Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Wa erwartest du Dir von V20 bzw. MY2022?
Gibt es da schon Gerüchte?

Die Vermutungen zur V20 finden sich im thread der im Eingangspost verlinkt ist

Hallo,

Ich habe nun auch bestellt :slight_smile:

Model 3 Performance
Schwarz / Schwarz
Autonomes Fahren

Wann denkt ihr geht es da los das einem eine VIN zugewiesen wird und wann gehen die Fahrzeuge aufs Schiff?

Grus

Hallo,

Kann hier jemand aus Erfahrung abschätzen wann die Q4 Lieferung der Model 3 Performance verladen wird und ab wann man da mit einer Fahrgestellnummer rechnen kann?

Danke
Grus Jan

Moin. Anfang November, Auslieferung 2 Wochen später. Aber, es kann sich alles ändern.

Das kann aktuell keiner sagen - die Verlässlichkeit die bis Q4 letztes Jahr bestand gibt es so seit belieferung aus China nicht mehr.

Das halte ich für sehr unrealistisch, der Plan war richtig als die Lieferungen aus dem USA kamen - im Konfigurator angegebenes Lieferdatum war dann auch November.
Für Q4 ist das Datum direkt auf Dezember gesprungen, ich würde mit dem Gros der Auslieferung kurz vor Weihnachten bzw. Auch zwischen Weihnachten und Neujahr rechnen

Da haben wir wohl doch eine recht ähnliche Ausgangssituation, habe auch einen Q2/21er P MiUS. Nur mit den Felgen hatte ich und habe ich massiv Probleme…könnte auch im Dezember den aktuellen P abstoßen…

Hallo wurde hier gestern noch jemand angerufen von Tesla ob man auf einen Long Rane wechseln will … mit dem Accelaration Boost wäre es quasi genau das gleiche Auto …

Ich soll doch wechseln und würde im September noch ein Fahrzeug bekommen wurde mir gesagt…

Hab ich natürlich nicht gemacht

Grus Jan

Du bist im falschen thread :wink: hier gehts um Q 4 Fahrzeuge

@anon8661521

Aber das war doch genau meine Frage :grimacing: ich bin auch Q4 Besteller :grimacing:

Grus Jan

Mein erster Tesla ist zwischenzeitlich auch bestellt. Mein M3P als Dienstwagen sollte eigentlich schon früher bestellt werden, durch eine verspätete Weiterleitung von Informationen zwischen Leasingbank und Tesla ist er letztendlich aber erst am 08.09. tatsächlich bei Tesla eingebucht worden und ich Reihe mich damit in die Reihe der Q4-Auslieferungen ein. Freue mich schon auf den Wagen, die Probefahrt mit dem M3P war schon beeindruckend und nochmal eine deutliche gefühlte leistungstechnische Steigerung gegenüber dem LR im unteren Geschwindigkeitsbereich.

Ich hoffe ja, dass der Wagen zumindest vor Weihnachten ausgeliefert wird. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dann wohl auch bei Q4 dabei. Mein Q1/2021 M3P geht übernächste Woche weg und da leider meine neue Wunschkonfiguration (schwarz/schwarz) nicht mehr bei den verfügbaren dabei ist, werde ich mich dann wohl auch erst kurz vor Weihnachten (hoffentlich) selbst beschenken können :slight_smile:

Edit:
heute morgen doch noch einen auf dem Transportweg gefunden und direkt bestellt :slight_smile:

Nein, durch tieferlegung andere Felgen und 261km/h ist der P das weitaus bessere Fahrzeug. Bin beide gefahren. Am Ende wurde es der P, aus gutem Grund

Vielleicht kriegt ihr ja schon den neuen, vielleicht dauert es aber auch noch. Soll wohl ein größeres Update werden, ggf. mit neuen Motoren.

Ja das wird in der Tat spannend, ich bin mit meinem Performance sehr zufrieden und habe keinen Wechseldruck - daher schaue ich mir mal an was bis Q4 absehbar ist. Ggf. wird es dann eine sehr spontane Aktion oder ich Warte noch ab bis Q1 - Verkauf nach DK sollte auch nächstes Jahr noch problemlos funktionieren.
Die „nicht erstattbare“ Bestellgebühr bekommt man ja Glücklicherweise dank Fernabsatzgesetz problemlos wieder.

Hi zusammen.

Ich habe nun auch einen M3 Performance für Q4 bestellt, den ich durch meinen jetzigen Q2 LR austauschen würde. Bisher bin ich super zufrieden mit dem MiA LR, außer das ich ein leichtes Klappern vorne im Armaturenbrett habe.
Ich hoffe natürlich auf ein Made in China Modell mit gleichem 82kwh Panasonic oder gleichwertigem LG Akku.

Gibt es hier Erfahrungen zur Inzahlungnahme direkt bei Tesla?

Habe soeben auch einen Anruf bekommen, das die mir einen LongRange anbieten können der noch dieses Quartal ausgeliefert werden könnte. Das habe ich dankend abgelehnt und ich wurde nochmal drauf hingewiesen das man mir nicht 100% garantieren kann das es was wird mit 4. Q., da Tesla ja auch stark von dem Chipmangel betroffen sind. Naja mal schauen.

Hallo Leute habe mein M3 Performance am Freitag (17.09) bestellt. Fahrgestellnummer wird angezeigt und Lieferdatum ist DEZ.

Jetzt die dumme Frage was heißt das Ende Anfang oder erst im Jan?

Fahrgestellnummer wird angezeigt? Du meinst Reservierungsnummer oder?

Ja dann die Reservierungsnummer. Kenne mich nur mit Audi Fahrgestellnummern aus :wink: