jemand schon die Auslieferung erhalten von der grand mark die am 04.12 in koper angelegt hat
@Fabian1 morgen kommt meiner in Hanau an und übergäbe ist der 12.12.
Beim mir waren alle vier Felgen bei Auslieferung verkratzt. Wurde im SeC auspoliert und sah dann aus wie neu.
Also im SeC Wien bleibt der Karton ungeöffnet im Kofferraum wenn gewünscht. Hab den noch immer ungeöffnet zuahuse liegen. Mag daran evtl daran liegen das es generell ein schlechtes und faules SeC ist aber in dem fall mal gold wert
Ich mein aus dem standort Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 wien wurden Sie ja raus geworfen also bleibt nur noch Triester str.
Meiner kommt ebenfalls morgen in Holzgerlingen an. Übergabe ist geplant für den 12.12. Habe nicht explizit darum geben die Aerocaps nicht zu montieren, werde aber auf jeden Fall einen Blick auf die Felgen werfen.
Wie aufregend ![]()
Mein erster Tesla (jedoch zweites Elektroauto), mal eben so über ne Webseite bzw. in der App bestellt
- Ich bin gespannt.
Voraussichtliche Abholung / Übergabe am 21.12. in Dresden. (Distanz ca. 520 km pro Strecke)
Wir freuen uns schon riesig!
Jetzt muss ich mich direkt mal nach Winterrädern umschauen, da wir Mitte Januar direkt in den Winterurlaub mit dem neuen Flitzer fahren.
Hat ja schon Jemand Erfahrungen mit originalen Tesla Rädern? Die „Stiletto“ sollen angeblich nicht passen. Wie sieht es mir den „Sport“ Felgen oder den „Überturbine“ Rädern aus?
Das ist ja mal ein kurzer Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung ![]()
Glückwunsch, ich darf meinen M3PH am Samstag in München-Parsdorf abholen ![]()
Bestellt haben wir das Fahrzeug bereits am 07.12. (letzten Samstag), jedoch hat mich bereits 3 x eine Dame angerufen, ob die Auslieferung nicht schon diese Woche klappen könnte / würde … da ich diese Woche aber beruflich sehr eingespannt bin, klappt es leider erst nächste Woche.
Irgendwie müssen wir ja auch aus dem Ruhrgebiet nach Dresden kommen ![]()
Ich am 4.11. aber das Schiff ist ja erst am 5.12. in Koper angekommen, also war euer Timing besser ![]()
Ja, die müssen die Autos vom Hof kriegen, aber wenn Du das Auto abgeholt hast, lassen die Anrufe stark nach ![]()
Hab heute auch bestellt, endlich gab’s ein w/w Vorführer bei dem die fsd nachträglich wieder runter gemacht haben, so dass ich mein fsd mit rübernehmen kann…weil irgendwie zählt dir das draussen eh keiner.
Bin mal gespannt!
So, ich bin auch wieder dabei. Drittes Performance seit 2021
Gestern bestellt, nächsten Freitag hole ich es in Heilbronn (komme aus Bochum) ab (rot/schwarz). War ein Vorführer mit 12 km und 1500€ Preisnachlass. Mit den 500 € Rabatt durch Referral habe ich so den Aufpreis für den roten Lack wieder raus
solche Vorführer sind wahrscheinlich die Autos aus dem Showroom, oder? Also ich hoffe zumindest, dass das Auto nicht ganz so schlimm aussieht
Und was ich mich frage, warum läuft die Garantie dann schon ab August? Das Auto ist doch noch nicht zugelassen gewesen auf Tesla oder doch?
Plan auf jeden Fall eine Übernachtung ein, Dresden hat den schönsten Weihnachtsmarkt. Wir waren selber vor 14 Tagen dort, einfach herrlich. Komme selbst aus Duisburg.
Ich habe auch einen solchen bestellt. (keinen Performance - RWD LR)
11km auf dem Tacho. Steht angeblich noch am Hafen und war in noch keinem Showroom.
ABER (so die Dame von Tesla-Fürth): Alle Vorführer sind zugelassen, die Garantie läuft also. Auch wenn sie noch unterwegs oder ohne Kennzeichen im Schowroom stehen.
Erkennen kannst Du das in der App. Bei mir steht unter Kennzeichen die typische Berliner Nummer (B TS-…).
Habe - neben Referral - noch 500€ nachgelassen bekommen. Passt mir.
Also auf der Webseite stand „Garantie bis August 2032“. Also läuft sie seit August, also seit vier Monaten. Kann ich mit leben. Aber von einem Kennzeichen habe ich nichts gesehen, auch nicht in der App. Da steht halt nur die Fahrgestellnummer. Mich wundert halt der hohe Preisnachlass. Nicht, dass da doch irgendwelche Beschädigungen dran sind, weil laut Webseite sind ja sogar Kratzer bis 2,5 cm erlaubt zum Beispiel. Naja, lass ich mich mal überraschen.
So ist der Plan ![]()
Wir wollen Freitag höchstwahrscheinlich mit der Bahn anreisen oder versuchen noch eine kostenlose OneWay Miete von einer Autovermietung zu ergattern. Ab ins Hotel einchecken und dann auf den Weihnachtsmarkt (Striezelmarkt).
Für Samstag Mittag ist dann dort die Auslieferung / Übergabe geplant.
Gibt es eigentlich irgendwo eine „Check-Liste“, auf Sachen, worauf wir ganz genau schauen sollten? Wie gesagt - für uns ist es der erste Tesla.
Habe den Thread hier nur grob überflogen, nur lese ich häufig was von den Aero Einsätzen in den Felgen, Spaltmaßen an den Scheinwerfern, etc. Gibt ja bestimmt Punkte, die ich sofort vor Ort anmerken sollte (nicht dass es hinterher heißt, dass ich z.B. Kratzer im Lack selbst reingefahren hätte, wenn ich den Hof verlassen habe) und es wird bestimmt Punkte geben, die ich später noch beheben lassen kann (große Spaltmaße, „Blasen“ im Lenkrad, etc.)?
Also meiner aus Juni sollte auch ein Ausstellungsfahrzeug werden und ich habe den so schnell gekauft, dass der nicht mal im Showroom stand. Bei Abholung waren sogar noch überall Folien drauf; der Wagen hatte 9 km und keine Zulassung. Nur die Garantie lief schon ab Mai, aber der eine Monat. Es gab EAP und ultrared for free.
Viele aus der Produktion August 2024 und Auslieferung um September 2024 sind derzeit von einem Serienproblem betroffen, der den Ausfall des Carcomputers zur Folge hat - siehe hier: Defekter Car Computer - Update hängt (hoher Stand-By Verbrauch).
Da ich aus diesem Grund evtl. ein neues Fahrzeug bestellen möchte, würde mich interessieren, ob das Problem auch noch bei der nächsten Produktionsmarge auftritt - was ich auch für euch wirklich nicht hoffen will. Sollte also jemand nach der Auslieferung seines neuen Fahrzeuges jetzt die Tage also mit dem gleichen Problem konfrontiert sein, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Was hoffentlich nicht nötig sein wird. Dies nur als Hinweis.
Danke, für die Info!
Ich melde, wenn es mich auch erwischt hat(Hoffe natürlich nicht).
Krass aus dem Grund ist Ungewiss wann die meinen ausliefern