Nö, das Auto muss mir gefallen und da spielen paar Tausender keine Rolle. Ich bin auch nicht jemand der 2 Stunden am SuC wartet nur um Gratis laden zu können um sich so vielleicht 10 Euro zu ersparen…
Hab jetzt alles ausprobiert aber es funktioniert nicht beim M3H. Das „alte“ M3 in anderen Ländern funktioniert… Vllt. Haben sie jetzt alle „Schlupflöcher“ geschlossen?
Tesla Model 3 vs. Audi e-tron GT 42.990€ vs. 104.000 €
Im Video von Björn sieht man die Bedienung vom Reardisplay mit der digitalen Echtzeit-Touch-Slider-Lüftungsverstellung wie vorne. Next level verglichen mit der Alttechnik der Althersteller.
Bester Post.
Danke dass ich nochmal kurz Tränen lachen konnte. Tut gut Sonntag Abend.
Genauso ist es. Und hier in Deutschland findest du mindestens 20 % die sagen, das im Audi ist viel geiler.
Das ist ja alles ganz nett, aber die Lüftungsöffnung scheint recht klein zu sein. Ich habe mal ein Model 3 mit Rear Display gesehen - da ist die Luftmenge schon recht begrenzt. Aber das war natürlich ein nachgerüstetes Display. Form follows function, wie man so schön sagt - ich glaube aber, dass Tesla hier den anderen Weg gegangen ist.
Aber gut. Das ist Schwarzmalerei. Ich lasse mich überraschen.
Hm…ja. Damit muss man immer rechnen. Gerade bei den Kernkompetenzen „Fahrassistenz und autonomes Fahren“ muss Tesla nicht mehr nur nach hinten schauen.
Es ist wie eigentlich immer: Die Erwartungen werden gepusht bis zum geht nicht mehr. Das Produkt wird vorgestellt. Direkte Reaktion: Wow, sehr beeindruckend. Viele coole neue Sachen. Mehr als gedacht. Kaufe ich.
Ein, zwei Tage später geht das Meckern los: Warum nicht X, warum nicht Y. Warum keine Kamera, kein Head-Up Display, eine neue Batterie hatte Elon doch selbst versprochen. Die aktuelle wird zwar erst seit ein paar Monaten verbaut aber egal, da muss was neues her! Franz hat mir doch am Telefon gesagt es kommt der neue Infusionsmotor. Keine Ahnung was mit dem aktuellen Motor nicht stimmt aber Fakt ist er ist nunmal schon seit Anfang 2023 auf dem Markt!!1! Tesla fällt zurück!!
Alles teilweise Dinge die nie angekündigt waren oder bei einem Model 3 teilweise einfach fehl am Platz sind. Es klingt inzwischen eher so, als kämen diese Argumente contra-Facelift von Leuten, die nach Gründen suchen das Auto nicht zu kaufen. Entweder weil sie schon eins haben oder weil sie sowieso nie vorhatten ein Model 3 zu kaufen.
Für die letzteren wird es immer einen Grund geben warum der aktuelle Tesla „nichts taugt“. Es wird nach Argumenten gesucht, es wird immer etwas geben was fehlt oder nicht passt. Vorher hieß es kein Ambientelicht, zu hartes Fahrwerk, Froschgesicht. Jetzt heißt es halt keine Frontkamera, fehlende Hebel. Und wenn es doch passt, dann heißt es, „das neue Upgrade kommt in 2 Monaten, lieber nochmal abwarten“. Dieses Argument kann man bei Tesla immer bringen, weil das Produkt ständig weiterentwickelt wird. Entweder kauft man irgendwann, oder nie. Den perfekten Zeitpunkt gibt es fast nicht.
Ok, ohne Blinkerhebel. Damit kann man vermutlich leben. Aber die automatische Schaltung kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Beim losfahren ja, er erkennt Situationen und legt den vermutlich richtigen Gang ein.
Was mir aber beim heutigen Verkehr als Vielfahrer (50’000km/Jahr) oft passiert: ich muss an einer engen Stelle mit viel Verkehr schnell wenden und der alte Schalthebel kommt da knapp damit klar: rückwärts, wieder vorwärts, nochmals rückwärts und dann vorwärts und weg… Wie soll das einigermassen gleich schnell möglich sein, wenn die Bedientasten am Dachhimmel beim Pannenblinker sitzt?
Das muss ich probefahren. Bin sehr skeptisch wie das gehen soll… Was meint Ihr dazu?
Die Bedienung ist auf dem Display und das Umstellen geht superschnell.
Am Dachhimmel ist nur für den Notfall gedacht, falls das Display schwarz ist z.B.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Highland aufwerten kann um bessere Beschleunigungswerte zu erreichen.
Ist es denkbar, dass im Highland LR stärkere Motoren verbaut sind und durch das Softwareupgrade dann Performance Leistungen abgerufen werden kann?
Hat eigentlich jeder von „seiner“ Niederlassung eine Mail bekommen wann das Highland-Modell dort angeschaut werden kann?
Ich habe mal geantwortet, dass ich nächstes Jahr interessiert wäre, aber nur wenn es aus den USA oder Deutschland kommt
Gewisse Einsparnisse bei Tesla sind einfach unnötig, vor allem wenn sie gemacht werden, bevor die versprochene Lösung bereit ist. Dazu zähle ich:
Weglassen der Sensoren aussen zur Abstandsmessung
Kamera statt Sensor für Scheibenwischer
Hebel für Blinker und Gangschaltung
Display hinten statt zweites Display vorne
Ich finde das Update grundsätzlich toll und ich überlege mir ernsthaft ein Austausch meines M3 2019.
Nach meiner Probefahrt mit dem Model S mit dem Yoke war ich aber sehr skeptisch. Fehlende Blinkerhebel dürften für viele ein Killerkriterium sein und ich halte die Blinkerknöpfe für sehr gefährlich bei Kreisverkehr mit niedrigem Kreisradius.
Ich würde mir wünschen, dass Tesla hier einlenkt und das sicherste Auto nicht unnötig weniger sicher macht mit solchen Änderungen.
Also ich finde das Ambientelicht prima, hatte es vorher im Mercedes und im Y ist es bei Nacht schon alles sehr dunkel. Man stellte zwar irgendwann seine Lieblingsfarbe einend wechselt nur am Anfang ein wenig hin und her aber ich finde es gut mit ein wenig mehr Licht.
Ich freue mich auch auf die Bedienung des Autopiloten über das Lenkkrad (wie bei vielen Wagen), der Hebel nervt mich nur. Den fehlenden Blinkerhebel gehe ich positiv heran und hoffe auf eine schnelle Eingewöhnung.