Model 3 Refresh aus Oktober 2020

Aktuelle Handys laden auch induktiv schnell. 15W ist inzwischen Standard und ich denke nicht, dass die TypC-Ports in der Tesla für mehr als 18W gedacht sind.
Na ja, jeder soll wissen, was ist wichtiger: bequem das Handy ins Fach legen, oder Stecker finden, Handy positionieren, usw.
PS: Seitdem ich im Büro, Zuhause eine induktive Ladestation habe, hat mein Handy (fast) immer 60-90% Akkustand.

1 „Gefällt mir“

Dann ist festbinden per Stromkabel natürlich besser :joy:

Weil es mit meiner Hülle nicht induktiv lädt

Wow, was für eine Hülle ist es? Ich nutze mein Handy auch mit Hülle (original), es lädt ohne Problem (sogar schnell)…

Laut COP braucht der LR refresh 148Wh/100Km und der alte 160.
(und das Laden induktiv finde ich blöd, aber egal)

3 „Gefällt mir“

Hat der M3 Refresh endlich der PWS (Pedestrian Warning System) / EU AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) Lautsprecher eingebaut? Die sind schon in der USA eingebaut. Denn bekommen wir noch 100€ BAFA Förderung und Elon sagt wir könnte später „Snake Music“ oder ein Beliebiger Ton auf die Straße spielen. :cowboy_hat_face: :loud_sound:

Es ist schon in diesem Forum in ändere Threads diskutiert. Der Frage hier ist der Hoffnung zu Bestätigen das es kommt mit der Refresh zu der EU wegen AVAS Pflicht nächstes Jahr. Bitte der erste mit ein Refresh Lieferung unter der Vordere Stoßfänger schauen für ein Lautsprecher Gitter. :face_with_monocle:

Es gibt schon einige aus Q3 mit Lautsprecher Gitter. Die Frage ist ja ob dahinter auch immer ein Lautsprecher sitzt

bitte nicht …

3 „Gefällt mir“

Warum nicht… wir bekommen €100, darf es Trennen weil es ist noch nicht Pflicht. Denn später nach Updates vielleicht wir wollen es wieder aktivieren mit einem Mustang oder Ferrari Geräusch.

2 „Gefällt mir“

Kann man das eventuell den Papieren ersehen ?
Kann man ja gleich angeben bei der bafa

Beliebiger Ton? Das glaube ich nicht! Wir sind hier in Deutschland! Da wird sicher jeder neue Sound ein behördliche Abnahme und Zulassung bedürfen. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Momentan ist nur die Lautstärke vorgeschrieben. Fiat spielt Opernmusik, sehr geil :sunglasses:

„Hallo TÜV, Ich möchte gern mein Auspuff Klingelton Eintragen.“ :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Hätte ja gern eins von denen hier

9 „Gefällt mir“

Tetris beim einparken wäre nicht schlecht… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich habe Tesla gerade angerufen. Die sagen der Lautsprecher ist „Definitiv nicht vor Refresh eingebaut“ aber „nach Refresh ist nicht bestätigt“. :thinking: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das kommt auf die Hülle an. Ich nutze ein Iphone 11 pro max mit der Applehülle; induktives Laden funktioniert auch mit Hülle problemlos;

Es iPhone steckt im Originalkabel in der Smartfon Ablage, somit bewegt sich nichts mehr.

:smiley:

Ich lade seit Jahren mein iPhone XS am Schreibtisch kabellos trotz Hülle - steckt in einem Hama Leder-Holster. Habs bei der Probefahrt probiert, lädt auch im M3 problemlos. Wenn’s langsam lädt - umso besser. Ich schau seit Jahren drauf, meine Handyakkus nicht zu oft ganz voll zu laden. Diese jahrelange Erfahrung wird mir beim Teslafahren sicher zugutekommen. :joy: