Danke ich habe die Rial Lugano 19"von Reifen Reber… Laut Webseite ist die Felge nicht zugelassen für den neuen P aber für den Highland…
Stimmt,Danke👍
wie steht es denn um die 20" ?
Die Hersteller benötigen doch erstmal ein Auto. Vorher gibt es doch kein Teilgutachten oder ABE.
Eigentlich sind das fast alles Punkte, die für ein Performance Modell uninteressant sind, das sind alles Gadgets für die Fahrer der rechten Spur ![]()
Das einzige spannende sind die Bremsen, Fahrwerk und 100-200 und da kann man zur Zeit noch nichts sagen, weil es keiner weiss.
Deshalb einfach mal abwarten bis man das Auto fahren kann, dann ein Urteil bilden.
Aktuell von einem BMW 3er Touring (Geschäftswagen) auf Tesla M3P.
Hoffnung ist, dass die Vibrationen beim P nicht bestehen, die haben mich tatsächlich beim LR verunsichert. Dazu finde ich das Design sportlicher.
Weitere Hoffnung ist, dass ich auch 19” aufziehen kann, zumindest für den Winter.
Auch würde ich gerne die Rekuperation beeinflussen können, was ich im Track Mode ja tun kann. Das würde ich gerne ab und zu für die Bremsen nutzen.
Und ich musste jetzt bestellen, da ich meinen BMW zu Ende Juli abgeben muss. ![]()
15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 4)
Marketing, Tesla hat für die jenigen jetzt das Performance gebracht die schneller fahren können
ich hätte niemals einen SR oder gar LR mit 201 km/h bestellt, wo sind wir eigentlich. Bin erstmal aufs MYP ausgewichen um nicht von einem Opel Astra die Lichthupe zu bekommen… Mannomann haben wir Probleme in der BRD ![]()
Ein nettes Test-Video:
Ich verstehe zwar leider nichts, aber der neue Performance sieht dort echt gut aus!
Die neuen Felgen gefallen mir mittlerweile auch immer besser. ![]()
Könnt ihr bitte eure FSD Diskussion woanders hin verlegen?
Hallo, hat jemand schon mal die maximale Leistungsabgabe bei voller und warmer Batterie beim M3 Perfomance gemessen ?
Danke
Echt schade das die 19" aus China nicht verfügbar sind. Auf Dauer wären mir die 20" zu teuer und zu klobig. Warum auch immer Tesla das so handhabt.
Dann solltest dir auch keinen Performance kaufen wenn dir alle Jahre mal ein paar hundert Euro für neue Gummis zu viel sind, im Performance Bereich gehören große und sportliche Reifen halt dazu.
Für deine Zielgruppe gibt’s den SR oder LR
Der Mehrverbrauch wird schon auch noch was ausmachen aber mit solchen Dingen muss ich mich trotz 21 Zoll zum Glück nicht rum ärgern
Dann sind die Chinesen wohl schlauer ![]()
Dann hätte ich die tollen Sitze, die Optik und dennoch anständige Stützlast. Mir reichen die 235 er im Straßenverkehr völlig aus
. Sehe oft genug Hobby Schuhmacher die meinen einen auf dicken max machen zu müssen ![]()
So müsste ich halt tn25 kaufen ![]()
Große sportliche Reifen. Da mache ich mir meinen 19 Zoll für den Track wohl was falsch. So wie alle die Rennstrecke fahren. Da sind 18 Zoll noch beliebter. Breite ist wichtig, aber Felgen Größe besser kleiner.
Für die, die optisch auf „Performance“ machen wollen, vielleicht.
Für die, die Performance brauchen, weil sie auf den Track gehen, bietet bspw. Pirelli nix größeres als 19 Zoll.
Normal sind da aber 18 Zoll:
Slick - Motorsport Reifen | Pirelli
Als bald 5-jähriger Base Performance Fahrer sehe ich das auch so. Grosse Räder haben meiner Meinung nach nur zwei Vorteile: Die Optik und der Platz für die Bremse. Grosse Felgen bringen mehr ungefederte Masse (plus Gewicht aussen mit Hebelwirkung!).
Trotzdem werde ich vermutlich umsteigen auf das neue Modell und die vermuteten Einbussen bei der Reichweite, Komfort und Performance hinnehmen (AHK für Veloträger soll es auch geben scheinbar). Denn ehrlich gesagt war ich letztes Jahr keine vier mal am SC und der Komfort dürfte mit dem adaptiven Fahrwerk und den angeblich superleichten geschmiedeten Felgen trotzdem besser sein als bei meinem „alten“. Die Probefahrt wird es zeigen.
Ich habe ja beide, Base P und P.
Die P Bremse ist zwar besser als die Base P Bremse, nichtdestotrotz ist die P Bremse auch unterdimensioniert und wurde bei mir (zu) heiß.
Und ja, der Base P ist komfortabler als der P.
Wobei die China Ps komfortabler als die MiUS Ps sind.
Frag mich nicht warum…
Der HL (fahre den öfter) ist um Lichtjahre besser als ein Base P. Deshalb kommt bei mir (wahrscheinlich) nächstes Jahr noch ein HL P dazu.
Ist schon krass, wie stark die WLTP-Angaben zur Reichweite differenzieren:
- LR mit 18 Zoll - 678 km
- LR mit 19 Zoll - 628 km
- P mit 20 Zoll - 528 km
Letzterer also 150 km weniger als LR mit 18 Zoll!
Kann mir jemand abschließend erklären, was es mit den 25 kg Stützlast der AHK beim Performance auf sich hat in Verbindung mit einem Fahrradträger? Hat dieser Wert nun für Träger eine Relevanz oder gilt der nur für normale Anhänger? Und dann gibt es ja noch den D-Wert, über den sich die Zuladung nochmals reduzieren kann (s. Uebler und andere).
Was soll man jetzt mit den 25 kg anfangen können? Rein für kleine Anhänger zum Wertstoffhof zu gebrauchen? Muss man sich dann doch wieder einer Drittlösung bedienen, wenn man einen „normalen“ Fahrradträger-Anwednugsfall mit > 40 kg Gesamtgewicht hat?