Model 3 Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model 3 Perf Modelle mit Auslieferung Q1/2023
diskutiert werden.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
--------------------------------------------------------------------------------------
Link für das aktuelle Schifftracking in 2023
--------------------------------------------------------------------------------------
Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferundeg“ in diesen Thread:

2 „Gefällt mir“

Zur Info. Tesla hat alle Rabatte der Sofort Verfügbaren entfernt.

1 „Gefällt mir“

Freitag hatte ich noch mit einer Dame von Tesla aus Berlin telefoniert, die mir meine beiden Bestellungen zum März und April bestätigt hat. Heute im Account geschaut, sind nur noch die aktuellen Autos drinnen…
Die Autos sind für meine Einzelfirma als weitere Dienstwägen gedacht.

Hat solche Erfahrungen noch jemand?

Heute meine ModelY Bestellung durch ein M3P ersetzt.

Erst seit Freitag im Bestand, nächste Woche dann bei mir :face_with_peeking_eye::metal:

2 „Gefällt mir“

Same here… von Model y LR auf M3P Rot aus dem Bestand gewechselt. Abholung Samstag in Stuttgart :blush:

2 „Gefällt mir“

Durfte heute mein M3 Performance in Regensburg in Empfang nehmen.

Der Platz ist komplett voll, laut dem Mitarbeiter der die Kennzeichen montiert hat aber bis auf vielleicht 20 Autos allesamt verkauft bzw zugewiesen.

Ein anderer Mitarbeiter meinte dass er sich zum jetzigen Preis auch ein performance aus dem Bestand bestellt hat.

Ich denke mal wenn die Mitarbeiter von weiteren Preissenkungen wüssten würden sie sicherlich einfach noch ein paar Tage warten mit der Bestellung.

Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich von beidem nicht prüfen.

1 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter oder SAs wissen rein garnicht was in der Zukunft passiert.

7 „Gefällt mir“

Samstag bestellt nächste Woche Freitag Übernahme.
M3P blue .
:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich Reihe mich auch ein.
M3P in weiß. „Vorführer“ zu einem unschlagbaren Preis.
Montag bestellt, heute Brief erhalten, morgen Anmeldung, Samstag Abholung. Ich freue mich wie Sau :partying_face::v:

2 „Gefällt mir“

Ich auch einen Vorführwagen… Mega Preis, Stimme die zu 100% zu.
Und dann werden noch 3000 € Förderung(Österreich) abgezogen. :confetti_ball::confetti_ball::confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich nach der Bestellung sehen ob das bestellte Fahrzeug ein Vorführfahrzeug war? Steht das irgendwo in der Rechnung oder so?

Auf meiner Rechnung steht nichts und laut Auskunft des SA sind alle Autos unter 50km am Tacho immer als Neuwagen eingestuft.

Kann ich bestätigen, war auch die Aussage zu meinem M3P welches frisch im Bestand aufgetaucht war, zudem mit einer schönen Preisermässigung. Hatte damals (Mitte März) sofort zugeschlagen, Auto hatte keine Zulassung, innen und aussen noch den Transportschutz drauf etc.

Also stehen bei deinem mehr als 50km auf der Rechnung? Du hast ja einen Vorführwagen bestellt.

Ich habe am Freitag bei einem stark rabattierten M3P zugeschlagen, meine dass das kein Vorführer war, bin mir aber nicht mehr 100% sicher da ich die Bestellung so schnell durchgeklickt habe.

Nein, Neuwagen, da weniger als 50km.

Warum es ein „Vorführwagen“, ist oder war k.a.:thinking:

Es gibt auch „echte“ Vfw, also so mit +3000km, diese werden auch ausgewiesen.

Das sind dann Gebrauchtwagen, die für Probefahrten genutzt wurden. Die werden im Bestand als Gebrauchtwagen verkauft. Die Vorführwagen im Neuwagenbestand sind Autos die im Showroom standen und wo sich die Leute rein setzen können. Bewegt wurden die nicht, deswegen haben die keine km aber es saßen halt schon 1000 Leute drin.

Ich rufe morgen einfach an und frage nach. Aber wenn trotzdem jemand weiß wie man nach der Bestellung den Unterschied sehen kann würde es mich immer noch interessieren.

Showroom Autos haben den Vorteil, dass diese sicher keine Optischen Mängel (Spaltmaße, Lack, …) haben. Wäre sonst bisschen peinlich wenn man sich ein Auto ansieht und man würde hier schon Verarbeitungsmängel festgestellten.