedienbares Zentraldisplay der Klasse
- einziges Fahrzeug der Klasse mit Echtzeit-Belegungsanzeige der markeneigenen Ladestationen
- einziges Fahrzeug der Klasse mit Ladestationen mit „Plug-In und Autocharge“
- u.v.m.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Melde den angeblichen Fehler doch Audi Deutschland.
Viele dieser Sachen stimmen aber auch nicht oder sind ziemlich irrelevant.
Der Frunk bietet uns schon einen Mehrwert. Besonders jetzt im Urlaub ist der zusätzliche Stauraum Gold wert für dreckige Schuhe Picknickdecke und Ladekabel usw.
Im Alltag ist er nicht so notwendig, aber alleine für den Alltag hätte ich mir einen Kleinwagen kaufen können.
Im neuem Model 3 sind ein paar neue nette Features, die man gerne haben würde. Aber das fehlen der Lenkstockhebel sehe ich sehr kritisch. Ich werde bei Zeiten eine Probefahrt machen. Das wird erst kurz vor Kauf eines neuen Autos sein, bis dahin kann die Sache beim Kunden reifen.
Meine Hoffnung war, das Tesla das beim Massenprodukt nicht macht. Zu großes Risiko dass man mögliche Neukunden verprellt.
Aber ich vermutete, dass die Mehrheit das Blinken nicht so für wichtig erachtet. Auch die Automation des Blinkens sehe ich kritisch. Z.B das Auto blinkt um aus den Kreisverkehr raus zu fahren, aber ich bleibe im Kreisferkehr, oder andere Situationen ohne Kreisverkehr…
Ich weiß nicht wie man den Sparwahn durch tauschen der Lenkstockhebel auf Tasten am Lenkrad als technische Neuerung (als innovative Hochleistung) benennen kann. Da ist noch nichts technisch ausgeklügelt um das so nennen zu können.
Oder mit welcher Technik sind den die Sicherheitsbedenken denn ausgehebelt???
Am Yoke wären die Tasten noch leichter zu finden!
Also nächstes Jahr im Herbst läuft nach 5 Jahren mein Leasing aus.
Und ich bin am Überlegen ein neues Model 3 anzuzahlen, oder mein bestehendes Model 3 LR anzukaufen.
Nun, ich habe sehr viel in mein bestehendes investiert (Außensicht, Displays, Dichtungen, Innendesign,…).
Und ich denke nicht, dass ich die neuen Innovationen von Tesla benötige (Wegfall der Hebel, Wegfall der USS, Display hinten, Ambilight, Akkustikverglasung, elektrische Heckklappe, eventuell vielleicht die innenbelüfteten Sitze). Im Gegenteil, ich müsste in neue Displays und eventuell in den als Zubehör kaufbaren Hebel links investieren, bzw. den Rückbau meines alten Fahrzeuges finanzieren. Nein, es lohnt sich nicht, ich werde das alte auszahlen und behalten.
Keinen FUD bitte. Was stimmt konkret nicht (mit Beweisen)?
Zum Beispiel hat ein BMW i4 auch einen Handsfree Smartphone Schlüssel, sogar mit UWB.
Plug and Play beim Laden geht ja mit jedem Auto an jeder ENBW Säule.
Reichweite ist zumindest im Vergleich zu manchen Chinesen auch fraglich.
Diese Aussage ist falsch. UWB hat nur der iX, nicht der i4. Der i4 hat kein „Digital Key Plus“ sondern nur NFC, d.h. du musst das Smartphone aus der Tasche herauskramen und in die Nähe des Fahrzeugs halten. Das ist natürlich unbrauchbar.
Quelle? Beweise? Kein weiterer FUD bitte.
Nein, ich rede von den YouTubern, die das Model S besitzen und schon einige Zeit damit rumfahren.
Gibt ja genug davon.
Genau die Aufgeführten Sachen sind es die mich zur Zeit überlegen lassen von einem Verbrenner auf ein reines Elektromobil umzusteigen.
Das wichtigste Argument für mich ist tatsächlich die Verfügbarkeit der SuC und das man auch schneller als 160/180 km/h fahren kann.
Dazunoch die „Vollausstattung“ und der Preis… Wüsste jetzt nicht wer da mitkommt ![]()
Zum fehlenden Blinkerhebel könnte man einen Workaround über die Innenraumkamera machen.
Einfach Hand raushalten wie beim Fahrrad oder früher vor Erfindung der Blinker ![]()
Man muss die Hand noch nichtmal aus dem Fenster halten da dies dann auf die Blinker weitergeleitet wird
![]()
Also hast du das quasi während des Schreibens entschieden ![]()
![]()
![]()
Also ich hatte schon eine VOR-Meinung, allerdings wenn man das so ad Factum niederschreibt, dann wird aus der Meinung eben ein factum non disputandum. ![]()
Hat irgend jemand von Euch das neue Model 3 schon gesehen oder gefahren?
Ich denke, nein.
Dann stellt sich MIR die Frage, worüber ihr hier eigentlich diskutiert…