Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Ich Dreh durch, die Frau in der Hotline meint das das Auto laut System abholbereit in Renningen steht!!
Sie ruft jetzt bei denen an und fragt nach…
Jungs, wenn ich das Auto hab, trink ich nen Schnaps und stoße mit allen von euch via Luft an :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: Wurde gerade aus der Leitung geschmissen :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich bei diesem Wetter mit der Abholung? Da die Fahrzeuge ja alle draußen stehen (zumindest in Bremen) vermute ich, dass sie komplett zugefroren sind. Sonne ist heute auch nicht in Sicht. Lackschäden lassen sich dann im Prinzip gar nicht erkennen und die Scheiben gehen bei Türöffnung bestimmt auch nicht runter. Lassen die SA vor Auslieferungstermin das Auto auftauen? Bin gespannt was mich heute um 15 Uhr erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr glücklichen… mein Termin wurde eben erneut verschoben auf den 28.12 FFM :sob:

So das bin ich wieder :D. Übergabe lief Problemlos. Erstmal keine Mängel festgestellt. Zuhause dann mal richtig unter die Lupe genommen. In allen Scheinwerfern ist Feuchtigkeit drin, die Carbonlippe steht einseitig etwas ab und es sieht aus als würde bei den Rücksitzen ein Plastikteil fehlen. Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten: Lack und Spaltmaße sind super, Felgen auch und die Gummilippen sehen auch gut aus. Ein paar Politurreste und vernünftig saugen hätten die auch mal gekonnt, sonst TOP :smiley:




8 „Gefällt mir“

Zu den Fehlern …





2 „Gefällt mir“

Haben die jetzt ausgelieferten Performance-Modelle schon den neuen Heckmotor vom Model Y drin ? Könnt ihr mal eure FINs checken ?

Siehe auch hier: Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen und Details

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Es gab den 3D6 Motor mit den Power Limits des M3P 2021 bereits ab Q3/2021 immer Mal wieder in den Fahrzeugen. Aktuell gar nicht. Ob die Power Limits des Model Y Performance angewendet werden, lässt sich initial auch erst im COC über das Z für die Drive Unit erfahren und final erst über Messungen.

Spoiler steht bei mir auch gleicht ab, scheint normal zu sein - hab schon viele P begutachtet und da war es nie komplett anliegend :wink:
Rückenlehne sieht bei mir auch so aus, fehlt m.E. nichts.
Niederschlag in den Leuchten bei der Witterung teilweise normal, Scheinwerfer sollte eigentlich nicht sein.
Soweit ich mitbekommen habe, wird bei Tesla ab Tropfenbildung ersetzt und das scheint bei Dir im letzten Bild schon so zu sein.

2 „Gefällt mir“

Bin auch vom 21. auf den 23. und nun beim 28.

Ich bin es gewohnt, aber die Emotionen hier sind natürlich nachvollziehbar. Besonders wenn es der erste ist oder man darauf angewiesen ist.

1 „Gefällt mir“

Also Kommando zurück, mein Auto ist da, kann es abholen :joy::joy:
War ein Fehler in einem von drölf Systemen :joy::+1:t4:

14 „Gefällt mir“

Blutdruck senkt sich :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Feuchtigkeit in den Leuchten ist nicht OK.
Wenn die wirklich dicht sind, abgesehen von der Membran die die Feuchtigkeit raus hält, gibt es in den Leuchten kein Wasser.

alter XD die Stuttgarter sind echt extram lost …
Drpck die DAumen das jetzt alles gut geht!

2 „Gefällt mir“

Der Typ hat angerufen in Stuttgart, alles da und alles gut, kann kommen :grin::grin::partying_face:

4 „Gefällt mir“

Beim vorletzten Bild, ist da ein Sprung oder wirkt das nur so?

:smiley: freut mich :slight_smile:

dann auf auf :slight_smile:

und du weißt ja bericht wies lief :smiley:

1 „Gefällt mir“

Korrekt aber das ist Teslas Guideline nach meiner Info (Tausch nur bei Tropfenbildung) :wink:

Erster Ja, angewiesen nicht. Werde es überleben. Hoffentlich dann nicht noch mit etlichen Mängel.

kann das nur bestätigen was du sagst, mein Termin wird 2 tage nach hinten geschoben… keine 20min später rufen sie an er wäre jetzt fertig ich kann ihn heute abholen…also mach ich mich gleich mal auf den Weg.

1 „Gefällt mir“

Bei dicken Wasserflecken, waren ja eindeutig schon Tropfen da und die Wasserflecken bekommt man nicht mehr raus.

Bei der Abholung würde ich so was auf jeden Fall reklamieren.

1 „Gefällt mir“