ich hatte bei Tesla mal nachgefragt, ob es möglich sei, das Auto im Januar erst zuzulassen, wenn es Dezember geliefert wird - da kam ein klares Nein zurück…
Dann musst du Ihn später liefern lassen, wobei Januar wohl nicht geht, also dann Februar;)
Hoppla, wieso das denn? 
Ich hätte jetzt in meiner Naivität das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen abgeholt und 2 Wochen lang in der Garage gelagert, bis ich es dann richtig zulassen würde. Das sollte doch gehen, oder nicht?
Ist bei mir genauso, wie bei dir.
Kein voraussichtliches Lieferdatum mehr zu sehen.
Bestellt habe ich Anfang September.
Ich habe gerade im Radio gehört dass in China, bedingt durch die Stromknappheit, die Produktion bei Tesla eingefroren ist. Zum einen das Werk selbst sei betroffen, aber auch Zulieferer von Tesla können teilweise nicht mehr produzieren.
Ich glaube auch nicht wirklich daran dass ich meinen dieses Jahr noch bekomme:-(
Da Wette ich dagegen.
Woher nimmst Du Deine Sicherheit?
Trotz aller Unkenrufe bekamen bisher (fast) alle ihren Tesla.
Ja ok aber wenn jetzt dort diese „Stromknappheit“ herrscht?!
hab das auch gerade im Netz gefunden:
Ich würde mir da jetzt aber zunächst mal noch keine allzu großen Sorgen machen. Als ich vor ein paar Jahren in China gelebt hatte war das normal, dass die Industrie immer mal wieder abgeschalten wurde, wenn man bspw. wegen Staatsbesuche oder ähnlichem blauen Himmel brauchte. Und in der Regel sind die Chinesen da sehr flexibel und pragmatisch. Ich würde auf den chinesischen Erfindergeist wetten, dass eine kurze Abschaltung abgefedert werden kann …
Bei mir ist es auch so weit, mein M3P (komplett Serie) ist bestellt. Noch heißt es Auslieferung Dezember - aber auf paar Wochen kommt es auch nicht an. Finde die Lieferzeiten von Tesla grandios, bei BMW zB iist der i4 schon bis zum Q3 2022 ausverkauft, Audi Q4 etron 14 Monate Lieferzeit…
Hi,
habe auch bestellt in weiß/weiß
Laut Tesla-Mitarbeiter besteht die Hoffnung, dass es evtl. sogar eher als Dezember klappt. Weil die Schiffe schon auf dem Weg sind (?) und er da guter Dinge ist. Mal schauen, wäre gut, da ich keine Lust auf eine Überraschung bei der Inzahlungnahme nach Ablauf des Angebotes habe.
Glaub ihm am Besten kein Wort…
Als ich die Probefahrt machte, erzählte man mir auch dass es evtl. schon November sein könnte, man es aber nicht sicher sagen kann.
Aber die Sache dass die Autos schon auf den Schiffen wären und dann davon einer uns/Dir zugewiesen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wie soll das gehen? Die Autos wären dann ja schon produziert und die FGST Nummern bestehen und sind doch dann schon zugewiesen, oder habe ich da einen Denkfehler?!
Es macht auch keinen Sinn für mich. Ebenso wie mir versichert wurde nach der Probefahrt, ich könnte das Fzg. bei Bestellung dann dort dort abholen stattdessen wird es nun Berlin, Lieferung auch nicht möglich.
Hallo, zusammen, habe meine Bestellung am 23.09.21 beauftragt, M3p, blau schwarz, heute einen Anruf seitens Tesla erhalten, wenn ich einen grauen haben möchte, könnte ich mir den sofort in Frankfurt abholen, habe dankend angelehnt, hoffentlich bereue ich es nicht, wenn es im Dezember zu Liefertermin Verschiebungen kommt.
Bis dahin heißt es Disziplin bewahren, Fahrrad fahren 
die sollten mich mal anrufen - Grau hab ich eh bestellt 
Von mir aus dauert es noch bis Februar oder März. Hauptsache es wird ein MIC und es gibt die Umweltprämie noch 
Da der Schiffsthread ja aktuell geschlossen ist:
Es muss im Moment ein Schiff mit Fahrzeugen von Shanghai nach Europa unterwegs sein, dass Mitte Oktober ankommt. Denn mein zur Auslieferung am 29.09. vorgesehener M3P kam nicht und Tesla hat für meinen Wagen einen neuen Termin 20.-25.10. oder evtl. früher genannt. Ebenfalls meinten sie, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass einige Autos eine verzögerte Auslieferung haben.
Ich hab Zeit, mein aktueller Wagen geht erst im April weg. Dezember wäre schön, wenn es Februar wird auch egal.