Model 3 Performance (Highland) seit 23.04.2024 bestellbar (Teil 1)

Was halt überhaupt keinen Sinn macht für Europa ( Deutschland ) den schwächeren Akku zu verbauen weil wir das einzige Land sind wo man noch teilweise wie ein Irrer auf der Autobahn gas geben kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich macht das nur 0,1 aus.
Daher bin ich der Meinung das US M3P ist einen ticken schneller.
Das ist sehr frustrierend für die EU und China Käufer.
Der Abstand zum Alten wäre damit auch etwas spürbarer.

Das interessiert halt die Chinesen nicht wo das Fahrzeug für uns (und sie) halt gebaut wird. Wären die Reklamationen in Europa bzgl. MiUS nicht so hoch gewesen, hätten wir heute wahrscheinlich noch MiUS und damit Panasonic.

1 „Gefällt mir“

Kaum. Die brauchen sie ja in den USA für die Subventionen. Wegen denen ist da ja jetzt das M3P (mit Pana) billiger als das LR (mit LG Akku)

3 „Gefällt mir“

Dafür müsste das Model 3 erst mal vom Grund auf Strukturelles Akkupack um-designed werden, so wie beim Model Y RWD Grünheide oder Model Y AWD Austin geschehen. Aktuell gibt es viele Beschwerden von Model Y AWD (Austin) Besitzern, dass ihre 4680er Autos relativ lahm laden. Cybertruck ist wiederum ganz anständig, aber auch nicht überragend.

Von daher sehe ich 4680er im Model 3 erst mal gar nicht.

Macht ihr euch jetzt echt Wahnsinnig wegen ein paar Papier PS und Papier Zehntelsekunden? Really? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Noe, mehr um das Fahrwerk, Bremsen und oberhalb von 130km/h :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch mit meinem Betreuer gesprochen, in AT werden die Demofahrzeuge Ende Mai erwartet.

Ich wollte eigentlich sofort wechseln…da ich aber einen 2022iger Pana M3P habe, möchte ich den Neuen nun vorher unbedingt probefahren!

1 „Gefällt mir“

geht mir genauso :wink:

399,99€ oder 499,99€ Angebot würde ich zuschlagen…

für 899,99€ Brutto kriege ich einen Porsche Taycan…

Absolut, wenn man mal live erlebt hat, was 2-3 Zehntelsekunden im Feeling ausmachen, ist das echt ein Thema! Hätte ich früher auch nicht gedacht…

Ich möchte sicher keinen Rückschritt bei der Beschleunigung haben…dann nehme ich lieber den MSLR als nächstes.

1 „Gefällt mir“

Dann nimm doch den LR?
Mein ich nicht böse, aber wozu ein P, wenn man Komfort und Verbrauch in den Vordergrund stellt.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich werden die 19-Zöller aber auch bessere Fahreigenschaften haben.
Die 20-Zöller sind halt Optik. Und wenn man die Optik dann auch noch nicht mag…

2 „Gefällt mir“

Vermutlich, richtig

So, jetzt sag ich auch mal was.

Habe ein Dezember 2020 M3P Refresh.
Noch mit Ultraschall Sensoren, Frontradar und ohne Lautsprecher und Lenkradheizung. Dafür mit 82 kWh Panasonic Akku, aus Fremont das ganze Ding.

Ich finde das neue M3P super, aber würde es in meinem Fall nicht kaufen.
Für was? Ich habe jetzt 60.000km runter und müsste ca. 25.000€ draufzahlen.
Dafür ist mir da zuwenig technologisch passiert.

Ich werde WENN ÜBERHAUPT, erst wieder „tauschen“, wenn in 5 Jahren das nächste M3P mit 4680er Akku, 110kWh, 250kw Schnelladung bis 80%, besseres Ladeverhalten bei Kälte und Plaid Motor hinten da ist. HW4/5 sowieso.

Als Neukauf ist das M3L ein NoBrainer für das Geld, hat es doch viele Verbesserungen gegenüber meinem M3P Refresh, aber als Owner macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.

Euch noch viel Spaß beim fachsimpeln.

Liebe Grüße, Kai

17 „Gefällt mir“

In den usa hat jemand auslieferung bis spätestens 1 mai wtf das ging schnell :joy:

4 „Gefällt mir“

Damit würde ich auch in fünf Jahren nicht rechnen. Es werden eher so 90–100 kWh sein.

Fahrwerk schwimmt ab 160, Sitze haben mir etwas zu wenig Seitenhalt und die 20“ sind halt einfach Optik vor Funktion.

Für mich heißt es leider erstmal noch ein wenig warten… Der Aktienkurs gibt das im Moment einfach nicht her :smiley:

Sollte jemand aus dem Raum Minden / Bielefeld / Hannover eins bestellt haben und hätte Lust auf ein kleines Fotoshooting wenn der Hobel da ist, meldet euch gern bei mir, den würde ich sehr gern vor der Linse haben :slight_smile:

Ich hätte gerne das Performance Label vom Heck :hugs:.
Endlich nicht mehr mit der Zahnbürste um die ganzen Buchstaben putzen.

4 „Gefällt mir“

Das sind aber schwere sorgen xD

1 „Gefällt mir“