Also ich bin heute ein längeres Stück Autobahn gefahren. Ein Teil davon war frisch mit Flüsterasphalt asphaltiert. Es dröhnt definitiv etwas. Ich würde sagen von der Vorderachse. Am auffälligsten bei um die 100 km/h. Auch bei eher schneller gefahrenen Rechtskurven tritt das Geräusch auf.
Spontan würde ich behaupten das kommt vom linken Vorderreifen.
Es ist jetzt nicht so, dass man sagen könnte das wäre sehr störend. Aber es gehört da definitiv nicht hin. Und ich hatte sowas auch noch nie.
Eher 380 - 390 km. Letzte längere Fahrt mit Geschwindigkeiten zwischen 110 und 140km/h und an und zu mal draufgetreten gab 250km mit 66% Akkuverbrauch.
Ich nehme nicht an, daß Du 130km/h als Schnitt meinst, oder?
Hab noch nicht intensiv mit dem alten verglichen, aber der Verbrauch dürfte etwas höher sein.
Ein Dröhnen habe ich nicht bzw. hatte ich nur leicht in den ersten 100 km, bis die Reifen rund liefen. Bin jetzt extra nochmal eine Runde gefahren und kann eigentlich nichts wirklich auffälliges feststellen. Was ich als Vibration bezeichne ist vermutlich vielmehr das Feedback der Straße
Aber meine 4 Felgen mit jeweils schönen Kratzern dank Aero-Cover werde ich jetzt mal melden. Das wurde zwar vom Mitarbeiter bei der Abholung aufgenommen, aber dann ist nichts mehr passiert…vermutlich hätte er mir sagen sollen, dass ich einen Service buchen muss?
ja, die Befürchtungen haben sich übrigens bestätigt und Hologramme vom Rota polieren habe ich auch drinnen… wenn man es nicht kann ist es besser gar nichts dran zu machen
. aber hat bei mir ja leider nicht geklappt
Habe meine inzwischen montiert und nur 2 Speichen verkratzt, dann hatte ich raus, wie die zu montieren sind: Sieht so aus, als wäre der „Federdraht“ einfach zu steif um sie einfach per „gerade ansetzen und drauf hauen“ einzubauen. Wenn man sie leicht schräg und langsam einsetzt verkratzt da gar nichts, aber dauert dann natürlich viel länger.
Vermutlich muss der aber so steif sein um zu verhindern, dass sie wieder raus fallen.
Hab noch nicht auf 100 geladen, aber TeslaLogger rechnet mit max 486:
Meine mich zu erinnern, dass @eivissa meinte, dass wir uns nicht wundern sollen, wenn unserer einfach nur die EPA Reichweite in km anzeigt (303 mi → 487,6 km)
Hab meines ebenfalls Ende September abgeholt. Soweit, so gut, gab nichts auszusetzen. Jetzt streikt plötzlich die Software: Alle Kameras sind seit Tagen tot, die Assistenzsysteme entsprechend ebenfalls. GPS und Navi ebenfalls reaktionslos. Der Carcomputer muss wohl getauscht werden - nach nicht mal 2 Wochen. Und Tesla rückt bis Ende Oktober keinen Termin raus, na super.
Hab schon hier im Forum andere mit dem selben Problem gesehen, aber keinem mit einem fabrikneuen Wagen. Hoffentlich Einzelfall!
Hab mal eine allgemeine Frage zu den Auslieferungen mit montierten Felgen-Inserts, da diese bei meinem Fahrzeug auch leider bereits montiert sind.
Gab es hier überhaupt schon Auslieferungen mit montierten Abdeckungen, bei denen die Felgen komplett beanstandungsfrei waren? Und sehe ich die Beschädigungen/Kratzer auch in jedem Fall ohne die Abdeckungen demontieren zu müssen oder sind diese teilweise auch hinter den Abdeckungen „versteckt“?
Also sagen wir es so… man kriegt das bestimmt hin, wenn man ganz vorsichtig ist und vielleicht auch mit etwas „Schmierung“ arbeitet. So macht das aber natürlich niemand bei Tesla, da muss das fix gehen…
Ist doch Tesla Like - wird anfänglich bei ALLEN neuen Modellen fast auf den Kilometer genau die gleiche Restreichweite angezeigt - ausser beim M3P MiC Pana
Heute meinen alten M3SR55+ auf 100% geladen - 376 km wie schon die letzten zwei Jahre - das pendelt immer zwischen 370 bis 382 km nach nunmehr 120 TKM.
Meine These: Tesla gibt die Werte vor damit es keine Nörgelei gibt und die oberen und unteren Puffer sind „Firmengeheimnis“ - da wird sicher gut tief gestapelt!
Ok danke für die Info!
Muss ich dann zur Auslieferung irgendein Werkzeug mitnehmen, um die Abdeckungen zu demontieren zum Gucken oder geht das auch komplett werkzeuglos?