Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Nee, einfach nur ein Cris. :grinning:

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass es nochmal neue VINs regnet? Wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr oder?

Hairpin ist eh irrelevant. Minimal niedrigere Peak-Leistung mit Hairpin als ohne. Ansonsten alles gleich.

1 „Gefällt mir“

Ist mit Q4 2022 Modelle gemeint oder hat das meiner (Anfang Q4 2021 Modell) auch schon?

Schau in dein COC 13.2

Da wird wahrscheinlich auch 1919kg stehen. Als nächstes setzt du dich in dein Auto und fährst zum nächsten Wertstoffhof mit einer LKW Waage :wink::+1:

1940kg gilt es zu überbieten.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, tatsächlich 1919kg. Ich bin heute in der Nähe eines Wertstoffhofs da könnte ich ja vielleicht mal gucken, ob die so ne Waage haben

3 „Gefällt mir“

Zu meiner Bestellung (M3P, VIN 428, gebaut in Shanghai am 13.11.) mit geplanter Auslieferung am 16.12. habe ich nun eine SMS mit der Aufforderung zur Vereinbarung des folgenden Servicetermins erhalten:

Arbeitsauftrag: EMEA - USB Shortage and Retrofit
Arbeitsbeschreibung: USB Hub - Center Console - Front
(Remove & Replace)

Dass M3 aus USA ohne USB-Ports ausgeliefert werden, hatte ich gelesen. Nun auch aus China!?

Trotzdem sehr lustig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe übrigens heute mit Tesla Dortmund telefoniert. Mein Tesla soll stand heute am 15. oder 16.12 in Dortmund ankommen. Abholung am 17.12 ist laut denen realistisch. Also alles wie auf der Rechnung :relieved:

2 „Gefällt mir“

Meiner soll ebenfalls am 17.12. in Dortmund abgeholt werden können. :slight_smile: Gebaut am 14.11.

1 „Gefällt mir“

Da sind wie ja alle am 17. in Dortmund :slight_smile:

Da soll ich auch meinen abholen laut Rechnung

1 „Gefällt mir“

Ja dann dickes Foren treffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat doch @leppenraub geplant☺️

1 „Gefällt mir“

Nur das Treffen SÜD, von Nord und Ost hat sich noch kein designierter Organisator gemeldet… :joy:

Mir hat grad mein SA geschrieben, dass sich das Schiff verspätet und jetzt am 17.12. ankommt und vorrausichtlich mein Auto am 20.12. abholen kann. Schade, dachte es geht schon die Woche davor los…

EMEA → Europe, Middle East, Africa
Hört sich danach an als ob es nun auch hier bei uns zu den Problemen kommt.

Mal abwarten ob sich noch mehr dazu melden …

ich meine im LR-Thread ein paar Meldungen diesbezüglich gelesen zu haben - auch im ähnlichen VIN-Bereich

Ich habe bisher (Auslieferung 17.12., Vin 420xxx) keine Nachricht erhalten.

„Das“ Schiff? Welches?

Welche VIN hast du? Ich soll meinen am 11.12. holen. Könnte daher der gleiche Kutter sein. Die Horizon Leader, auf der mein 419er vom 04.11. vermutlich steht hat ja heute Nacht mit ordentlich Verspätung erst angelegt :see_no_evil:

Hab leider keine Ahnung, welches Schiff das ist, oder welche VIN. Läuft über eine externne Leasingfirma. Diese hatte noch nichts von Tesla gehört, also hab ich dem SA geschrieben und er gab mir diese Info - im Grunde jetzt eine Woche später.

1 „Gefällt mir“