Hier bitte alles rein, was mit Bestellung und Auslieferung von M3-Performance Modellen zu tun hat.
Alles was mit den Schiffslieferungen zu tun hat findet ihr hier: ← Link
Dann fange ich mal an: Model 3 Performance, außen grau, innen weiß, bestellt Anfang Juni aber geschoben, da mein jetziger erst Mitte Juli weg geht. Lieferung laut SA zwischen Anfang und Mitte August!
Gruß
Florian
Ich auch bestellt im Juni, Außen Rot,.Innen Weiß. Es wäre sogar einer im Bestand gewesen. doch der Alte geht erst im September weg. Lieferung so gegen August, Anfang September.
Bestellt mitte Juni mir wurde einer aus dem Bestand zugeteilt ist mir aber zu früh da der Alte noch weg muss. Jetzt auf Wartestellung mit dem button „Ich bin Bereit“ weiß jemand was das zu sagen hat der Status in Wartestellung ?
In China wird bis dato kein Akku verbaut mit dem das Performance Modell seine WLTP Reichweite schaffen könnte. Sonst habe ich dahingehend auch nur Gerüchte zum Model Y gehört
Ich dachte in China werden auch P gebaut? Würde mich wundern wenn in Q3 nur P auf dem Schiff von USA nach Europa wären. Zumal es bis Ende Q3 ja gar keine in den USA mehr gibt.
Wo bekommen die also die P bis August her?
Die Performance Modell in China bekommen den selben LG Akku, wie unsere Long Range seit Oktober. In China muss aber keine Reichweite von 567km WLTP geschafft werden.
Da der alte LG Akku mit 5C kürzlich eine Namensänderung erfahren hat, könnte das auch eine Vorbereitung auf einen neuen LG mit mehr Kapazität sein.
Alternativ könnte man den aktuellen Performance 2021 wieder mit 530km (also wie vor Refresh) und dem LG Akku MiC anbieten. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Die paar km würde ich in Kauf nehmen wenn dafür die Qualität stimmt.
Bin mal gespannt was angeboten wird.
Genau weiß man es ja erst wenn die ersten ihre Papiere in der Hand halten.
Eigentlich müsste Tesla die gesunkene Reichweite vor dem Kauf deklarieren. Auch müsste der Performance mit LG Akku für die EG zugelassen werden. Beides eher unrealistisch. Denke eher die Fahrzeuge kommen regulär aus den USA und wie bisher bekannt.
Warum?
Bislang ist es noch nirgendwo zugesichert, dass alle SR+ in Q3 MiCs sein werden bzw. überhaupt aus China kommen.
Vielleicht kommen auch alle oder zumindest einige M3 SR+ im Q3 wieder aus Freemont
Ja leider sind das alles nur Spekulationen.
Was aber berichtet wurde ist das alle M3’s in USA fürs Q3 schon ausverkauft sind.
Würde mich daher wundern wenn die noch ein paar Schiffsladungen aus Fremont vollmachen würden.
Ich China gibt es wohl noch Kapazitäten.
Aber wie gesagt; alles Spekulatius
Wie lange hat es bei euch denn gedauert, bis ihr die Abschlussrechnung im Account vorgefunden habt - wenn ihr sie überhaupt schon habt?
Habe letzte Woche mein M3P bestellt (Auslieferung voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte / Anfang September) und mein Sales Advisor meinte, die Rechnung käme erst so in zwei bis drei Wochen, wenn mir ein Fahrzeug zugewiesen wird.
Normalerweise kommt die Abschlußrechnung, nachdem dir eine VIN zugewiesen wurde.
Diese wiederum wurde in Q2 ein paar Tage nach dem Ablegen des Schiffs vergeben,
worauf sich dein Fahrzeug befindet.
Ablauf (im Normalfall):
→ Korrekte Abschlußrechnung erhalten → vollständige Bezahlung
→ nach Zahlungseingang bei Tesla werden die Papiere zugestellt
→ dann hast du 2-3 Wochen Zeit das Fahrzeug zuzulassen.
In dieser Zeit erhältst du den endgültigen Abholtermin, bzw. eine Termin-Auswahl hierfür.
Oha, inwiefern? Variiert da Tesla gerne mal?
Ich erinnere mich, dass der herstellerseitige Umweltbonus darauf ausgewiesen sein muss, korrekt? Noch irgendetwas Besonderes?