Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Ich durfte am Samstag meinen im Dezember bestellten Performance in Hamburg abholen.
Wurden zeitgleich noch 2 weitere Model 3 abgeholt, ansonsten nicht viel los, sind ja leider auch kaum Autos da.

Wagen stand top da, Tesla Leute in Hamburg wie immer super nett.

7 Meter Mennekes Typ 2 blau
UMC noch vorhanden, soll aber demnächst nicht mehr dabei sein.
Neue Rückleuchten
Batterie auf 90%
Felgen ohne Macken, aber die P Zero fast ein Jahr alt (DOT 2721)

Verarbeitung ist OK, Fensterleisten nicht perfekt, Heckklappe rechts an der D Säule etwas zu tief, das lass ich vom Ranger richten.
Ladeklappe steht etwas ab, Scheinwerfer und Rückleuchten gut eingepasst.
Lack und Innenraum top.

Direkt ne Tour über die Autobahn gemacht, Räder ohne Unwucht, fährt sauber geradeaus.
Ab 200 wird es laut, Windgeräusche sind bei meinem SR+ geringer.

AP Vision only nur bis 130, hoffe auf das Update.

SuC Braak auf 100% geladen, entsprechend 482 KM.

Fazit: macht Spaß und sieht nett aus mit den 20 Zöllern, SR+ reicht (mir) jedoch vollkommen.

29 „Gefällt mir“

Passt wohl doch nicht ganz was man mir erzählt hat. Änderungen wurden ja fasst täglich berichtet. Ich selber hab am Freitag meine VIN bekommen. Auslieferung ende Juni.

2 „Gefällt mir“

Sehr schick. Viel spaß mit deinem neuen Hobel.

Ja das Auto ist wirklich hübsch. Aber Tesla schafft es wohl immer noch nicht bei einem 60k Auto mit Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h eine passende Dämmung einzubauen.

Für mich vollkommend unverständlich das sich da nicht viel getan hat seit meinem LR 2019 Modell.

Soeben meine Papiere bekommen und morgen wird er zugelassen.

Liefertermin ist bei mir zwischen 15.06 und 27.06. Komisch finde ich das Herstellungdatum. Lt. COC wurde die Kiste am 24.05 gebaut und IMHO kann der dann doch gar nicht bis Juni angeliefert werden?!?!

Motoren sind 3D3 (front) mit 158KW und 3D6 (heck) mit 235KW drin.

Wo finde ich die Akku Angaben?

1 „Gefällt mir“

[quote="[Wiki] Model 3 / Model Y - Batteriewiki / Akkuwiki, post:1, topic:107641"]
Verfügbarer Bestand → Option Code
[/quote]

Dankeschön. Hab den E5LD, also LG mit 79KW

1 „Gefällt mir“

Mehr als 500km wird mit dem Akku wohl auch nicht angezeigt werden können, aber entspricht so auch den Reichweiten, welche von den Panasonic Fahrzeugen angezeigt werden.

Mein 2022er Performance ist auch bei 200km/h nicht störend laut. Björn Nyland’s DB-Meter Test hat ergeben, dass sein 2022er M3P leiser ist als ein aktueller Porsche Taycan (@ 120km/h)!

3 „Gefällt mir“

Ein Ranger-Termin zur Kalibrierung der Fenster wirkt Wunder. Sie fahren danach höher in das Dichtungsgummi ein. Die Windgeräusche werden dadurch fast komplett eliminiert.

2 „Gefällt mir“

Super Bericht, interessant Infos.
Viel Spaß damit.

PS: Würde auch einen Tesla mal ein paar 100km einfahren und „langsam“ mal alles Warm werden lassen. Klar nicht so wie beim Verbrenner aber auch beim E hast ja paar Komponenten, aber denke da scheiden sich die Geister.

Ist der Tesla Kalt gib ihm 16.000 ein halb :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich mitmachen lassen, wenn die Heckklappe justiert wird.

Nach was zum Fahrwerk:
Kein Poltern auf Unebenheiten und der Performance liegt deutlich besser als der SR+ mit den 18 Zöllern, gefühlt irgendwie satter auf der Straße.
Und der Fahrkomfort ist nicht schlechter, trotz 3,3 bar auf den Reifen

Hast wohl noch einen alten bekommen.

Die ganz neuen auf den LKWs hatten ja wieder die Chromleisten.

Spaß bei seite… :wink:

Wenn man das so sieht…
Dann freut man sich noch mehr auf den Abholtermin.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

2 „Gefällt mir“

Bestellt im Januar für Liefertermin Mai. Da war er dann… Im Februar! Also erstmal zurückstellen lassen. Dann ging die Odyssee los: erst Juli, dann August bis September. Samstag Abend kam dann die Abschlussrechnung für Ende Juni.

Heute morgen rief Tesla Frankfurt an ob ich denn schon gezahlt hätte. Das Geld müsse unbedingt bis Mittwoch da sein. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren? Der Ton war nicht wirklich freundlich und auf meine Einwände, dass ich nicht eben fast 60k rumliegen habe und das nunmal ein paar Tage dauern kann wurde nicht eingegangen. Hat jemand hier Erfahrungen ob es wirklich auf einen Tag ankommt?

4 „Gefällt mir“

Eine Woche sollte man schon Zeit haben, normalerweise, mehr ist aber nicht drin und man sollte das mit dem SA abstimmen

M3P Auslieferung ist soeben zum zweiten mal verschoben worden. Jeweils keine 24 vor der Auslieferung. Jedesmal mit der Ansage… Software Problem … dürfen mir das Auto so nicht übergeben. Kein Ersatzwagen nur bedauern. Habe mich drauf verlassen und habe keinen Ersatz. Ergeht es nur mir so? Muss ich das einfach so hinnehmen?

Also die Sache mit „Sonntag zu Montag nachts um 1“ kann nicht ganz sein.
Ich wurde heute Nachmittag von September bis Oktober auf August bis Oktober gesetzt.
Ich hoffe mal das Beste, der Urlaub soll im September stattfinden :slight_smile:

Letzte Woche wurde ich zum Dienstag von September bis Nover auf September bis Oktober gesetzt.
Scheint reine Willkür zu sein.

Hallo hat eigentlich jemand Juli als Voraussichtlichen Auslieferung stehen.

Ich habe heute den Racker in Dortmund abgeholt. Scheint alles ok zu sein incl. 230V und 400V Ladekabel.
Bestellt im November und bis März auf hold gehabt.

22 „Gefällt mir“

Werde meinen auch da abholen. Genau das…🥹