Model 3 Performance (Highland) - Bestellung und Auslieferung in 2024

Ja, geht komplett ohne Werkzeug.

Der smarte Move wäre aber: auf dummen Kunden machen und Tesla bitten, die Kappen zu entfernen. Vielleicht lassen sie sich drauf ein und dann können sie auch nicht sagen, dass du die Kratzer beim entfernen verursacht hast. :wink:

Wenn das ein SeC ist, dass schon mal „Ärger“ mit dem Thema hatte, dann werde sie die Kappen nicht entfernen…

Ich hab es schon am Telefon probiert: Die Kappen sind schon drauf und sie können die leider nicht mehr abmachen…aber Ich könne das ja nach der Ausliefrung machen….

Vor Ort mit einem echten Menschen sprechen ist immer sinnvoller… und dann natürlich auch das „Warum nicht?“ hinterherschieben…

Ja es geht. Benötigt etwas Gefühl und ein richtiges Ansetzen. Habe aber trotzdem zwei Speichen angekratzt, bis ich des raus hatte.
Wenn das von Tesla gemacht worden wäre, wäre ich vermutlich sauer. Aber da ich es jetzt selber war, ist es mir egal, sieht man eh kaum und auch nur wenn man ganz nah dran ist.

Bei meiner Auslieferung wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter des ALC die gar nicht montieren dürfen, weil die Kunden sich beschwert haben. Sie lagen dann im Karton in dem Kofferraum.

Werden die Neuen eigentlich voll geladen übergeben?
Oder ist das wie bei einem Verbrenner, gerade mal so viel drin, dass man vom Hof kommt!!

Genau vor dieser Frage stehe ich auch… wie hast Du Dich entschieden?

meiner war voll bei Übergabe (80%)

Das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte schon Übergaben mit 90%, 50% und zuletzt bei meinem M3PH mit 35%.

Zum nächsten Supercharger kommt man damit immer und Tesla spendiert einem am Abholungstag in der Regel auch 150km ‚Free Supercharging‘, somit alles kein Problem. :slight_smile:

Habe halt danach Termine und eigentlich keine Zeit noch zu laden!
Habe es mal per SMS mitgeteilt, auch, dass ich den ohne Radkappen möchte - bin gespannt, ob es jemanden interessiert!

1 „Gefällt mir“

Lol, sind die so getaktet, dass du danach keine 10 Minuten hast ?
Falls ja, verschiebe den Termin besser auf wann anders, nicht dass du vorher noch 10 Minuten warten musst :roll_eyes:

Bei mir waren es glaube knapp unter 30% und ich habe 30 kWh umsonst (=bei 33 geladenen kWh wurden nur 3 berechnet) am SuC laden können

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ca 40 % habe aber 150 Freikilometer zum laden bekommen.

Ich werde mir im Frühjahr schöne Edelweiß Felgen gönnen und werde auf die jetzigen Felgen die Wintergummis montieren lassen. Zweimal Felgen kaufen ist mir zu teuer.

Alles gut… steht mit 93% und ohne Radkappe in der Startrampe :slight_smile:

Man sieht die Kratzer teilweise auch so - hier ein Beispiel (steht im Showroom Hamburg-Wandsbek)

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten…dann sehe ich eher schwarz für meine Abholung und befürchte, das HH da immer so unbedacht vorgeht!

So sieht es bei mir auch aus… Am Montag ist der Tag in der Werkstatt wo meine Mängel behoben werden sollen… bin gespannt :slight_smile:

drücke die Daumen, das alles klappt :four_leaf_clover::crossed_fingers:Ich habe leider keinen bekommen, da ich das Fahrzeug aus beruflichen Gründen erst Anfang Oktober hätte abholen können - Tesla hat dann gewohnt rigide den FSD Transfer von meinem Model S abgelehnt.

Hat noch wer das Problem das alle Kameras seit dem letzten Update tot sind? Hab bereits ein Ticket aufgemacht aber bisher keine Rückmeldung.

Bei mir leider seit heute. :frowning_face:
Gestern hat noch alles funktioniert und heute morgen eingestiegen und alle Kameras „nicht verfügbar“. Bei mir ist derzeit 2024.32.7 installiert, das aber bereits seit etwa einer Woche, schätze ich.
Ticket hab ich vor 3 Stunden auch aufgemacht, aber aufgrund des Wochenendes natürlich noch keine Rückmeldung.

Dito, damit wären wir schon zu viert. Scheint wohl ein Problem mit 32.7 zu geben. Allerdings ist 32.7 bei mir tatsächlich noch nicht installiert, der Download hängt seit Tagen einfach auf 50%. Aber alle Kameras tot und nichts tut sich, sogar Reset und Ausschalten funktioniert nicht. Bei mir soll ebenfalls wie bei @Totoxyd der Car-Computer getauscht werden.