Den angegebenen Zeitraum muss ich leider für das schwarze „Tesla Model 3 Performance (2024)“ mit weißem Innenraum bestätigen.
Dann scheine ich ja nicht alleine zu sein. Schade, bei Bestellung am 06.05 wurde mir von einem Tesla Mitarbeiter in Düsseldorf mehr oder weniger versichert, dass es Mai-Juni sein wird.
Das was Mitarbeiter sagt ist so sicher wie der Tipp bei der EM.
Absolut. Das ist mehr als enttäuschend, zumal mein derzeitiges Leasingfahrzeug von einem deutschen Automobilhersteller nächste Woche ausläuft.
In meinem Fall wurde mir vergangene Woche die zuvor von einem Mitarbeiter manuell hinzugefügte Anhängerkupplung aus der Bestellvereinbarung entfernt, da Tesla und die CA Auto Bank vier Wochen nicht in der Verfassung waren, meinen Geschäftsleasingantrag aufgrund der Anhängerkupplung ordnungsgemäß zu bearbeiten. Dieser wurde schlussendlich sogar genehmigt, allerdings mit dem falschen Bruttolistenpreis. Laut Tesla-App soll ich den Leasingantrag nun erneut stellen, die Bearbeitung wird dann wohl wieder mehrere Tage bis Wochen in Anspruch nehmen. Das ist für mich jedoch nicht akzeptabel.
Ich habe mich daraufhin bei Tesla über den Umgang mit Kunden beschwert. Das Ergebnis steht noch aus. Unmöglich.
Ich war schon etwas nervös da einige von euch schon letzte Woche einen Konkreten Termin zur Auslieferung bekommen haben aber ich nicht und habe daher meinen Delivery Advisor angerufen.
Aussage : ‚‘ Ich habe leider noch garkeine Infos, wird aber sicher noch ein wenig dauern bis das in die App kommt. ‚‘
Sage und schreibe 5 Minuten Später habe ich dann eine Benachrichtigung erhalten und einen Termin gebucht.
Auslieferung am 17.06 um 08:30 in Linz. Ich denke im vergleich bin ich damit sogar ziemlich einer der ersten.
Also kurzum, unsere Delivery Advisor haben wohl nicht mehr plan wie wir.
Von den Fahrzeugen mit schwarzem Innenraum scheint wohl tatsächlich eine ausreichende Menge vorhanden zu sein. Leider kann man das von den Modellen mit dem weißen Innenraum nicht behaupten. Vom Sachverstand vereinzelnder Mitarbeiter ganz zu schweigen.
Hallo Zusammen,
hoffe ist kein Off-topic, habe aber über die Suche nichts gefunden.
Hat schon jemand ein Angebot seiner Versicherung?
Hab ein „Angebot“ erhalten über 1.780€.
Typenklasse wurde 20/28/27 angenommen. Scheinbar nichts vergleichbar zu bisherigen Model 3.
Zum Vergleich: Typenklasse 21/25/21 (1480/ABI) war 1.352€
Habt ihr da schon mehr Erfahrungen mit euren Versicherungen?
Lieben Dank euch.
Nope leider nicht… Papiere sollte heute kommen, aber UPS hat leider versagt ![]()
Wollte wenn die Papiere da sind mal bei der Huk24 anfragen.
Die cosmosDirekt wartet auch auf Infos aus den Papieren…
1480/ABW aus dem Brief entnommen
Ja die HSN hab ich meinem Versicherungsmakler gegeben. Aber die gibt es noch nicht im System. Daher die Frage ob die schon bei jemandem funktioniert hat, dass er/ sie eine Versicherung abschließen konnte.
Laut meiner versicherung sehr wahrscheinlich das es erst nach den auslieferungen umgestellt wird.
Aber mal ganz ehrlich … warum macht man sowas ned im vorraus … man kennt das auto, den preis und hat nen guten monat vorlauf gehabt … eher fast 2 monate.
Typisch deutschland ![]()
Die meisten nehmen ein vergleichbares Auto 1480 ABI (Model Y Performance) und passt sich dann später an.
Hab ich auch gemacht
Sfj 13 = 1000-1200€ je nachdem wie hoch man die Selbstbeteiligung wählt, hab auch mit ABI angegeben mal sehen er sagte mir sobald es drin ist gibt er mir bescheid.
Habe jetzt mal mit der 1480/ABI bei der Huk24 und komme mit SF8/8 auf 1100€,
Werde aber wegen nem schaden eh noch zurückgestuft ![]()
Finde den rahmen 1000-1200 aber noch okay model s kostet mich 1500 ca
Du warst doch der wo auch auslieferung holzgerlingen hat oder ?
Welche farben und welchen tag hast du bekommen ?
Weiss/weiss und 21.6 hab ich
Jep, hab auch Holzgerlingen.
Rot/schwarz und Abholung am 19.06.
Bin auch dort.
Stealth grey/ schwarz
17.06.
Scheint das weiss innen immer im nachteil ist egal bei was ![]()
Papiere sind heut morgen gekommen.
Im CoC steht noch eine Alternative Reifengröße. Wird dann vermutlich für die Winterreifen interessant ![]()