Model 3 Refresh aus Oktober 2020

Ganz frisches Video. Bestätigt unter anderem die alten Felgen unter den neuen Aero Caps und sonst eigentlich alles was wir schon wissen. Er sagt die Sitze sind anders gepolstert aber naja ^^

Handelt sich bei ihm um ein Standard Range Plus Model.

8 „Gefällt mir“

Und WIEDER einer, der zu d_mlich ist, die Lüftungsabdeckung vollends rauszuklipsen, so dass man sehen kann, ob es darunter wirklich anders aussieht, so nach Octovalve und Wärmepumpe statt Superbottle und Klimakompressor…

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich kein beheizbares Lenkrad

1 „Gefällt mir“

Man hört die WP deutlich

1 „Gefällt mir“

Ist das Summen die Pumpe

1 „Gefällt mir“

Bilder der Wärmepumpe kann man in diesem Video sehen. Das Video selber ist aber nichts dolles.

Das ist doch das Bild vom MY ?

1 „Gefällt mir“

Das extra Warten aufs P lohnt sich vielleicht extra.

Sollte der reduzierte Innenwiderstand der Zellen nicht auch endlich den Ludicrous Mode ermöglichen?

Ich mein es wird sowohl y, als auch 3 gezeigt? Oder ich irre mich. Will ich nicht ausschließen.

Ich habe meinen Termin am 21.11. in Köln und bin auch jetzt mega gespannt, was neu ist und was nicht. Blickt man ja kaum noch durch, was jetzt verifiziert ist und was nicht :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Nun, was wissen wir bisher:

:green_circle:Wärmepumpe
:green_circle:Doppelverglasung der Seitenscheiben vorne
:red_circle:Doppelverglasung der Seitenscheiben hinten
:green_circle:elektrische Heckklappe
:yellow_circle:Neue Scheinwerfer vorne (nur EU)
:green_circle: Neue 19 und 20 Zoll Felgen
:green_circle: alte 18 Zoll Felgen
:green_circle: neue Aero Radkappen
:yellow_circle: Größere Batteriekapazität (nicht unbedingt bei allen neuen Fahrzeugen)
:green_circle: Beschleunigung verbessert
:green_circle: Chrome delete
:yellow_circle: abblendbare Außenspiegel

:green_circle: Neue Mittelkonsole
:green_circle: Ausschließlich USB-C in der Mittelkonsole
:green_circle: Neue Position der USB Steckplätze in der Mittelkonsole vorne4
:green_circle: USB-A mit 64 GB USB-Stick im Handschuhfach für SentryMode
:green_circle: neue Tasten für Sitzverstellung
:green_circle: neue Steuerräder am Lenkrad
:orange_circle: beheizbares Lenkrad
:red_circle: geänderte Position des Displays
:orange_circle: beleuchtete Becherhalter (oder weiße Ringe am Boden)

:yellow_circle: beheizbares Radar
:red_circle: neues Radar
:red_circle: elektrischer Frunkdeckel

29 „Gefällt mir“

Chromedelete und Batterie- sowie Leistungsanpassungen

3 „Gefällt mir“

Für die Komplexibilität an Kurven in dem Bereich hat der Karosseriebau einen guten Job gemacht. Das ist gar nicht so einfach, solche verwundenen Teile so passend zueinander zu pressen. Von daher stört mich der Spalt nicht und weiß ist bei so was auch eine „undankbare“ Farbe.

Möglich…aber solche Sachen fallen mir halt immer direkt auf. Deswegen habe ich auch Ende November einen Termin bei Tesla. Mal sehen wie es danach aussieht.

Nur wenn der Unterstand am Dach und die Flucht zum Seitenteil oberhalb der Rückleuchten nicht passt, würde ich da was einstellen lassen. Das sind die Referenzpunkte und nicht der Spalt.

Neues Radar? Ist der Radarsensor jetzt nicht „nur“ besser beheizt?

1 „Gefällt mir“

Die alten 18 Zoll Felgen wurden bestätigt in einem Video aus den USA (finde das gerade nicht wieder)

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein beheiztes Radar UND es ist ein neues Radar (u.a. mit mehr Reichweite) im Gespräch - aber bisher nicht für das aktuelle Modell.

2 „Gefällt mir“

Die evtl. geänderte Position des Displays zum Fahrer hin war ja auch mal im Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Es sieht auch so aus als würden die Becherhalter beleuchtet sein? Zumindest gibt es jeweils einen weissen Ring, der vorher noch nicht da war.

1 „Gefällt mir“