Die von Tesla sind nicht viel anders in der Länge
Sehen nur anders aus. Die Reservierungsnummer sagt erstmal nur aus, dass du ein Los erhalten hast und darfst über Start gehen 
Danke für die Info
na dann warte ich mal ob es mit nem Pasch weiter geht oder nur mit Einsen 
Ich habe meinen am 24.9., also letzten Freitag bestellt. Performance in deep blue und innen weiss.
Ich hoffe und bange auch um ein China Modell. Es ist mein erster Tesla aber nicht mein erstes elektrisches Fahrzeug.
VIN und Datum habe ich logischerweise auch nocht nicht. Nur die Bestellnummer.
Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte darüber dass die M3 im Q4 noch aus China kommen?
Eigentlich sollen ab Q4 alle Model 3 für die EU aus China kommen, jedoch mit einem vermutlich 81kWh Akku von LG statt dem bekannten Panasonic.
Ich hab für Q4 eine Excel Tabelle geklempnert, vielleicht können wir da die Bestellungen und Herkünfte etwas tracken…
Sorry für die dumme Frage aber ich habe bis jetzt noch nichts weiter zu den Akkus gelesen aber ist der LG schlechter?
Die 75er LGs sind faktisch schlechter ja. Die Ladekurve ist im Peak rund 50kW unter den Panasonics, im durchgänigen Verlauf schließt sich die Schere aber… bei 60& SOC aber immernoch 15kW langsamer…
Die Ladekurve der für das Q4 vermuteten 81kWh LGs ist aktuell noch nicht bekannt, es wird aber gemunkelt, dass es etwas besser sein sollte.
Rein theoretisch betrachtet sollten im Peak dann mindestens 225kW zu sehen sein, bei 60% SoC noch wenigstens 55kW. Vorrausgesetzt die Zellen vom 81kWh LG verhalten sich genau wie die vom 75er. 8% mehr Kapazität sollten dann 8% höhere Ladeleistung ergeben.
Vielleicht hat LG die Zellen aber auch in Griff und die Chemie soweit verbessert, dass volle Ladeleistung möglich sind.
Das Q4 ist für MiC Modelle, LR sowie Perf, ein Überraschungsei von Tesla. Bis zur Auslieferung bleibt das alles spekulativ… Kann ja auch sein, dass Tesla und LG die M50/81kWh Akkus überhaupt nicht bringt.
Das kann keiner sagen aktuell. Was klar ist: Der 75er war „schlechter“. Otto Normal Verbraucher wird das aber wohl nie wirklich merken. Also abwarten und Tee trinken. Ich hab mir deshalb extra noch in Q3 den P gesnackt.
Danke Euch für die Infos!
Moin,
habe letzten Freitag bestellt, und mich auch mal in die Google Doc Liste eingetragen.
Da die Beschreibung im Konto etwas kryptisch ist - Bezahlung erst wenn Rechnung kommt, unda dann gibts auch Kontoverbindung etc dort, oder?
Schöne Grüße aus dem Münchner Westen!
Bei uns beiden wird es ganz interessant da wir beide am gleichen Tag bestellt und wahrscheinlich auch den Auslieferungsplatz haben 
jup - wir können ja schon mal ne Fahrgemeinschaft planen -
Hast Du Winterreifen mitbestellt? Hab irgendwo gelesen, dass die Sommerreifen auf dem Performance nicht unter X°C bewegt werden sollten … hatte eben schon nach Reifenhändlern in Haag gegoogelt die mir die evtl. schnell raufziehen könnten im Dezember …
Ja, habe ich.
-Winterräder, obwohl ich es bescheiden finde dass man nicht die Sommerfelgen sondern die silbernen bekommt
-deep blue
-innen weiss
-eap
Wo sehe ich denn aktuell den vorraussichtrlichen Liefertermin meiner Bestellung?
Ich hatte bereits im Mai eine LR bestellt und im Juli auf M3P geändert und glaube November als Liefertermin gesehen z uhaben. In der Rechnung und Fahrzeuugstatus ist es nicht ablesbar.
Ich sehe das im Konto wenn ich auf verwalten gehe steht dann rechts ‘ Voraussichtliche Auslieferung: Dezember
Genauso sieht es bei mir auch aus. Das komische daran ist nur dass ich jetzt schon zwei mal die Mail erhalten habe, meine weiteren Schritte einzuleiten. Das habe ich aber alles schon gemacht 
@MINI_JCW bei meinem Anruf hab ich das auch nachgefragt, du kannst bezahlen sobald dir ein Fahrzeug zugewiesen wurde.
Hab ein M3P am 10.09. bestellt, anfangs stand noch das „Vorraussichtliche Auslieferung: Dezember“ da, dann kam Anruf/SMS/Email auf ein LR umzusteigen, was ich verneint habe. Mittlerweile fehlt die Angabe zur Dezemberlieferung und nur noch der Standardtext, dass ich kontaktiert werde, wenn Fahrzeug verfügbar.
Ich geh mal davon aus, mit 2021 wird’s dann bei mir nicht mehr?
Das war bei mit auch so. Tesla geht auf Nummer sicher und erinnert dich drei mal daran, auch wenn es längst erledigt ist. 
Ich habe am 12.09. bestellt, auch M3P. Bei mir steht immer noch „Auslieferung Dezember“.
Aber je nach Datum werde ich dann die Zulassung vielleicht bewusst auf 2022 hinauszögern. Ich will ja nicht schon nach 10 Tagen ein Auto mit EZ des letzten Jahres haben…
Ist bei mir genauso, ich denke nicht, dass man dadurch auf einen Liefertermin 2022 schließen kann. Ich gehe eigentlich ziemlich sicher davon aus, dass die Autos im Dezember diesen Jahres ausgeliefert werden.
Ich versuche gerade meine Fahrzeughalterdaten zu speichern. Seit 5 min. läuft da der Ball… Auch schon neu gestartet.
Gerade viel los^^
EDIT: mit Tel Support geklärt.