mein Auslieferungstermin ist jetzt von 03-15.09 auf November gesprungen …Tesla jetzt echt was macht ihr da für ein Scheiss 
Also mein P ist ebenfalls auf der Oslo und wird in Mannheim übergeben. Auf der Rechnung steht der 21.8. als Übergabedatum. Aber ich denke, dieses Datum ist sowieso nur pro Forma.
Gruß
Florian
Ich habe am 8.7. bestellt und auch noch keine Rechnung. Auf meine Nachfrage heute wurde nur gesagt, dass die wohl die nächsten 14 Tage kommt. Und die Performance würden ja eh aus den USA kommen.
Ich werde nie verstehen warum immer wieder. Bei Tesla nachgefragt wird, hier im Forum ist an jeder Ecke zu finden, dass die MA keine Ahnung haben. An solchen Aussagen erkennt man das zweifelsohne, es bringt nix und macht einen nur verrückt…
Ok, hattest recht. Die Lake Geneva ist jetzt auf dem Rückweg nach SHG, um die Ps einzusammeln. Wenn sie dort … sagen wir … am 6.8. ablegt und ca 4 Wochen braucht, spräche docht nicht viel gegen eine Abholung am 8.9., oder?
So jetzt kommt das Beste…nachdem mein Auslieferungsdatum letztlich von 03.09-15.09 auf NOVEMEBER gesprungen ist habe ich den Tesla Chat kontaktiert: Antwort mein LRW M3 vin300xxx steht noch in der GIGAFACTORY in SHG !!!
Hallo Herr xxx xxxx,
aktuell befindet sich das Fahrzeug noch an der Gigafactory in Shanghai.
Auf die Daten zum Transport warten wir aktuell noch.
Wie kommt man denn zu diesem Tesla Chat.
auf der TESLA.COM
das heisst eigentlich das alle Zeiträume die in der Bestellung stehen totaler Schwachsinn sind…
Hier 299 nach MUC, im System stand heute morgen noch 8.-15.9., jetzt steht dort wieder nur „August“.
Laut Chat ist der Hobel noch nichtmal auf einem Schiff, sondern steht noch in Shanghai rum.
yep genauso wie meiner…um die VIN300xxx scheinen eventuell noch ein paar nicht auf ein Schiff gekommen sein
also ich find den chat trotzdem nicht
Eventuell einen Blocker (Werbung, etc.) im Browser installiert? Abschalten und dann erscheint ein kleines weißes rundes Feld in einer der Ecken.
der Chat ist nicht immer aktiv
danke ! komisch…
danke…das erklärts vl… aber so oft wie ich am tag auf der seite bin…aber das chat symbol hab ich noch nie gesehen
schau mit safari am ipad …vl deswegen
grad schreib ich noch darüber und jetzt seh ich zum ersten mal das Symbol 

Grad die Email von Ups bekommen, dass meine Papiere für den Versand vorbereitet werden 
Schön aber leider heisst das nix, habe meine Papiere schon seit 2 Wochen und mein Auto steht noch in SHG