Das erfolgt automatisch.
Keine Sorge, ich hatte in meinen 15 „Autojahren“ auch schon einiges in der Garage, Cayman, Boxster, Golf 7 R mit HGP Stage 3 Umbau auf 500 PS (3,2sek 0-100, 10,8 0-200), Cayenne mit V8 Diesel „Schiffsmotor“ auf über 1.000 NM, M3 E93 (V8), etc. Mit keinem Auto hatte ich derart ein Grinsen im Gesicht wie mit dem Tesla. Das ist einfach Autofahren 2.0
Bei mir stand bei UPS auch „signature required“. Bei mir hat UPS geklingelt und persönlich übergeben (ich war zu Hause), brauchte aber keine Unterschrift.
So war es bei mir auch. War für mich auch okay. Briefkastenzustellung wäre für mich auch okay gewesen. Was mich stört ist eher, dass es anders deklariert ist. Aber egal, ich hab meine Papiere, das ist was für mich zählt 
Ja Kurven gehen sogar mit Serienfahrwerk richtig gut.
Hab hier auf Youtube ein Video von nem PreRefresh 100% Serie (nur chrome delete) mit nem RCN Rennfahrer am Steuer und ich fahr ihm hinterher mit nem 21er Refresh aber mit 245/285er Cup2 Semi slicks. Da sieht man schön wie agil er mit Serienfahrwerk doch ist, ich bau im Winter jetzt auf KW Fahrwerk um, dann dürfte es noch besser um die Ecken gehen ![]()
Ich fahre Nordschleife BTG aktuell knapp unter 8 Minuten ohne Gelbphasen durch Unfall und co.
Ah, dachte mir schon, daß Du auch hier unterwegs bist… 
Bei Deinem Koffer würde mich mal die Batteriedegradation interessieren. Wieviele Runden hast Du mittlerweile drauf?
(Sorry für OT, wir brauchen einen Rennstreckenthread…)
Achja und back2 topic ich bekomme ende Dezmber (21. laut Rechnung) einen in blau ausm Bestand, also mit 82kwh Panasonic Akku und Hairpin Motor hinten aus China. Papiere hab ich noch nichtmal die Versandbestätigung erhalten … bezahlt ist natürlich schon
Hairpin? Sicher?
Ja letztes mal OffTopic … also ich habe nach knapp 12.000 Kilometern noch 487km in der Anzeige … Hab gut 80 Runden Nordschleife und 4 Trackdays gefahren, 3x Spa und 1x Zolder. Also das Battery Management System bügelt das alles weg, kein erhöhter Verschleiß meiner Auffassung nach.
Wenn du so fragst bin ich mir nich mehr ganz sicher, ich ging davon aus, dass das alle ab Q3 aus Shanghai haben. Ich habe an der 8. Stelle in der FIN ein „C“ stehen, wo ich dachte das heißt 82kwh Panasonic + Hairpin.
Die letzten Performance kamen alle ohne Hairpin.
Hmmm, wo find ich es denn raus? Sieht man das in den CoC Papieren später dann? War eigentlich einer meiner Hauptgründe für einen neuen weil da die Kühlung am Heckmotor mit verbessert sein soll oder stimmt das auch nicht?
PS: Bist du Cris von Silent Drive?
Also du kannst dann ja auch wirklich dann mit einem KW V3 umgehen und weißt ganz genau was du da einstellen kannst und musst 
Aus der VIN kannst du den 82kWh Akku gar nicht herausfinden, aber da alle aktuellen damit kommen ist es eh egal. Das „C“ ist der alte (3D1) Motor, wie er seit Anfang 2019 im M3P zu uns kommt. Siehe hier:
Sehr Interessant 
vielen dank für die Info
Egal ob alter oder neuer Motor, bin ich darauf gespannt, ob das Model 3P nun wirklich 49kg leichter geworden ist, wie es die Unterlagen suggerieren.
Vielen Dank eivissa, ich hatte diesen FIN Decoder genutzt (https://teslawissen.ch/tesla-vin-decoder-so-kannst-du-die-vin-entschluesseln/) und dort steht zur 8. Stelle * C = Zwei Motoren – Performance, Tier 2 Battery (82 kWh) – (Model 3)
Daher kam ich auf die 82kWh
Das mit 49kg weniger wäre wirklich mega, steht das in den COC Papieren?
Grundsätzlich sind alle Performance mit VIN Modelljahr „M“ mit dem 82kWh Akku ausgestattet. Der Akku wird in der VIN dennoch nur mit E oder F gekennzeichnet, was nichts über die Kapazität aussagt. Der VIN Decoder von Teslawissen interpretiert das korrekt zusammen, aber aus dem offiziellen geht das nicht hervor.
Ja, COC 13.2 und sowohl auf dem Papier als auch von einigen Test Wägungen waren es immer knapp 1970kg. Seit Q4 nun 1919kg.
Das gilt es zu bestätigen!
Bekomme im Dezember auch meinen M3P. Hab mir gerne deine Videos angesehen. Komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Vielleichte rgibt sich ja 2022 mal was am Ring.