Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Das wird Tesla mit aller Macht verhindern da wir dann im Folgequartal sind.

2 „Gefällt mir“

Angenommen ich schaffe es nicht wie im Bestellvertrag gefordert, das Fahrzeug innerhalb einer Woche abzuholen. Was will Tesla dagegen tun, wenn es bereits zugelassen ist?

Betrifft die Anzeige des Liefertermins auch die Bestellungen in Wartestellung? Ich habe am 15.02. bestellt und möchte das Auto erst im Aug / Sep. haben. Meine TA hat mich direkt nach der Bestellung auf hold gesetzt. Der Leasingvertrag ist schon durch.

Dann kommst du auf die Schwarze Liste :crazy_face:

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, jedenfalls nicht am Quartalsende

1 „Gefällt mir“

Heftig. Hab tatsächlich ein wenig Sorge, da der Wagen ja eigentlich für Mai angekündigt war und ich den halben Juni verreist sein werde. Naja, wird (hoffentlich) schon irgendwie funktionieren

3 „Gefällt mir“

Den neusten Infos nach wird das erste Schiff ab 31.05. in Zebruegge erwartet.
https://youtu.be/LW0PGTXa35Q

Es kommen schon früher Schiffe dort an, aber kein weiß wo Teslas drin sind

1 „Gefällt mir“

Wie sind Eure Erfahrungen? Werden die Kassenmodelle oder die Aufpreismodelle vor dem Liefertermin ausgeliefert?

  • Kassenmodell vor Liefertermin geliefert
  • Aufpreismodell vor Liefertermin geliefert

0 Teilnehmer

Wie soll die Frage seriös beantwortet werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

anhand der Bestelllisten kann savon ausgegangen werden, sass etwa 80% der Besteller ein Kassenmodell gekauft haben.

Was soll denn bitte ein Kassenmodell sein??? Das ist für gewöhnlich „ne nackte Mutti“ in Standardausführung ohne nennenswerte Extras. Das trifft auf das M3P ja mal eher nicht zu. Und ein weißes Modell als Kassenmodell zu bezeichnen, nur weil die Farbe keinen Aufpreis kostet, ist irgendwie nicht zutreffend!

3 „Gefällt mir“

Logisch wäre, wenn Tesla zuerst die Autos mit der größten Marge ausliefert. Aber das haben die bislang nie so gemacht, Ps kamen gerne immer etwas später

Kassenmodell gleich jeweils günstigstes modell einer Reihe… somit kann man die Definition auch auf ein weißes M3P ohne Extras anwenden. Das wird hier im Forum schon immer so gehandhabt. Man muss nicht aus allem eine Diskussion ohne Sinn machen…

9 „Gefällt mir“

Ja schön. Kenne ich anders.
Aber wenn das „hier“ zum etablierten Sprachgebrauch gehört, so habe ich heute ja doch noch wieder was gelernt :wink::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Das Kassengestell heißt so, weil wir das aus der Kaffeekasse bezahlen. 🥹👍🏼

2 „Gefällt mir“

Also ich schätze dass es da innerhalb der Performance Auslieferungen keinen Unterschied gibt, da wahrscheinlich alle EU Q2 Performance auf ein halbes Schiff passe und eh alle als erstes kommen. Würde auch erklären warum das P ewig noch für Mai zu bestellen war als die SR und LR Kassengestelle bereits 2023 Lieferdatum angaben.

4 „Gefällt mir“

Nette Vermutung.

mein M3P soll laut tesla ende Juni kommen…