CLG hat das doch schon aufgelöst. Das würde auch passen, war beim MY ebenso.
Naja … Prüm ist ja auch priviligiert für Testfahrzeuge und ein riesiger Standort von Tesla bzw. TA. Und auch der Nürburgring Rekord bzw. die Bilder vom blauen und roten Tesla Model S waren doch mit Nummernschild BIT (Bitburg-Prüm Kreis).
Da wird vermutlich einer in den Hallen stehen ![]()
618 PS ???
Ist schon verdammt viel, aber geil
Hey du wenn das wirklich so kommt wie aktuell gesprochen wird das shanghai lg und freemont panasonic verbaut ist der Panasonic nicht stärker ?
Wäre ja voll scheisse wenn usa nen stärkeren P bekommen als wir
Da hätte ich aber lieber den schlechten Akku als die Müllproduktion aus Freemont!
Ja das schon aber wäre doch trotzdem hardcore wenn es 2 verschiedene „leistungsdaten“ gäbe ?
Joar, aber wäre nicht das erste mal, dass Tesla parallel produziert und einige Details unterschiedlich sind… so war es doch beim Y auch immer.
Echt was ist beim y anderst ?
Da bin ich jetzt nicht so tief drin, aber es gab auch da schon mal unterschiedliche Akkutypen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Was ich sicher weiß, dass zwischen MiC und MiG im Interior Unterschiede gab. An manchen Stellen zum Kofferraum z.B. war ein Teil in einem Modell mit Pfilz ausgekleidet und das Andere hatte dort harten Kunsstoff und sowas.
Das ist schon immer so. In M3P und MYP aus USA sind imho immer Panasonic-Akkus verbaut. Und die können etwas mehr als der LG.
Okay … find ich trotzdem iwie komisch ![]()
Aber gut wenn das immer schon so wahr.
Aber dann sind ja nur diese sachen neu
- front/heck
- sitze
- spoiler
- villt kleinigkeiten wie im innenraum carbon oberfläche auf der mittelkonsole
- motor
- federung
Sehe da für 58k keine probleme.
Das sind 6t aufpreis damit dürfte alles abgedeckt sein.
Na ein riesen Aufpreis wird da nicht kommen. Beim S/X liegen doch auch „nur“ (im Verhältnis) 15K zwischen LR und Plaid.
Hätten sie lieber mal noch einen dunklen Dachhimmel gemacht oder Alcantara… dann wären nochmal 2K mehr Aufpreis drin gewesen ![]()
Frage mich schon, wie das Model 3 dann den Ludicrous Badge verdienen soll.
Hatte mich auf ein grosses Upgrade zu meinem 2019 M3P gefreut, inklusive Leistungsupgrade. Aber wenn das so kommt, wird der Akku schlechter sein als derjenige den ich seit über 5 Jahren habe…
Wollte eigentlich direkt bestellen wenn ich den Preis angemessen finde beim Erscheinen. Evtl. wollte ich noch die Bumper Cam abwarten.
Aber was wenn Tesla dann 6-12 Monate später einen deutlich verbesserten Akku bringt? Das würde mich schon etwas ärgern.
In den letzten 5 Jahren gab es für mich keine Verbesserungen die mich ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenken liessen. Oft gab es kleinere Verbesserungen (Dämmung, Ryzen) aber gleichzeitig auch Verschlechterungen (Akku, keine USS etc.). Mit dem Highland sind diese deutlichen Verbesserungen nun definitiv gekommen. Ein neuer Akku wenige Monate später wäre aber bereits wieder so eine Verbesserung.
Wie die anderen schon schreiben…
Die Unterschiede bestehen seit Anfang 2022!
Wie genau die beiden Fahrzeuge sich durch den Akku unterscheiden, habe ich hier versucht so genau wie möglich zu ermitteln:
Hier nun noch meine finale Glaskugel Schätzung (Betonung auf dieses Wort!), wie sich das neue M3P/M3L mit dem LG5L Akku in Verbindung mit dem neuen 4D2 Motor verhalten wird.
Sieht aber eher aus auch auf deinen anderen bildern im anderen thread das der punch anfangs der gleiche ist und nur zwischen 60-80km dann mehr geht ?
Mich ihteressiert eign nur 0-100.
finde den start punch halt so geil. Der wäre mir wichtig
Das würde 0-60 mph mit Rollout gerade 2.9 bringen fürs Marketing… Viertelmeile wohl eine Tiefe 11 Zeit.
100 200 1-0.5 Sec schneller mehr nicht…
Ist das korrekt der LG Akku hat 46 Zellen parallel bei 1250 Ampere muss eine Zelle ca. 27A liefern? Was ja schon extrem viel ist.
Wäre es Deiner Meinung einen Kauf wert, um etwas zu erleben was bis dato nie gewesen ist ? Ich liebäugle seit geräumter Zeit damit, ist diese Leistung möglich
Wenn der Performance es in nur 2.9 Sek. auf 100 schafft, dann verkaufe ich sofort mein Plaid.
Ich würde es mir genau überlegen. Es geht ja nicht nur um die Beschleunigung.
Dein aktuelles Auto kann bis 30% mit 250KW Laden (weiterhin Rekord beim Model 3). Das neue Model, wenn es tatsächlich nur den LG Akku hat, erreicht die 250KW gar nicht mehr.
Das wäre schon ein großes Downgrade für etwas mehr Beschleunigung über 100KMH, die man selten nutzt.
Sollte es sich bewahrheiten, dass das neue Performance Model tatsächlich den ganz normalen langweiligen LG Akku hat ist für mich ein Upgrade bis auf weiteres vom Tisch. Es sei denn, es wird ein absoluter Kampfpreis angesetzt wovon wohl keiner ausgeht.
Endlich die SSD auslesen können.
Und jetzt sieht man schon deutlich mehr, wenn auch nicht so klasse (HW3).
Kennzeichen ist sichtbar auf einem Frame: Tatsächlich rote Nummer mit BIT, also vermutlich Grohmann in Prüm. Ob das jetzt wirklich was mit dem Performance zu tun hat? Keine Ahnung. Vielleicht getarnt? Vielleicht ist es keiner?
Ihr wisst das besser…

Viel Spaß!