Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model 3 Performance Modelle mit Auslieferung Q4/2022 bei Bestellung diskutiert werden.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

M3P w/sw am 18.06.2022 bestellt, ohne hold. Voraussichtliche Auslieferung 18.11.2022-02.01.2023, Weiterstadt.
RN117399…

Denke aber das wird wohl dieses Jahr nichts. Ob mit dem Datum nur versucht wird mehr Käufer zu locken? Ich lasse mich des besseren belehren. :slightly_smiling_face:

Was mich wundert, dass die Bestellungen gefühlt nicht weniger geworden sind seit oder trotz der Preiserhöhung…

Bin mal gespannnt wie viele am Ende im Formular noch nach der Preiserhöhung bestellt haben.

Bei Bestellung war ich eigentlich noch ein „Q3-ler“ aber nach der ersten „Korrektur“ ist es jetzt Ende Q4 und ich habe aktuell wenig Hoffnung, dass noch nach vorn korrigiert wird.

Bestellt 22.04. (M3P w/w) bei RN1170 (ALZ: Berlin)
Lieferzeit inzwischen 15.11. bis 30.12.

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon eine ganze Zeit mitgelesen, langsam habe ich den Eindruck, dass mit meiner Bestellung M3P w/sw RN1169… irgendetwas nicht stimmt, da ich seit Anfang Mai kein Lieferdatum mehr habe, und viel spätere Bestellungen bereits Daten haben. Von Seiten Tesla höre ich immer nur, das Fahrzeug ist in der Einplanung, wir müssen warten. Ursprünglich war August geplant mit Auslieferung in Köln. Bin ich der Einzige der noch keinen Liefertermin hat? Was kann ich machen?

Warten und Tee trinken, das ist zur Zeit so.
Da solltest du dir mal keine Gedanken drüber machen, alles wird gut.

Habe am 06.05. bestellt, ebenfalls w/ws und habe das exakt selbe Lieferdatum.

Wenn ich die ganzen Wartenden mit RN1165-69 sehe halte ich das Datum nichtmal bei mir (RN1171X) für realistisch also bin ich ja mal sehr gespannt wie das Ganze weitergeht. Drücke natürlich die Daumen dass wir beide im angepeilten Zeitraum unser Auto erhalten aber irgendwie scheint mir das alles nicht sehr logisch zu sein :sweat_smile:

Ich stelle mich auch schonmal auf 2023 ein.

Ws werden ja bis zum Jahresende mehr Fahrzeuge in die EU geliefert. Das kann also schon hin kommen. Q4 wird ein krassen Quartal für Europa.

Ich war eigentlich auch ein Q3er bis die letzte Anpassung kam - nun habe ich folgende Daten:
November 17 - Januar 1
Abholung: Hamburg
Farbe: W / S

Meine RN Nummer ist 1168(…) - hoffe wirklich, dass ich den Wagen im November entgegennehmen kann - bin gespannt. Wenn ich die Förderung verpassen würde, würde mich das auf jeden Fall ärgern

1 „Gefällt mir“

Soeben hab ich auch ein M3P weiss/weiss bestellt.
Hab lange mit der Entscheidung gekämpft, ob LR mit Boost oder P, da der P wohl nur bei sehr hohem SOC und höheren Temperaturen überhaupt einen Leistungsvorteil zum LR mit Boost hat, aufgrund des LG Akkus.

Wenns dann 2023 wird und im worst case gar keine Förderung mehr gibt, dann kann ich ja immer noch stornieren.

Aber evtl. dreht sogar Elon nochmal an der Preisschraube nach oben, wer weiß was da noch kommt…

1 „Gefällt mir“

Was denn nun los?

Bisheriger Lieferzeitraum: 17.11.22 - 01.01.23
Aktueller Lieferzeitraum: 15.08.22 - 14.09.22

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wann hast du bestellt und was ist dein ALZ?

Bestellt am 17.06.22
ALZ: Bassersdorf - Schweiz

Moinsen,

ich sag dann auch mal „hallo“ im Q4 Thread.

20.03. bestellt M3P weiß, Innenraum schwarz - Kasse halt. ALZ Berlin Schönefeld

Erst „Mai 2022“
Ab Juni dann 19.09-03.11
Seit gestern 17.11-01.01.23
kurze Lieferzeit war für uns damals der Hauptgrund. Aber egal, nun warten wir halt länger. Wir haben zum Glück unser aktuelles Auto im Vergleich zu vielen hier noch nicht verkauft… (halt nur zu einem Festpreis schon jemanden versprochen - das kann jetzt lustig werden weil ein Cabrio im Winter zu übernehmen dann nicht mehr so geil ist für den Käufer :smiley: )

Mal schauen ob ich mich demnächst im Q1 Thread melden kann :smiley:

btw spannende Tabelle. Wenn ich das richtig deute bin ich genau an der Grenze. Aka Leute die 1 Woche vor uns bestellt haben sehen noch September bis November (oder haben noch nicht geupdated), Besteller nach mir schon November-Januar (jaja ist klar - Tesla Auslieferungen hängen an X Faktoren - aber ein Trend lässt sich ablesen)

Sage auch mal Hallo hier vormals ausm Q3 Thread :smiley: Mal gucken wie oft das noch switcht:

Das „heute oder gestern“ war am 30.06.22 und heute 03.07.22 dann auf:
November 15 - Dezember 30

Hallo zusammen

Bestellt 27.06.22
RN1174
Mannheim
Zuerst November - Dezember
Jetzt: September 27 - November 11

Bestellt 09.03.22 RN1166…
Bis gestern Q3
Jetzt Nov 14- Dez 29

Gerade eben gesehen, dass es eine Anpassung gab. :frowning:
Keine Ahnung wieso. Hoffe es pendelt sich noch ein

Bestellt 27.06.22
RN1174
Mannheim
Zuerst November - Dezember
Dann: September 27 - November 11
Jetzt. Dezember 04 - Januar 18

Bei mir mit 1168 das selbe. Aber ich glaube wir werden bald zurück in’s 3 Quartal gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Q1 Besteller um 2 Quartale verschieben. Außerdem wurden ja letztens knapp 7000 M3 Teslas in Shanghai gesichtet. Es gibt noch Hoffnung!

Abwarten, sobald die Schiffe unterwegs sind wissen wir mehr.