Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Was ich jetzt verstanden habe …Ist…das die Aussagen von den Tesla Sales Agents eigentlich nicht ernst zu nehmen sind. Die Info von denen kann stimmen muss aber nicht…meiner hatte mir schon 2 mal gesagt das das Auto auf dem Schiff ist und am 16.8 ankommt…dem war aber nicht so.

die wissen NICHTS.
die wissen nichtmal wann die Papiere versendet werden „die werden alle Zentral von Tesla versendet, wann kann ich nicht sagen“

Wenn euer Fahrzeug in drei Wochen immer noch in SHG steht, dann könnt ihr davon ausgehen,
daß es in Q3 nicht mehr geliefert wird.
Wird höchste Zeit, daß Tesla die Lieferzeiten, wie alle andern auch, nur noch in Quartalen angibt.

Just my 2 …

Stattdessen geben sie für das Performance Modell noch immer August im Konfigurator als Liefertermin an… Unverständlich :man_shrugging:t3:

Ist es die Politik von Tesla, um Käufer zu locken?

Könnte schon fast als Täuschung verstanden werden…
Wenn noch nicht mal die Juni/Juli Besteller inkl. Mir ne VIN bekommen haben…

Wann hat Tesla dein Geld erhalten? Mir haben sie heute die Bezahlung bestätigt, die Papiere wurden aber nicht verschickt bisher.

Hallo Community, hier mein Beitrag.

Ich hatte im Mai ein M3P bestellt, allerdings auf On-Hold gesetzt da ich erst eine Lieferung im Q3 wollte. Wurde dann Mitte Juni wieder aktiviert.

Bis letzte Woche Freitag hatte ich keine VIN. Mein SA war sich sicher, dass noch eine käme und der Wagen 100% aus Freemont käme. Er hat ebenfalls versichert, dass jeder Besteller aus dem Juni einen Wagen im August / September bekäme.

Habe Freitagabends dann eine identische Konfiguration (zum gleichen Preis) im Bestand gefunden und gleich bestellt. Das Telefonat mit meinem SA war sehr nett und er hat die alte Bestellung storniert. Die 100Eur Anzahlung bekomme ich wohl auch zurück (garantieren wollte er das aber nicht).

Nun zum Status:
Bekam direkt die VIN + Abschlussrechnung. Ist eine LRW. freu
Abholtermin derzeit 08.09.
Übergabe in Pilsting.

Heute bekam ich eine SMS, dass Pilsting nun nicht mehr aktuell wäre und ich den Wagen wohl in Haag / Kirchdorf abholen kann wenn es dann soweit ist.

Bleibt spannend! :wink:

Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die - offensichtlich bei Tesla ganz gut getaktete Logistik - so daneben haut, dass Autos so lange vor dem Werk rumstehen.

Vielleicht ist es wie bei DHL - da steht auch manchmal ein Paket angeblich im Absendezentrum rum, obwohl es bereits seit Tagen bei mir ist.

Da arbeiten Menschen - und ich vermute, dass die Autos manuell gescannt werden (sieht man bei einem der Hoegh Videos). Und da passiert auch mal ein Fehler bei 10.000enden Autos die da durchrauschen.

Kann natürlich trotzdem alles sein…

Ich z.B. habe bisher weder auf der Rechnung noch im Konto einen Termin. Wobei mir zwei SA den 23.08. genannt haben und eben dass das Auto auf der GLOVIS SUPREME steht. Papiere habe ich auch hier. Also wird schon alles gut werden.

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt für das Reingrätschen …kommen die P nun aus China oder Fremont?

Die kommen aus China

1 „Gefällt mir“

27.07. Überwiesen

Quasi täglich grüßt das Murmeltier… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab am Freitag die Zahlung gutgeschrieben bekommen aber hab auch keine Papiere erhalten.

Wie lange hat man eigt. aktuell Zeit für die Zahlung, nach der Abschlussrechnung?
(Ist zwar schon mein 2.ter nach einem Totalschaden, aber ich bin mir unsicher wie lange es damals war :sweat_smile: )

Ich hatte 72 Stunden Zeit…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hieß es auch 72h ist aber total haltlos. Habe nach 1,5 Wochen erst bezahlt, da ich beruflich verhindert war.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Woche Zeit und habe nach knapp zwei Wochen bezahlt.
War auch egal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit meinem SA gesprochen, der mir geschildert hatte, dass eine manuelle Zuweisung aus dem Bestand derzeit blockiert wird. :roll_eyes: Na, toll!

Er hat mir jedoch versichert das bis spätestens den 22.09. alle Autos ausgeliefert sein müssen. Meiner Meinung wird das wohl nichts, wenn ich das hier lese im Forum.

Ich werde wohl weiter geduldig auf meine VIN-Zuweisung warten müssen. :expressionless:

Bei solchen Lieferzeiten muss man wahrscheinlich stornieren. Es scheint so, als ob Tesla die Autos nicht mal gebaut hat und versucht seine Kunden hinzuhalten.