Model 3 Refresh aus Oktober 2020

Das gehört zum Topic!
Das Thema ist „Model 3 refresh“ und wir diskutieren in dem Kontext über Vergleiche zu realistischen Kraftstoffeinsparungen im Bezug auf Teslas aktuelle Werbung und realistische Einsparungsmöglichkeiten des Model 3. Gerade nachdem die Reichweite kürzlich, mit dem Refresh, erhöht worden ist.

Nein, wenn dann mach einen eigenen Thread auf, man kann auch alles an den Haaren herbeiziehen

6 „Gefällt mir“

Bullshit…
die Verbrauchszahlen von Verbrennern haben wirklich überhaupt nichts mit dem Topic zu tun!
Hoffentlich wird den Frednappern mal das Handwerk gelegt. :wink:

11 „Gefällt mir“

Mir ist gerade auf den Bildern vom Innenraum des 2021er aufgefallen, dass der SOS-Taster oben am Dach nicht mehr da ist. Der für Warnblinker ist dafür jetzt breiter. Wo ist der denn jetzt untergebracht? Fehlbedienungen beim Warnblinken soll es ja gegeben haben. Gute Idee also!

den eCall Button gibt es soweit ich weiß nur bei den EU Modellen. Wenn du also Innenraumbilder von non EU Modellen gesehen hast, ist dort auch kein Taster.

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine Erklärung. Zu sehen ist das ja auf der deutschen Tesla-Website. Aber vielleicht hat man so ein Detail ja übersehen?

naja … auf der Tesla Seite hat das Model 3 vorne auch kein Kennzeichen und hinten das US Format. Denke nicht dass das als Referenz taugt. :wink:

So Leute, es scheint als hätten einige in den USA die folgende Mail zu den Updates erhalten.

Link:

3 „Gefällt mir“

Spannend dürfte es werden, ob die Wärmepumpe in die 2019er und 2020er-Modelljahre nachrüstbar wird…

Ob sich Tesla den Schuh mit „neues Radar“ anzieht und dann irgendwelche Zwischenversionen bei der AP-Hardware antut?

Zum Interieur: Da bin ich froh ein 2020er zu haben. Das neue Interieur taugt mir persönlich mal gar nicht.

Ich würde das ausschließen, das es ein sehr umfangreicher Umbau sein dürfte - und sich erst recht nicht finanziell rentiert.

1 „Gefällt mir“

Können bei dem neuen Model 3 eigentlich auch Handys ohne induktives Laden noch wie bisher mit den abgewinkelten USB-Kabeln / Steckern in der Konsole liegend geladen werden?

Sieht für mich nicht so aus, da muss man sich wohl was einfallen lassen.

ich kann mir nur vorstellen dass irgendwo unten im „Tunnel“ der Mittelkonsole noch ein oder zwei USB Anschlüsse liegen. Wahrscheinlich gibt es dann ein nachbauset wo man das Handy reinlegt aber dafür die Klappe geöffnet haben muss.

Im Tunnel konnte man auf den Videos 2 USB-C Anschlüsse erkennen. Ich glaube aber es gibt keinen durchbruch für Kabel zum Ladepad.

Ich persönlich würde einen Teufel tun und mir da noch einmal Kabel reinlegen. Die Zeiten sind vorbei!

1 „Gefällt mir“

warum? Ich hab keine Lust jedes Mal mein Handy aus der Hülle zu fummeln. Das sollte mal jeder für sich entscheiden dürfen. Bei der Ladeschale muss der Strom ja auch zugeführt werden, fällt ja nicht vom Himmel

Huh? Wieso aus der Hülle nehmen?

Verstehe ich jetzt auch nicht

Das induktive laden ist mir zu langsam, das kann das Kabel schneller.
Außerdem unzuverlässig weil das telefon gerne mal rutscht oder beim beschleunigen durchs auto fliegt.